Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Nahverkehr

Nahverkehr

Anzeige

Alle Artikel zu Nahverkehr

Fahren bald Eco-Busse durch die Wedemark und ergänzen den öffentlichen Nahverkehr in der Gemeinde? Wenn es nach der Linksfraktion in der Regionsversammlung geht, soll das System getestet werden.

18.03.2019

Der Sicherheitsdienst Protec hat in Hannover eine neue Leitstelle in Betrieb genommen. So soll noch effektiver und effizienter für die Sicherheit im Nahverkehr gesorgt werden.

15.03.2019

Das Ende des größten Passagierjets der Welt hat Airbus vor wenigen Wochen angekündigt. Nun will der Flugzeugbauer mit ganz kleinen Passagiermaschinen durchstarten. Der Luftraum über Ingolstadt wird dabei zur Testregion für den Nahverkehr der Zukunft.

11.03.2019

Am Freitagmittag ist auf Höhe des Pferdeturms ein IC entgleist. Fahrgäste waren nicht an Bord – der Nahverkehr auf der Strecke ist derzeit unterbrochen.

08.03.2019

Auf der Strecke Hannover-Wolfsburg mit den Haltepunkten Dollbergen und Dedenhausen sollen die Enno-Züge ab 17 Uhr wieder fahren. Allerdings müssen sich die Fahrgäste auf Verspätungen einstellen.

04.03.2019

In einer Dekade haben sich die Zuschüsse der Region für die Regiobus mehr als verdoppelt. Die Firma muss Personal abbauen. Trotz des Personalüberhangs wird mehr Geld für Subunternehmer ausgegeben.

03.03.2019

Die Regiobus GmbH hoffte auf Millionen aus Berlin. Doch das Umweltministerium fördert den Kauf von zehn E-Bussen nicht. Hilft jetzt die Üstra beim Einstieg in die Zukunftstechnologie?

18.02.2019

Die Warnstreiks im Berliner Nahverkehr am Freitag dürften nicht die letzten gewesen sein: Verdi droht mit einer weiteren Arbeitsniederlegung bei den Verkehrsbetrieben. Die Gewerkschaft fordert bessere Bezahlung für die 14.000 BVG-Beschäftigten. Im Bundesvergleich liege der Tarif an vorletzter Stelle.

15.02.2019

Die Tarife im öffentlichen Nahverkehr werden einheitlicher und einfacher: Ab 2020 gibt es nur noch drei Zonen für Stadt und Umland. Zudem kommt die kostenlose Schüler-Netzkarte, die das ganze Jahr gilt – und regionsweit.

14.02.2019

Wenig kundenfreundlich: Unterschiedliche Fahrkartenautomaten für unterschiedliche Tickets. Die Bahnkunden in Niedersachsen kommen da schon mal ins Grübeln. Doch bald gibt es eine Neuerung, die allen weiterhelfen soll.

11.02.2019

Nach mehreren Angriffen auf Fahrscheinautomaten im Raum Hannover hat die Üstra keinen Ersatz mehr – neue Automaten müssen erst noch produziert werden.

04.02.2019

Viele Berufstätige pendeln aus dem Norden Niedersachsens nach Hamburg. Künftig können sie in den Regionalzügen den HVV-Tarif nutzen. Die Grünen und die Metronom-Bahn fordern zudem Verbesserungen im Bahnnetz.

30.01.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20