Menü
Anmelden
Wetter heiter
21°/ 4° heiter
Thema Nahverkehr

Nahverkehr

Anzeige

Alle Artikel zu Nahverkehr

Die Alpenmetropole Innsbruck empfängt Besucher ab dem 1. Mai mit einem besonderen Angebot: Im öffentlichen Nahverkehr fahren Übernachtungsgäste dann im gesamten Stadtgebiet kostenlos mit.

28.11.2019

Am Samstag (30. November) wird Hannover zum Labor. 29 Stunden lang ist der Nahverkehr kostenlos. Das soll mehr Menschen dazu bewegen, auf ihr Auto zu verzichten. Drei Straßen mindestens werden in der Innenstadt gesperrt – eine Aktion, die nicht alle begeistert.

25.11.2019

Am Sonnabend, 30. November, ist der gesamte öffentliche Nahverkehr in Hannover kostenlos. Doch es gibt Kritik an dem geplanten Großversuch: „Ein kostenloser ÖPNV ist derzeit nicht realisierbar und unverantwortbar“, sagt Thorsten Bullerdiek, Sprecher des Gemeindebundes. 

25.11.2019
Am Sonnabend ist der gesamte öffentliche Nahverkehr in Hannover kostenlos. Der Niedersächsische Städte- und Gemeindebund kritisiert die Aktion und hält sie nicht für übertragbar.

Die Regiobus hat ein Personalproblem. Einerseits fehlen Busfahrer, andererseits müssen Stellen abgebaut werden. In diesem Jahr gab es exorbitant viele ausgefallene Busfahrer-Dienste. Das Problem wird sich noch verschärfen.

21.11.2019

Hannover will am ersten Adventssamstag den öffentlichen Nahverkehr kostenlos anbieten. Der Großversuch soll zeigen, ob das ein Modell für die Zukunft sein kann - und zieht Kritik auf sich.

19.11.2019

Behinderung im Nahverkehr: Um kurz vor 10 Uhr kam es am Dienstag auf der Wallensteinstraße in Ricklingen zu einem Zusammenstoß zwischen einem Audi und einer Straßenbahn der Linie 17. Der Autofahrer (65) wurde dabei schwer verletzt, die Üstra setzte bis gegen 11.44 Uhr einen Schienenersatzverkehr ein.

12.11.2019

Ohne mehr Bus und Bahn wird die Verkehrswende kaum funktionieren. Die Bundesregierung soll grünes Licht für ein Milliardenpaket zur Förderung des öffentlichen Nahverkehrs geben. Damit setzt Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) Beschlüsse des Klimakabinetts um.

06.11.2019

Wegen eines Verkehrsunfalls in Hannover-Stöcken kam es am Mittwochmorgen zu Behinderungen im Nahverkehr in Hannover. Zwischen Stöcken und Marienwerder wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet. Jetzt fahren die Bahnen wieder.

06.11.2019

„Öffis“ zum Festpreis: Die Stadt Augsburg hat eine Flatrate für Bus und Bahn eingeführt. Zwei Abomodelle stehen den Kunden zur Auswahl. Im Angebot sind außerdem Carsharing und Leihräder enthalten – sie sollen für viele zahlende Nutzer sorgen. Experten begrüßen das Konzept.

02.11.2019

Ein 35 Jahre alter Mann ist am Mittwochabend am Messebahnhof Laatzen von einem Zug erfasst und getötet worden. Die Polizei geht von einem Unglück aus. Im Bahnverkehr kam es zu Ausfällen und Verspätungen.

31.10.2019
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20