Thema: Wolfsburg - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Wolfsburg

Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfsburg

Borussia Dortmund beendete die Bundesliga-Saison mit einer 0:4-Heimklatsche gegen 1899 Hoffenheim. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke kritisierte zwar die Leistung der Favre-Elf - auf einen Seitenhieb von Wolfsburg-Sportchef Jörg Schmadtke reagierte er jedoch gereizt. 

28.06.2020

Ein Fahrzeug-Stunt endet filmreif im Geländer: Ein 18-Jähriger wollte offenbar vor anderen Fahrzeug-Insassen auf einem Parkhaus in Wolfsburg mit seinen Fahrkünsten angeben – mit fatalem Ende. Nur das absturzsichere Geländer verhinderte ein Unglück.

28.06.2020

Für den FC Bayern geht es am letzten Bundesliga-Spieltag in Wolfsburg nur noch um eine gebührende Meisterfeier und einige Rekorde. Mit dieser Elf geht Trainer Hansi Flick in die Partie. 

27.06.2020

Im Ölper See in Braunschweig ist am Freitagabend ein 38-Jähriger ertrunken. Der Mann war dort mit Freunden zum nächtlichen Baden gewesen. Einsatzkräfte fanden ihn etwa zehn Meter vom Ufer entfernt – in rund sechs Meter Tiefe.

27.06.2020

Live im TV und Online-Stream: So seht ihr die Bundesliga-Partie zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Bayern München am 34. Spieltag. Das Flick-Team nimmt in Wolfsburg die Meister-Schale entgegen und kann eine gute Saison erfolgreich abrunden.

27.06.2020

Philippe Coutinho steht zum Bundesliga-Abschluss in der Partie beim VfL Wolfsburg wieder im Kader des FC Bayern München. Das bestätigte Trainer Hansi Flick. Niklas Süle kann nach seinem Kreuzbandriss auf das Pokalfinale hoffen.

26.06.2020

Der Sommer dreht auf: Am Donnerstag und Freitag wird es in Niedersachsen hochsommerlich warm. Mit der Schwüle steigt zum Wochenende jedoch auch die Gewittergefahr.

25.06.2020

Das Kinder- und Jugendzentrum Der Bau-Hof in Wunstorf hat einen neuen VW E-Up! bekommen. Das Geld für das Elektroauto stammt aus dem Gewinnsparen der Volksbanken.

24.06.2020

In unserer Serie „Eine Stunde mit ...“ treffen wir Menschen aus Uetze. Sie erzählen uns ihre Geschichten, was sie antreibt und weshalb sie tun, was sie tun. Heute: Stephan Pastrik, Inhaber von Steppos Fahrschule in Uetze.

23.06.2020

Es war womöglich die größte Party, die Hannover je gesehen hat: die Expo 2000. Die NP blickt in einer Serie 20 Jahre zurück. Heute: Die Nachnutzung des Geländes lief schleppend. Das letzte Grundstück wurde verkauft – und mit dem neuen Wohngebiet Kronsrode kommt neues Leben in die Gegend.

21.06.2020

Die deutschen Europapokal-Teilnehmer sind fix: Nach der Niederlage des SC Freiburg in München stehen der VfL Wolfsburg und die TSG Hoffenheim als Europa-League-Vertreter fest. Offen ist noch, wer von beiden in die Qualifikation muss. Diese Entscheidung wird am 34. Spieltag fallen.

20.06.2020

Das Niedersächsische Innenministerium in Hannover geht disziplinarrechtlich gegen den inzwischen pensionierten, früheren Wolfsburger Polizeichef Ulrich Podehl vor. In der Affäre um sexuelle Avancen ist der 64-Jährige mittlerweile rechtskräftig wegen Bestechlichkeit verurteilt – nun droht ihm aber neuer Ärger durch seinen ehemaligen Dienstherrn.

16.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10