Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
6°/ 2° stark bewölkt
Thema Wolfsburg

Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfsburg

Joachim Löw wird wie geplant am kommenden Donnerstag im Rahmen des WM-Qualifikationsspiels gegen Liechtenstein in Wolfsburg vom Deutschen Fußball-Bund für seine 15 Jahre als Chefcoach der Nationalmannschaft geehrt. Das bestätigte DFB-Direktor Oliver Bierhoff nach dem Corona-Alarm im Team der deutschen Nationalmannschaft.

09.11.2021

Die Fußball-Bundesliga macht Länderspielpause. Zeit, um mit Marcel Schäfer, dem Sportdirektor des VfL Wolfsburg, ein erstes Fazit zu ziehen.

08.11.2021

Die Nationalspieler haben sich am Montagabend in Wolfsburg eingetroffen. Der Bayern-Tross traf als letztes ein. SPORTBUZZER war bei der Ankunft der DFB-Stars vor Ort und liefert Eindrücke. 

08.11.2021

Wenn am Montagabend die Nationalspieler sich im Teamhotel in Wolfsburg einfinden, wird auch Jonathan Tah dabei sein. Der Abwehrspieler von Bayer Leverkusen stand nicht im ursprünglichen Kader, wurde am Montag jedoch nachträglich nominiert.

08.11.2021

Der FC Bayern München ist nicht zu stoppen. Im umkämpften Topspiel gegen den Überraschungs-Dritten SC Freiburg setzt sich der Rekordmeister knapp durch. Wolfsburg gewinnt dank Lukas Nmecha, Bielefeld fährt den ersten Sieg ein. Bochum-Keeper Manuel Riemann verschießt zwar einen Strafstoß, holt mit dem VfL gegen Hoffenheim trotzdem drei Punkte.

06.11.2021

Erster gegen Dritter: Die Partie zwischen dem FC Bayern und dem noch ungeschlagenen SC Freiburg ist das Topspiel des Samstagnachmittags. Der wieder erstarkte VfL Wolfsburg um Trainer Florian Kohfeldt und die zuletzt überzeugende TSG Hoffenheim spielen ebenfalls am Samstag. Alle vier Spiele in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.

06.11.2021

Wie RB Salzburg am Freitag bekannt gab, wurde Cheftrainer Matthias Jaissle positiv auf Corona getestet. Der Deutsche wird den Mozartstädtern vorerst fehlen. Der 33-Jährige habe bisher aber lediglich leichte Symptome. 

05.11.2021

Das Norddeutsche Knochenmark- und Stammzellspender-Register (NKR) hat neue Unterstützer im Kampf gegen den Blutkrebs: Ex-Weltmeister Pierre Littbarski (61) und Nationalspielerin Pauline Bremer (25) sind Paten der Typisierungsmeisterschaft.

05.11.2021

„Sie versorgen uns regelmäßig mit netten Fotos von Ihren Ausflügen, nur mit Halbleitern leider immer noch nicht“ – VW-Betriebsratschefin Daniela Cavallo hat scharfe Kritik an Konzernchef Herbert Diess geübt. Der bemühte sich bei einer Belegschaftsversammlung in Wolfsburg, die Wogen zu glätten. Aus der Politik kommen mahnende Worte.

04.11.2021

Volkswagen ist im Umbruch – das zerrt an den Nerven und am Verhältnis zwischen dem VW-Chef und dem Betriebsrat. Auf der Belegschaftsinfo stand Herbert Diess jetzt unter Feuer. Betriebsratschefin Daniela Cavallo sparte nicht mit Kritik – trotz eines klaren Bekenntnisses zum Standort Wolfsburg.

04.11.2021

Marin Pongracic teilte gegen seinen Ex-Klub VfL Wolfsburg aus - in einem Online-Interview. VfL-Sportdirektor Marcel Schäfer schießt nun zurück und sagt, der an den BVB verliehene Verteidiger solle sich mehr Gedanken über seine Leistung machen. Über Konsequenzen werde man beraten.

04.11.2021

Volkswagen ist im Umbruch. VW-Chef Herbert Diess will den Wolfsburger Autobauer auf Elektro umkrempeln - und warnte die Belegschaft in einer Ansprache erneut vor dem großen Konkurrenten Tesla. Diess versprach, wegfallende Jobs durch andere Arbeit ersetzen zu wollen.

04.11.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10