Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Wolfsburg

Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfsburg

Es sieht stark nach einem Wechsel von Linton Maina von Hannover 96 zum VfL Wolfsburg aus. Gespräche hat es gegeben, „es ist aber nicht so, dass wir kurz vor dem Abschluss wären", schränkt VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke ein. Sechs Millionen Ablöse sind im Gespräch.

07.07.2020

Werbeoffensive aus der Nachbarstadt Wolfsburg: Autostadt, Phaeno und Outlet Center bieten in den Sommerferien ein Erlebnis-Angebot für Familien, Erwachsene und Kinder zum Sondertarif an. Zu diesem Zweck fahren ab jetzt bunte Stadtbahnen durch Hannover. Die Wolfsburger haben ihr Projekt am Montag auf dem Üstra-Betriebshof in Döhren vorgestellt.

06.07.2020

Sein Vertrag endet erst in zwei Jahren, dennoch ist es gut möglich, dass Linton Maina Hannover 96 schon in diesem Sommer verlässt. Der VfL Wolfsburg hat sein Interesse am 21-jährigen Flügelflitzer hinterlegt und den Kontakt intensiviert. Allerdings stimmt die Ablösesumme wohl noch nicht.

06.07.2020

Ob der Blick auf die Nordsee, historische Fachwerkhäuser oder Leuchttürme – Niedersachsen hat zahlreiche Sehenswürdigkeiten. Doch was ist das beliebteste Fotomotiv des Bundeslandes?

05.07.2020

Punkrock mit Spassfaktor - Montreal auf dem Schützenplatz

Da wackelten die Autos: Die Hamburger Punkband Montreal ließ den Schützenplatz vibrieren.

05.07.2020

Ihren Protest gegen die Kita-Öffnung seit dem 22. Juni beschreiben mehr als 100 Erzieher in Briefen an Kultusminister Grant Hendrik Tonne. Die Burgdorferin Gabi Schewe, die die Aktion initiiert hatte, übergab jetzt die Post an den Minister.

03.07.2020

Der Zuschlag für die Türkei schien schon sicher, 4000 Arbeitsplätze sollten in der Nähe von Izmir entstehen. Doch wegen der Corona-Krise stoppt Volkswagen jetzt die Milliardeninvestition.

01.07.2020

Pflegeheime standen lange im Fokus bei der Ausbreitung des Coronavirus. Nun hat sich die Lage in den Einrichtungen beruhigt. Gebannt ist die Gefahr allerdings nicht.

01.07.2020

Keine Werbung mehr bei Facebook wegen zu vieler Hasskommentare: VW schließt sich dem Beispiel namenhafter Konzerne an – und unterstützt damit die #StopHateForProfit-Bewegung.

30.06.2020

In der Corona-Krise haben viele Betriebe in Deutschland zur Kurzarbeit gegriffen. Von Region zu Region gibt es aber erhebliche Unterschiede, wie Forscher ermittelt haben. Besonders betroffen sind Kreise mit starker Autoindustrie oder viel Tourismus.

29.06.2020

Die Corona-Pandemie hat vor allem in Wolfsburg und in Emden zu mehr Kurzarbeit geführt. Beide Städte verzeichneten die höchsten Quoten im März und April.

29.06.2020

Ein 18-jähriger Fahrer hat am Sonntagmorgen auf einem Parkhaus in Wolfsburg die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Das mit sechs jungen Leuten besetzte Fahrzeug krachte in die Sicherungsplanke. Beinahe wäre es 15 Meter in die Tiefe gestürzt.

28.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10