Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Wolfsburg

Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfsburg

Schwere Zeiten für den Wolfsburger Autobauer: Durch die Corona-Krise brach der Umsatz des Konzerns um fast ein Viertel ein – trotzdem hofft VW noch auf ein positives Ergebnis am Jahresende.

30.07.2020

Die Corona-Krise hat Volkswagen hart getroffen. Das Unternehmen verzeichnete im ersten Halbjahr einen Milliardenverlust. Weil unklar ist, wie sich die Situation weiter entwickelt, soll die Dividende gekürzt werden.

30.07.2020

Nachdem bekannt wurde, dass VW-interne Gespräche mitgeschnitten wurden, prüft der Konzern nun strafrechtliche Schritte. Angeblich sind auch Gespräche zwischen VW und Prevent mitgeschnitten worden. Prevent teilt mit, nichts mit der Entstehung der Aufnahmen zu tun zu haben.

29.07.2020

Pikante Details rund um die Dauerfehde mit einem Zulieferer kommen ans Licht. Bei VW ist man geschockt über den Maulwurf in den eigenen Reihen. Wer will den Konzern oder seine Manager in die Pfanne hauen?

27.07.2020

Oliver Glasner, Trainer vom VfL Wolfsburg, hat sich der Initiative Common Goal angeschlossen und spendet künftig ein Prozent seines Gehalts für den guten Zweck. Der 45-Jährige hofft indes, dass sich ihm noch weitere Nachahmer anschließen.

27.07.2020

Der bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Markus Söder galt lange als Scharfmacher seiner Partei und Gegenspieler von Kanzlerin Merkel. Im RND-Interview lobt er Merkels Europapolitik. Und er spricht über die offene Frage der Unionskanzlerkandidatur.

25.07.2020

Das Geld aus Wolfsburg mag attraktiv wirken. Doch ein Verbleib Linton Mainas wäre für Hannover 96 wertvoller, findet SPORTBUZZER-Redakteur Dirk Tietenberg. Nicht nur sportlich, sondern auch für die Stimmung in der Kabine.

25.07.2020

Die Geschichte eines befreiten Hundes aus einem Auto am Willy-Brandt-Platz in Wolfsburg ist noch nicht zu Ende: Der Halter sieht sich zu Unrecht der Tierquälerei beschuldigt – denn dem Hund habe in dem E-Auto mit Standklimaanlage gar keine Gefahr gedroht.

22.07.2020

Wolfsburg hat sich beim durchschnittlichen Einkommen ganz nach vorn gekämpft und eine weitere Autostadt dabei hinter sich gelassen. Insgesamt ist die Bezahlung im Westen Deutschlands häufig höher als im Osten.

20.07.2020

Um selbst investieren zu können, benötigt 96 Geld. Geld, das die Roten durch den Verkauf von Linton Maina nach Wolfsburg und Waldemar Anton nach Stuttgart einnehmen möchte. Der Poker zieht sich, könnte in dieser Woche aber Fahrt aufnehmen. Weiter sind die Verhandlungen mit dem VfL.

20.07.2020

Celle, Peine und Gifhorn: Das Einzugsgebiet von Dedenhausens Bahnhof samt Parkplätzen ist groß. Deswegen fordert Ortsbürgermeister Achim Hutschenreuter im Namen des Ortsrats einen schnellen Ausbau der Park-&-ride-Anlagen am Bahnhof. Doch die zuständige Region Hannover will erst andere Projekte angehen.

20.07.2020

Wann droht wieder Stau auf der Autobahn 2? Und warum wird vor Baustellen gewarnt, die es dann gar nicht gibt? Kirsten Hauk, A 2-Koordinatorin bei der Landesbehörde für Straßenbau, beantwortet die Fragen, die Autofahrern nicht nur zum Ferienstart unter den Nägeln brennen.

17.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10