Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Wolfsburg

Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfsburg

Der Wechsel von Linton Maina nach Wolfsburg droht zu platzen. Martin Kind, Profichef von Hannover 96, sagte gegenüber den Wolfsburger Nachrichten, das Thema sei vom Tisch. Nach Informationen vom SPORTBUZZER hat der VfL den Transfer allerdings noch nicht komplett abgehakt.

26.08.2020

Die Dollberger Ortsratsmitglieder sind ungeduldig: Sie fordern für die Strecke Hannover-Wolfsburg eine dichtere Taktung der Regionalzüge. Und zwar mit der nächsten Umstellung des Fahrplans – und nicht erst, wenn die Erweiterung des Hauptbahnhofs in Hannover abgeschlossen ist.

24.08.2020

Beide Seiten liegen nach wie vor ein ganzes Stück auseinander: Linton Maina gehört weiterhin zum Kader von Hannover 96. Die Roten würden den 21-Jährigen zwar abgeben, allerdings muss der Preis stimmen. "Wir müssen ihn nicht verkaufen", sagt Profichef Martin Kind mit Blick auf das zu niedrige Angebot aus Wolfsburg.

20.08.2020

Mitglied der Grünen ist Frank Bsirske schon lange. Nun plant er mit der Partei auch einen beruflichen Neustart. Der frühere Verdi-Chef will für die Grünen in den Bundestag einziehen.

18.08.2020

Der 18-jährige Pole Bartosz Bialek wird aller Voraussicht nach der erste Neuzugang des VfL Wolfsburg in diesem Sommer. Ein Verteidiger aus Sochaux könnte folgen.

16.08.2020

Ein VW-Mitarbeiter, der den Konzern bespitzelt haben soll, ist offenbar tot aufgefunden worden. Medienberichten zufolge wurde der Mann in seinem brennenden Auto in einem Wald gefunden. Er stand im Verdacht, heimlich Gespräche im Zusammenhang mit dem Streit zwischen VW und dem Zulieferer Prevent aufgezeichnet zu haben.

12.08.2020

Ein Kunde bespuckt einen Mitarbeiter eines Geschäfts in Wolfsburg. Dabei ruft er: “Jetzt hast du Corona”. Der Täter flüchtet, die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

07.08.2020

In der Wolfsburger Fußgängerzone ist am Donnerstagnachmittag ein Kunde in einem Laden ausgeflippt. Er begann erst zu schreien, dann spuckte er einem Angestellten mit der Bemerkung „Jetzt hast du Corona“ ins Gesicht. Die Polizei sucht nun Zeugen für eine gefährliche Körperverletzung.

07.08.2020

Medienberichten zufolge soll Skoda künftig von Thomas Schäfer geführt werden. Seit mittlerweile 20 Jahren ist der tschechische Autobauer ein fester Bestandteil der Volkswagen-Gruppe. Skoda soll zukünftig aggressiver am Markt auftreten und das Segment der preiswerten Autos stärken.

02.08.2020

Die Pandemie belastet den Wolfsburger Autobauer schwer. Doch Finanzchef Seitz will das Jahr noch nicht abschreiben - und die Kostensenkungen aus der Krise zur Tugend machen. Hoffnung setzt der Konzern vor allem auf neue Modelle.

31.07.2020

Im ersten und einzigen Vorbereitungsspiel vor dem Champions-League-Turnier im August hat sich RB Leipzig von Bundesliga-Konkurrent VfL Wolfsburg 1:1-Unentschieden getrennt. Für das Leipziger Ausgleichstor sorgte Patrik Schick per Elfmeter.

30.07.2020

Die Corona-Epidemie hinterlässt tiefe Bremsspuren in der Bilanz des VW-Konzerns. Im ersten Halbjahr 2020 fährt der Autobauer in die roten Zahlen und macht einen Milliardenverlust. Auch die Tochter VW Nutzfahrzeuge (VWN) in Stöcken fährt operativ ins Minus.

30.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10