Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Wolfsburg

Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfsburg

Volks- und Schützenfeste fallen derzeit alle aus. Für Schausteller wie Klaus Wilhelm und Katja Stieg aus Seelze-Lohnde ist das eine nie dagewesene Situation. Ihr Einkommen geht gegen null. Beide suchen nach Lösungen.

02.09.2020

Eine Würdigung für Arbeitsmigranten der ersten Generation – das wünscht sich Unternehmer Hasan Kurtulus, dessen Vater einst selbst 1964 als Gastarbeiter nach Lehrte kam. Konkrete Pläne, wie das Denkmal aussehen könnte, gibt es noch nicht. Kurtulus ist vielmehr offen für Anregungen.

01.09.2020

Zwei Corona-Fälle, 14 Spieler in Quarantäne - das musste Oberligist Lupo/Martini Wolfsburg durchmachen. Klar ist nun: Das Auftaktspiel der Wolfsburger am 6. September beim SV Arminia Hannover wird auf den 30. September verschoben. Verbunden mit einem Heimrechttausch.

01.09.2020

Teil 3 der SPORTBUZZER-Saisonvorschau auf die kommende Bundesliga-Spielzeit: Der VfL Wolfsburg will zum dritten Mal in Folge in den europäischen Wettbewerb einziehen. Auf dem Transfermarkt geht Sportchef Jörg Schmadtke dabei aber vorsichtig um. Statt großen Ausgaben liegt der Fokus auch auf dem Nachwuchs.

31.08.2020

Schon vor Corona galten Busse und Bahnen als Ansteckungsort in der Erkältungszeit. Nach dem Schulstart in Niedersachsen wird in dieser Woche nun vielerorts verstärkt kontrolliert, ob alle Fahrgäste Maske tragen. Einen besonderen Weg geht der Kreis Peine.

31.08.2020

Das Aufbäumen in Halbzeit zwei hat nicht gereicht: Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben das Champions-League-Finale gegen Olympique Lyon mit 1:3 verloren. Zudem musste das Team von Trainer Stephan Lerch einen verletzungsbedingten Ausfall kompensieren.

30.08.2020

Der Automobilhersteller Volkswagen eröffnet an zehn seiner Standorte Corona-Teststationen für Mitarbeiter. In Kooperation mit dem Klinikum Wolfsburg sollen die Tests in sogenannten Walkthrough-Containern durchgeführt werden – die Kosten trägt dabei Volkswagen.

26.08.2020

Zum Ende der Freibadsaison haben die Schwimmbäder in Niedersachsen eine durchwachsene Bilanz gezogen. Das geht aus einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur unter mehreren Städten und Freibädern hervor. Zwar hätten nahezu alle Bäder deutlich bei den Badegastzahlen verloren. In einem Fall gab es dennoch Grund zur Freude.

29.08.2020

Wie lange darf ein Arbeitgeber Leiharbeiter beschäftigen? Um genau diese Frage geht es bei 208 VW-Beschäftigten in Hannover. Ihre Anstellungen sind ausgelaufen. Nun klagen sie vor dem Arbeitsgericht. Der Richter kündigte an, einen Rechtsmissbrauch zu prüfen.

28.08.2020

Solche Nachrichten wird es in den nächsten Wochen und Monaten mutmaßlich häufiger geben. Weil sich zwei Spieler von Lupo/Martini Wolfsburg mit dem Corona-Virus infiziert haben, wird der Oberliga-Auftakt beim SV Arminia Hannover höchstwahrscheinlich ins Wasser fallen.

27.08.2020

Bei dem Versuch, einem Stauende am Kreuz Wolfsburg-Königslutter auszuweichen, hat ein Fahrer die Kontrolle über seinen Laster. Er prallte gegen die Mittelschutzplanke. Die A2 ist in der Folge voraussichtlich bis Donnerstagmittag in Richtung Hannover gesperrt.

26.08.2020

Die Expo 2000 ist schon lange Geschichte. Die Pavillons aber stehen noch – allerdings nicht unbedingt in Hannover. Nach der Weltausstellung sind einige der Prachtbauten sogar um die halbe Welt gereist. Andere Pavillon haben ebenfalls eine kuriose Irrfahrt hinter sich gebracht.

26.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10