Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Wolfsburg

Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfsburg

VW muss sich einen neuen Finanzvorstand suchen: Frank Witter wird seinen Vertrag nur noch bis Sommer 2021 verlängern. Dann wird Witter 62 Jahre alt sein.

20.02.2020

Mit Siegen gegen Wolfsburg und Freiburg hat der 1. FC Köln in der Rückrunde wichtige Punkte im Abstiegskampf geholt und sechs Punkte Abstand zum Relegationsplatz. Das ist für Kölns Sportchef Horst Heldt aber kein Grund, seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern.

19.02.2020

Eine Ratssitzung live im Internet? Langenhagen diskutiert darüber, Braunschweig und Wolfsburg sind schon weiter. Der virtuelle Blick in die dortigen Ratssäle offenbart viel Technik – und dass diese vielleicht nicht alle Langenhagener Träume verwirklichen kann.

14.02.2020

Die Preise für Immobilien und Grundstücke in Niedersachsen sind im vergangenen Jahr erneut kräftig angestiegen – und zwar um zwölf Prozent für Einfamilienhäuser und um 14 Prozent für Eigentumswohnungen.

13.02.2020

Hannover 96 ist auf der Suche nach einem Geschäftsführer Sport. Nun kommt ein neuer Name in die Diskussion. Nach SPORTBUZZER-Informationen hat es einen Annäherungsversuch zwischen 96 und dem früheren Werder- und Wolfsburg-Manager Klaus Allofs gegeben.

11.02.2020

Hannover 96 ist auf der Suche nach einem Geschäftsführer Sport. Nun kommt ein neuer Name in die Diskussion. Nach SPORTBUZZER-Informationen hat es einen Annäherungsversuch zwischen 96 und dem früheren Werder- und Wolfsburg-Manager Klaus Allofs gegeben.

11.02.2020

Im Prozess gegen vier Betreuerinnen einer Kinderkrippe hat das Gericht ins Wolfsburg das Urteil verkündet. Drei der vier Frauen wurden für schuldig befunden. Ein 16 Monate alter Junge war im vergangenen Jahr bei einem Ausflug ertrunken.

04.02.2020

Der VfL Wolfsburg hat seine Niederlagenserie beendet und den SC Paderborn zum Abschluss des 20. Spieltags einen Schritt weiter in Richtung 2. Liga geschossen. Der Aufsteiger bot den Niedersachsen in Unterzahl aber einen harten Kampf.

02.02.2020

Sollen Ratssitzungen künftig live im Internet zu sehen sein? Der Rat Langenhagen berät demnächst über diesen Antrag der Linken. In der Politik ist der Vorstoß durchaus umstritten – dabei machen es bereits andere Kommunen vor.

29.01.2020

Studenten erwarten in einigen Städten Niedersachens Geschenke zur Begrüßung – mancherorts sind es mehrere Hundert Euro oder wie nun in Emden ein Gutschein zum Einkaufen. Auch für die Kommunen soll sich das auszahlen.

28.01.2020

Das Coronavirus hat mittlerweile Deutschland erreicht. Panikmache ist in Wolfsburg trotz der engen Verbindungen von Volkswagen nach China nicht angebracht. Dienstreisen sollen dennoch reduziert werden.

28.01.2020

Ist damit das Aus für den Sitech-Standort Hannover besiegelt? Wie am Montag bekannt wurde, hat das Werk in Stöcken den überlebenswichtigen Auftrag für die Sitzfertigung des neuen VW-Bus T7 nicht bekommen. 470 Arbeitsplätze sind massiv gefährdet.

27.01.2020