Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Wolfsburg

Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfsburg

Bei den Mitteln, die der Verein aus der List zur Verfügung habe, sei jedes Duell ein Spiel David gegen Goliath, sagt HSC-Trainer Martin Polomka. Das dürfte vor allem für die Regionalliga-Partie am Freitag (19 Uhr) beim VfL Wolfsburg II gelten.

17.09.2020

Der Strom muss fließen – das hat sich VW offenbar zur Philosophie gemacht. Kein anderer deutscher Autobauer produziert in solch einem Takt Elektroautos wie die Wolfsburger. Die Nachfrage ist – auch dank Kaufprämien – so groß, dass teilweise keine Bestellungen mehr angenommen werden.

11.09.2020

Die Vorbereitungen dauerten länger als geplant. Doch jetzt bringt Volkswagen die ersten Exemplare seines absehbar wichtigsten Modells auf den Markt.

11.09.2020

Am 10. September um 11 Uhr wird es laut in Deutschland. An diesem Donnerstag findet der erste bundesweite Warntag statt, an dem unter anderem Sirenen aufheulen und Radiosendungen unterbrochen werden sollen. Doch nicht überall werden Sirenen zu hören sein, aus Kostengründen besitzen viele deutsche Städte keine ausreichende Sirenentechnik mehr.

10.09.2020

Man könnte sagen, der Warntag war ein voller Erfolg. Zumindest in der Form, dass er Schwächen im Warnsystem offengelegt hat. Denn die Warn-App NINA kam ihrer Warn-Funktion nur teilweise nach. Auch viele Sirenen blieben in Deutschland still.

10.09.2020

In einem VW-Autohaus in Mexiko-Stadt hängt ein Foto an der Wand, das Adolf Hitler und zahlreiche Hakenkreuze zeigt. Eine Frau macht das auf Twitter öffentlich - jetzt reagiert Volkswagen.

08.09.2020

Es zeigte das Volkswagen-Stammwerk in Wolfsburg mit Adolf Hitler und zahlreichen Hakenkreuzen: Wegen eines Fotos aus der Nazi-Zeit hat Volkswagen die Geschäftsbeziehungen zu einem Autohändler in Mexiko beendet.

08.09.2020

Der niedersächsische Ministerpäsident Stephan Weil (SPD) zieht eine optimistische Corona-Zwischenbilanz: Zwar sei die Gefahr auch in Niedersachsen weiterhin hoch, die Maßnahmen würden jedoch greifen, ein zweiter Shutdown im Bundesland sei “nicht zu befürchten”. Zudem vertraue der Großteil der Menschen darauf, dass die Politik in der Krise verantwortungsbewusst handele.

07.09.2020

Wegen der Folgen der Corona-Krise beantragte das Wolfsburger Familienunternehmen einen Insolvenz-Schutzschirm. Das Filialnetz mit deutschlandweit 1400 Standorten steht auf dem Prüfstand.

07.09.2020

Schwierige Monate liegen hinter ihm: Als Chef der rot-schwarzen Landesregierung muss Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) immer wieder Entscheidungen über geeignete Maßnahmen zur Bewältigung der Pandemie treffen. Im NP-Interview zieht er Zwischenbilanz.

07.09.2020

Frank Bsirske – bald im Bundestag? Noch haben die Grünen in Wolfsburg nicht entschieden, ob der Ex-Verdi-Chef für sie antreten soll. Der 68-Jährige hat vor, Politik zu gestalten.

04.09.2020

Eigentlich wollten sie schon vor einem Jahr heiraten: Doch dann wird Nadine schwer krank. Nun haben sie und ihr Partner Frank sich trotzdem entschieden, den Bund der Ehe zu schließen. Im Hospiz in Wolfsburg feiert das Paar Hochzeit.

03.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10