Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
6°/ 2° stark bewölkt
Thema Wolfsburg

Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfsburg

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Niedersachsen ist am Mittwoch leicht gestiegen. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) bei 18,8 nach 18,3 am Vortag.

11.08.2021

Bei Volkswagen tut sich Erstaunliches. Trotz der Elektrooffensive bringt der VW-Konzern jetzt mit dem Taigo einen Kleinwagen auf den Markt, den es nur mit Verbrennungsmotoren gibt. Das „Kleinwagen Crossover Coupé“, das ursprünglich von VW do Brasil stammt, soll demnächst auch den europäischen Markt erobern. Bleibt der Kleinwagen vielleicht doch ein Geschäftsmodell?

10.08.2021

Dem VfL Wolfsburg droht nach einem Wechselfehler von Trainer Mark van Bommel nachträglich das Erstrunden-Aus im DFB-Pokal gegen Preußen Münster. Der Viertligist hat nach SPORTBUZZER-Informationen beschlossen, Einspruch gegen die Wertung des Spiels einzulegen.

08.08.2021

Dem VfL Wolfsburg droht trotz des 3:1 bei Preußen Münster das Pokal-Aus - weil der neue Trainer Mark van Bommel einmal zu oft auswechselte.

08.08.2021

Neun Partien stehen am Sonntagnachmittag im DFB-Pokal an. Unter anderem starten die Bundesligisten Eintracht Frankfurt, Hertha BSC und VfL Wolfsburg in die Saison. Können die Underdogs weitere Pokal-Überraschungen schaffen? Alle Spiele in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.

08.08.2021

Verwunderung über die Plakat-Aktion von Bernd Althusmann: Überall in Niedersachsen sind großflächige Stellwände des CDU-Landesvorsitzenden zu sehen. Doch statt Landtagswahl sind Kommunal- und Bundestagswahlen. Was hat es mit der Aktion auf sich?

05.08.2021

Die Bundespolizei hatte in der Nacht zu Donnerstag mit einem besonders uneinsichtigen Schwarzfahrer zu tun. Erst nach Stunden konnte der 27-Jährige in Fesseln aus dem Zug geholt werden.

05.08.2021

Acht Zimmer auf 375 Quadratmeter: Die Luxus-Immobilie des VW-Managers Thomas Ulbrich wird aktuell auf dem Internetportal „Immowelt“ angeboten. Für 1,8 Millionen Euro kann die Villa in Fallersleben bei Wolfsburg gekauft werden.

30.07.2021

Die Idee vom Mobilitätskonzern lebt wieder. VW darf bei Europcar aber die alten Fehler nicht wiederholen. Dann bietet der Kauf große Chancen, meint Stefan Winter.

29.07.2021

Nirgendwo hat es in Deutschland im Jahr 2020 häufiger geblitzt als in Wolfsburg. Insgesamt gab es im ganzen Land rund 400.000 Einschläge. Wer Blitz und Donner lieber meidet, ist in der Mitte Deutschlands gut aufgehoben.

29.07.2021

Über den Norden ziehen immer mehr Gewitter mit hoher Blitzdichte. Nun kommt auch die deutschlandweite Blitzhauptstadt aus Niedersachsen wie eine Auswertung des Siemens-Informationsdienstes ergeben hat. Viele Gewitter brauchte es in Wolfsburg dafür aber nicht.

29.07.2021

Starke Leistung: Dyar Shekho flüchtete vor fünf Jahren mit seiner Familie aus Syrien nach Deutschland – inzwischen spricht der 23-Jährige die deutsche Sprache fließend und hat obendrein ein Abitur mit einem Schnitt von 1,3 hingelegt. Nun hofft er auf einen Platz fürs Medizin-Studium.

28.07.2021