Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
6°/ 2° stark bewölkt
Thema Wolfsburg

Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfsburg

Noch immer klagt die Automobilindustrie über fehlende Halbleiter für ihre Produktion. Auch bei Volkswagen fehlen die Elektrik-Teile. Deshalb fertigen die Wolfsburger in ihrem Stammwerk jetzt erstmal nur in einer Schicht – zahlreiche Mitarbeiter sollen in Kurzarbeit.

19.08.2021

Eine Wolfsburgerin kämpft gegen den Maskenmüll in ihrer Stadt. Zur Veranschaulichung stellt sie von der Straße aufgesammelte Schutzmasken in der Fußgängerzone aus. Die selbsternannte „Müllpiratin“ möchte andere für das Problem sensibilisieren.

18.08.2021

Wie kam es zum Wechselfehler des VfL Wolfsburg in Münster? Aus der Sportgerichtsverhandlung am Montag beim DFB lässt sich der Ablauf rund um die sechste, nicht regelkonforme Auswechslung des Bundesligisten rekonstruieren.

16.08.2021

Der VfL Wolfsburg denkt über einen Einspruch gegen das Pokal-Urteil nach! Das DFB-Sportgericht hatte am Montag die  Erstrundenpartie bei Preußen Münster, die Wolfsburg 3:1 gewonnen hatte, für den Viertligisten gewertet - weil der VfL sechs- statt fünfmal auswechselte.

16.08.2021

Das DFB-Sportgericht hat entschieden: Die DFB-Pokalpartie zwischen Preußen Münster und dem VfL Wolfsburg wird für den Viertligisten gewertet. Der VfL hatte sechs statt der erlauben fünf Auswechslungen vorgenommen.

16.08.2021

Aufsteiger VfL Bochum muss zwei Spiele ohne Mittelfeldakteur Robert Tesche auskommen. Der 34-Jährige wurde für seinen Platzverweis in der Partie gegen den VfL Wolfsburg für zwei Bundesliga-Spiele gesperrt. Das teilte der DFB am Montag mit. 

16.08.2021

Schokoküsse, Paprikasauce, Hawaii-Pizza und nun auch Curry? Immer mehr Gerichte und ihre Namen werden infrage gestellt. Kaum etwas empört viele derart - warum ist das so?

16.08.2021

Die Zahl der Covid-19-Neuinfektionen steigt in der Region Hannover wieder an: Am Montag stieg der Wert auf 39,2 an. Das könnte in der dieser Woche Folgen haben.

16.08.2021

Volkswagen verbannt die Currywurst aus der Kantine der Zentrale in Wolfsburg - diese soll ab Ende August fleischfrei sein. Die VW-Pläne sorgen für Aufregung. „Die Entdeckung der Currywurst”-Autor Uwe Timm sieht die geplante Abschaffung nicht als größeren Verlust.

16.08.2021

Aufsteiger VfL Bochum gibt nach elf Jahren das Bundesliga-Comeback gegen den VfL Wolfsburg, der den Wechsel-Fehler im DFB-Pokal vergessen machen will. Auch die Europapokal-Teilnehmer Leverkusen und Union Berlin starten in die Saison. Alle fünf Spiele am Samstagnachmittag in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.

14.08.2021

In Hannover und in Wolfsburg bieten die Betriebskantinen von Volkswagen nun ein fleischfreies Angebot an – damit wird auch die berühmte VW-Currywurst gestrichen. Das Thema sorgte für Aufsehen, unter anderem meldete sich Altkanzler Gerhard Schröder zu Wort. So stehen die NP-Leser zum Currywurst-Aus bei VW.

12.08.2021

Jetzt gibt es die Bestätigung vom DFB: Der Einspruch von Preußen Münster gegen die Wertung der Erstrunden-Partie des DFB-Pokals gegen den VfL Wolfsburg wird am Montag verhandelt. Wolfsburg-Coach Mark van Bommel hatte beim 3:1-Sieg nach Verlängerung einen Spieler zu viel eingewechselt.

12.08.2021