Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Wolfsburg

Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfsburg

Zwölf Bewohner eines Pflegeheims sind in Wolfsburg in Folge einer Corona-Infektion verstorben. Das teilte das Gesundheitsamt am Sonnabend mit. Bei 72 Bewohnern wurde das Virus nachgewiesen. Sie alle leiden unter einer Demenz.

28.03.2020

Dramatische Nachrichten aus Wolfsburg (Niedersachsen): Zwölf Bewohner eines Pflegeheims sind in der Stadt infolge einer Corona-Infektion gestorben. Das teilte das Gesundheitsamt am Samstag mit. 72 weitere Bewohner sind mit dem Virus infiziert. Alle Betroffenen sind Demenzpatienten.

28.03.2020

Zwölf Bewohner eines Wolfsburger Pflegeheims sind an den Folgen einer Corona-Infektion gestorben. Insgesamt wurden 72 Bewohner positiv auf das Virus getestet. Das Gesundheitsamt und die Heimleitung haben Maßnahmen ergriffen, um die Virus-Ausbreitung einzudämmen.

28.03.2020

Die Nachricht von acht an einer Coronavirus-Infektion verstorbenen Senioren in Wolfsburg sorgte am Freitagabend für Aufmerksamkeit. Jetzt geben Stadt und Krisenstab Einzelheiten bekannt. Die Pressekonferenz hier im Video-Livestream

28.03.2020

In Wolfsburg sind acht weitere Menschen am Coronavirus gestorben. Insgesamt gibt es jetzt zehn Corona-Todesfälle in der Stadt. Im restlichen Niedersachsen waren es bis zu der Meldung elf Tote.

27.03.2020

Wie auch andere große Dax-Konzerne muss auch Volkswagen seine Hauptversammlung wegen der Corona-Krise absagen. Sie sollte am 7. Mai sein. Einen neuen Termin gibt es noch nicht.

27.03.2020

Ostern sollen dann wieder die Fließbänder anlaufen: Volkswagen verlängert seinen zweiwöchigen Produktionsstopp in Deutschland um weitere vier Tage.

26.03.2020

Auf den Baustellen in Uetze laufen die Arbeiten weiter. Im Baugebiet Dollberger Straße sind bald die ersten Häuser fertig. Die Großprojekte der Gemeinde in Uetze und Dollbergen kommen ebenfalls voran.

26.03.2020

In der Corona-Krise gibt es in Garbsen viele Menschen, die Solidarität beweisen. Dazu gehören auch die Fans des TSV Havelse, die ehrenamtlich für ältere und kranke Mitbürger einkaufen gehen.

26.03.2020

Dass es wegen der Werksschließungen so kommen würde, war absehbar. Jetzt ist bei der Volkswagen-Kernmarke Kurzarbeit für Zehntausende Mitarbeiter angezeigt. Bei den Töchtern gibt es ähnliche Schritte.

24.03.2020

Die Zahl der Todesfälle, die auf das Coronavirus zurückzuführen sind, ist in Niedersachsen weiter gestiegen. Am Montag wurde der fünfte Fall gemeldet – aus Wolfsburg.

23.03.2020

Die Gemeinde Wedemark möchte Kinderfreundliche Kommune bleiben – und stellt einen neuen Aktionsplan für die kommende drei Jahre auf. Dabei wollen die Verantwortlichen auch Lehren aus Fehlern im ersten Aktionsplan ziehen. Und: Es soll endlich ein Kinder- und Jugendbeauftragter ins Rathaus einziehen.

19.03.2020