Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Wolfsburg

Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfsburg

In Wolfsburg sind 15 Menschen am Coronavirus gestorben, weil die Krankheit in einem Pflegeheim ausgebrochen war. In Hannover versuchen die Einrichtungen, ihre Bewohner vor Covid-19 zu schützen. Aber die Gefahr ist dennoch groß.

30.03.2020

Pflegeheime in Niedersachsen dürfen ab sofort keine neuen Bewohner mehr aufnehmen. Das hat Sozialministerin Carola Reimann bei einer Pressekonferenz bekannt gegeben. Es habe zahlreiche Verstöße gegen das Besuchsverbot gegeben, sagte sie.

30.03.2020

Ein Wolfsburger Anwalt hat im Fall der 15 verstorbenen Corona-Patienten Anzeige gegen die Diakonie erstattet. Im Raum steht der Vorwurf der fahrlässigen Tötung. Der Rechtsanwalt beruft sich auf Hinweise von Wolfsburger Diakonie-Beschäftigten.

29.03.2020

In Wolfsburg trifft das Coronavirus die Schwächsten der Schwachen - in einem Heim, in dem viele alte und demente Menschen leben. Die Situation in der Einrichtung wird als extrem schwierig beschrieben.

29.03.2020

Wolfsburg hat derzeit stark mit dem Coronavirus zu kämpfen. In einem Pflegeheim sind bislang bereits 15 Menschen an der Covid-19-Erkrankung gestorben. Nun kommt es zu einem Aufnahmestopp am Klinikum Wolfsburg – weil Mitarbeiter infiziert sind.

29.03.2020

Die rund 160 Bewohner des Seniorenheims Rosenpark in Hemmingen haben wegen Corona wochenlang keinen Kontakt zu Angehörigen. Das Heimteam lässt sich daher viele kreative Angebote einfallen. Wie wichtig die Kontaktsperre ist, zeigt der Fall eines Wolfsburger Pflegeheims mit bisher 15 Corona-Toten.

29.03.2020

Von den Bahnhöfen in den Uetzer Ortsteilen Dedenhausen und Dollbergen können Fahrgäste nach wie im Stundentakt Hannover und Wolfsburg erreichen. Die Bahngesellschaft dünnt ihr Zugangebot nicht aus.

29.03.2020

Hannover ist mittendrin in den Vorbereitungen, um angemessen auf eine größere Ansteckungswelle reagieren zu können. In Wolfsburg sterben 15 Menschen in einem Pflegeheim, und in NRW denkt der Ministerpräsident über die Lockerung der Ausgangsbeschränkungen nach. Was jetzt nur helfen kann, ist die Einsicht der Gesellschaft, weiter zu Hause zu bleiben und diese Krise gemeinsam durchzustehen, gesund zu bleiben, meint NP-Redakteur Christian Lomoth in seinem Kommentar.

29.03.2020

Für ihre Hochzeit planen Paare oft sehr genau, wer dabei sein soll. Wegen der Einschränkungen durch das Coronavirus fällt diese Überlegungen plötzlich weg: Die Frage ist nicht mehr wer, sondern wie viele Menschen dabei sein dürfen.

29.03.2020

Zwölf Menschen starben in einem Wolfsburger Demenzheim an Covid-19. Dutzende Senioren sind zudem infiziert. Das Heim ist in Trägerschaft der Diakonie, der Vorstandsprecher zeigt sich tief betroffen.

29.03.2020

In einer virtuell durchgeführten Gala ist der Olympia-Zweite Marcel Noebels als "Spieler des Jahres" in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) ausgezeichnet worden.

28.03.2020

Nach dem Tod von zwölf Corona-Infizierten in Wolfsburg, hat Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil die Bürger erneut gebeten, direkte Kontakte zu vermeiden. „Das Geschehen in Wolfsburg führt uns die Unerbittlichkeit dieses Virus vor Augen“, sagte er.

28.03.2020