Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
6°/ 2° stark bewölkt
Thema Wolfsburg

Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfsburg

Am 12. September wählen die Uetzer einen neuen Bürgermeister und Rathauschef. HAZ/NP-Redakteurin Anette Wulf-Dettmer hat Oliver Wempe, den Kandidaten der Freien Wähler, gefragt: Was wollen Sie anpacken in der Gemeinde, wenn Sie gewählt werden?

02.09.2021

"Licht und Schatten" hat 96-Trainer Jan Zimmermann beim Debüt von Gaël Ondoua gesehen. Der Hoffnungsträger für die Sechser-Position spielte im Test in Wolfsburg 45 Minuten lang, bewies mehrfach ein gutes Timing, hatte aber auch zu viele Ballverluste und Fehlpässe im Repertoire.

02.09.2021

Beim Test in Wolfsburg war Patrick Twumasi schon nicht mehr dabei. "Wir denken jetzt in alle Richtungen", sagt Trainer Jan Zimmermann. 96 erhöht den Druck auf den Stürmer, einen neuen Verein zu finden - in Hannover droht ihm die Degradierung zur U23.

02.09.2021

Komfortables Interieur und bewährte Golf-Elektronik – mit dem T7 nimmt Volkswagen nur noch Privatkundinnen und -kunden ins Visier. Das Modell soll damit den Spagat zwischen Gewerbe- und Privatkunden beenden. Ab dem 15. November kommt Volkswagens neuer Multivan auf den Markt. Wir haben vorab eine Probefahrt gemacht.

01.09.2021

Im Testspiel beim VfL Wolfsburg hat 96 ein 3:3 (1:2) erreicht. Für die Roten war vor der Pause Sebastian Ernst erfolgreich, nach dem Seitenwechsel traf der eingewechselte Sebastian Kerk zweimal per Standard für die Mannschaft von Jan Zimmermann.

01.09.2021

Elektroautos gehört die Zukunft. Doch nicht jeder kann oder möchte sich ein eigenes Batterie-Fahrzeug leisten. Mit einem Abo-Modell will VW nun auch Unentschlossenen den Umstieg schmackhaft machen.

01.09.2021

Wenn 96 am Mittwochmittag in Wolfsburg testet, wirkt auch einer der neuen Hoffnungsträger mit: Gaël Ondoua, ihm ist die Rolle als Boss im Mittelfeld zugedacht. "Er macht von der Fitness einen guten Eindruck. Passt", sagt Trainer Jan Zimmermann über den neuen Sechser.

01.09.2021

Am letzten Transfertag hat der VfL Wolfsburg noch mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen - und hat Abwehrtalent Micky van de Ven vom FC Volendam verpflichtet. Das berichten mehrere niederländische Medien.

31.08.2021

Lukebakio kam, Marmoush ging - und jetzt kündigt sich beim VfL Wolfsburg die nächste Transferüberraschung an: Verteidiger Marin Pongracic steht vor einem Wechsel zu Borussia Dortmund.

30.08.2021

Der VfL Wolfsburg ist auch nach dem dritten Spieltag Spitzenreiter der Bundesliga. Die Wölfe setzten sich im Heimspiel gegen RB Leipzig knapp mit 1:0 durch. Jerome Roussillon erzielte den entscheidenden Treffer in der zweiten Halbzeit.

29.08.2021

Für RB Leipzig steht beim VfL Wolfsburg schon früh in der Saison der Bundesliga ein Spitzenspiel an. Ein Sieg gegen die ungeschlagenen Niedersachsen würde die Messestädter weiter an die Tabellenspitze heranführen. Personell hat Trainer Jesse Marsch gerade im Offensivbereich die Qual der Wahl.

29.08.2021

Nachdem am Donnerstag die Gruppen der anstehenden Champions-League-Saison ausgelost wurden, veröffentlichte die UEFA nun die Spielpläne. Für die Bayern geht es zuerst nach Barcelona. RB Leipzig startet in Manchester in ihre Hammergruppe, während die Dortmunder nach Istanbul müssen und Wolfsburg zu Gast beim französischen Meister OSC Lille ist. 

27.08.2021