Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Wolfsburg

Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfsburg

Auf liebevolle Berührungen von Angehörigen müssen Bewohnerinnen und Bewohner von Seniorenheimen derzeit verzichten. Dass Pflegekräfte in Schutzmontur ins Zimmer kommen, sorgt bei manchen älteren Menschen für Unverständnis und Angst. Das Coronavirus hat das Leben in Pflegeheimen verändert.

19.04.2020

Hannover 96 bestritt am Samstag die vierte Partie der Bundesliga Home Challenge - diesmal gegen den VfL Wolfsburg. 96-E-Sportler Marcel Deutscher und Profifußballer Jannes Horn spielten in zwei FIFA 20-Duellen gegen Wolfsburgs Konsolen-Profi Benedikt Bauer und Keeper Lino Kasten. 

19.04.2020

Ab Montag gilt in der Stadt Wolfsburg eine Maskenpflicht. Anlass ist die vorsichtige Öffnung von Geschäften. Die Pflicht gilt vor allem in Geschäften, öffentlichen Gebäuden, Arztpraxen und öffentlichen Verkehrsmitteln.

18.04.2020

Die Corona-Pandemie sorgt für eine weltweit sinkende Nachfrage nach Autos. Und auch der Produktionsstopp in den Werken trifft den Wolfsburger Autobauer hart.

17.04.2020

Einige Autobauer wollen die Autoproduktion nach vierwöchiger Corona-Pause wieder hochfahren. Die Höhe der Stückzahlen hängt jedoch von den wichtigen Exportmärkten ab. Die Branche könnte zehn Jahre brauchen, um sich von der Krise zu erholen, meint Experte Ferdinand Dudenhöffer.

16.04.2020

Auch der Volkswagen-Konzern bleibt von den Folgen des Coronavirus nicht verschont. Der Vorstand geht nun davon aus, dass die Erwartungen für 2020 nicht erreicht werden.

16.04.2020

Seit zehn Jahren arbeitet Pierre Littbarski für den VfL Wolfsburg, heute wird er 60 Jahre alt. Im SPORTBUZZER-Interview spricht er über alte Spiele und seine Verbindung zu dem VW-Klub.

16.04.2020

Laut Konzernkreisen soll es in den Werken in Wolfsburg, Emden und Hannover schon am 27. April wieder losgehen. Die Produktion soll jedoch zunächst mit einer sehr stark reduzierten Stückzahl beginnen.

15.04.2020

Im Hanns-Lilje-Pflegeheim in Wolfsburg sind am Osterwochenende zwei weitere Bewohner im Zusammenhang mit dem Coronavirus gestorben. Die Zahl der Todesfälle in dem Pflegeheim steigt damit auf 36. Für einige Bewohner gibt es aber auch gute Neuigkeiten.

13.04.2020

Rund 250.000 Volkswagen-Kunden können im Zusammenhang mit dem Dieselskandal bis Ende Juli mit einer Entschädigung rechnen. Die große Mehrheit der Betroffenen hat sich dafür entschieden, den zwischen VW und den Verbraucherzentralen ausgehandelten Vergleich zu übernehmen. Die Kunden können mit einer vierstelligen Summe rechnen.

13.04.2020

Wann genau die Arbeit in den VW-Werken wieder losgeht, will der Konzern erst nach Ostern mitteilen. Doch schon jetzt ist klar: Die Produktion muss sich auf das Virus einstellen und Mitarbeiter schützen – das bekräftigt nun auch der Betriebsrat.

11.04.2020

Ein betrunkener Randalierer hat vermutlich einen mobilen Blitzer in Wolfsburg mit Farbe besprüht. Bei der Festnahme gab er an, mit dem Corona-Virus infiziert zu sein. Nun müssen drei Polizisten vorsorglich in Quarantäne.

11.04.2020