Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Wolfsburg

Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfsburg

Zwickau und Bratislava machten den Anfang - jetzt zieht das Hauptwerk von Volkswagen in Wolfsburg nach. Der größte Industriekonzern Europas startet die Produktion auch hier in mehreren Schritten neu. Zum Start war auch Ministerpräsident Stephan Weil vor Ort.

27.04.2020

Ganz besonders Familien leiden unter den wochenlangen Corona-Beschränkungen: Wolfsburg hat nun einen Weg gefunden, einigen zumindest etwas Spielvergnügen zu verschaffen.

26.04.2020

Seit Wochen hat die Corona-Pandemie Deutschland fest im Griff – auch die Wirtschaft bekommt die weitreichenden Folgen zu spüren. Wie schlimm die Lage wirklich ist, werden einige Kennzahlen zeigen, die in dieser Woche anstehen.

26.04.2020

Jörg Schmadtke, Sportchef von Bundesliga-Klub VfL Wolfsburg, befürwortet ein klares Umdenken im Profi-Fußball als eine Konsequenz aus der Corona-Krise. Vor allem bei Transfers und Gehältern müsse sich viel ändern.

25.04.2020

Unter welchen Bedingungen kann die Bundesliga wieder spielen? Seit Freitag kursiert ein vieldiskutiertes Papier, in dem Masken für die Spieler während der Partien vorgeschlagen werden. Als erster Profi hat Maximilian Arnold vom VfL Wolfsburg dazu Stellung bezogen.

24.04.2020

In Zwickau geht das erste deutsche Fahrzeugwerk des VW-Konzerns wieder in Betrieb. Damit können auch Zulieferer der Autobranche ihre Mitarbeiter Stück für Stück aus der Kurzarbeit zurückholen. An vielen anderen Standorten steht der Neuanlauf aber erst noch bevor.

23.04.2020

In einem Pflegeheim im Südharz ist eine Seniorin nach dem Ausbruch des Coronavirus in einem Pflegeheim verstorben. Die Bewohnerin verstarb in der Uniklinik Göttingen. Weitere Bewohner des Heims sind infiziert.

23.04.2020

Ein Massentest in dem Wolfsburger Pflegeheim hat ein erfreuliches Ergebnis erbracht: Nur bei einer kleinen Gruppe der Bewohner wurde noch das Coronavirus nachgewiesen. Erleichterung bringt auch die unerwartete Gratis-Lieferung von Schutzausrüstung für die Mitarbeiter.

22.04.2020

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat eine landesweite Regelung für das Tragen von Masken angekündigt. In der Talkshow von Markus Lanz zeigte er sich aber genervt vom Vorpreschen anderer Bundesländer.

22.04.2020

Einige Bundesländer sowie die Städte Wolfsburg und Braunschweig haben bereits eine Maskenpflicht eingeführt. Nun fordern FDP und Grüne eine landesweite Regelung.

21.04.2020

Noch ist es eine Empfehlung. Und dabei soll es vorerst auch bleiben. Anders als Wolfsburg denkt die Region Hannover nicht daran, eine Maskenpflicht ohne Erlass des Landes einzuführen.

20.04.2020

In Wolfsburg ist die Maske bereits Pflicht, in Hannover wird sie derzeit nur empfohlen. Handlungsbedarf bestehe momentan nicht, heißt es aus dem Corona-Krisenstab. Dabei kann und sollte jeder für sich bereits heute entscheiden eine Maske zu tragen, wo es eng ist – zum Schutz für andere und sich selbst, meint NP-Chefredakteur Bodo Krüger in seinem Kommentar.

20.04.2020