Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Wolfsburg

Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfsburg

Während sich Schulen und sogar Kindergärten derzeit in Videokonferenzen üben, versucht Linken-Ratsfrau Felicitas Weck am Montag einen erneuten Anlauf für eine künftige Live-Übertragung der Ratssitzungen ins Internet. In der Sitzung geht es zudem um mögliche finanzielle Folgen der Corona-Pandemie für Langenhagen.

10.05.2020

Das Amtsgericht Wolfsburg hat am Dienstag eine Freiheitsstrafe von zwei Jahren und acht Monaten gegen einen 26-Jährigen verhängt. Bei einem schweren Unfall auf der B 188 im Landkreis Gifhorn waren er und seine Freundin (23) schwer verletzt worden – die junge Frau sitzt heute im Rollstuhl.

06.05.2020

Ist die Corona-Krise eines der großen, welterschütternden Ereignisse? Noch sehen wir vermutlich nur den Anfang der Krise - aber Museen in Niedersachsen bereiten sich vor: Die Pandemie macht Geschichte.

05.05.2020

Zuletzt waren nur noch wenige Bewohner des Wolfsburger Pflegeheims mit dem Coronavirus infiziert. Dennoch ist nun ein weiterer Mann aus dem Hanns-Lilje-Heim gestorben. Damit steigt die Zahl der Todesfälle in der Einrichtung für Demenzkranke auf 43.

02.05.2020

Mehr Trauergäste mit dem vorgeschriebenen Abstand – das fordert Thorsten Volkmann. Der Bestatter aus Burgdorf verweist auf andere Bundesländer, die die Regelungen bei Beerdigungen gelockert haben. Er fordert außerdem, dass seine Branche als systemrelevant eingestuft wird.

01.05.2020

In der Debatte um weitere Lockerungen kommen Spielplätze noch selten vor. Dabei sind Kinder Experten zufolge stark von den Einschränkungen in der Corona-Krise betroffen. Nun reagieren einige Städte.

30.04.2020

Die Gemeinde Wedemark kann sich durchaus vorstellen, Spielplätze wieder zu öffnen. Damit schließt sich die Kommune der Stadt Hannover an, die angesichts der Corona-Beschränkungen für diese Bereiche eine Lockerung fordert.

30.04.2020

Die Hemminger FDP fordert eine individuelle Öffnung der Spielplätze. Diese soll sich an einem Modell der Stadt Wolfsburg orientieren. Die Stadtverwaltung Hemmingen lehnt den Vorschlag ab, da dies organisatorisch und personell nicht zu leisten sei.

29.04.2020

Die Folgen der Corona-Epidemie belasten Volkswagen stark: Allerdings erwartet der Konzern für das Gesamtjahr 2020 noch ein positives Ergebnis.

29.04.2020

Geschlossene Werke, gekappte Lieferketten, Nachfrageeinbruch: Auch am weltgrößten Autobauer geht die Corona-Krise nicht spurlos vorbei. Inzwischen läuft die Produktion hierzulande wieder an. Für das restliche Jahr herrscht bei VW aber große Unsicherheit.

29.04.2020

Die Rufe vieler Eltern werden immer lauter. Jetzt macht sich auch die Stadt Hannover für eine Öffnung der Spielplätze stark. In einem Schreiben appelliert man an die Landesregierung, das Spielplatz-Verbot zu kippen.

28.04.2020

Mit Zwickau geht das erste deutsche Fahrzeugwerk des Volkswagen-Konzerns wieder in Betrieb. Damit können auch die Zulieferer der Automobilbranche ihre Mitarbeiter Stück für Stück aus der Kurzarbeit zurückholen. Größte Herausforderung dürfte die Logistik werden.

27.04.2020