Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Wolfsburg

Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfsburg

Eine notorische Betrügerin aus Uetze hat mit den Daten anderer im Internet eingekauft und zum Teil deren Unterschriften gefälscht. Dafür musste sich die 40-Jährige, die einschlägig vorbestraft ist, jetzt vor dem Amtsgericht Burgdorf verantworten. Und die nächste Verhandlung steht bereits an.

23.05.2020

Live im TV und im Online-Stream: So sehen Sie das Bundesliga-Spiel zwischen dem VfL Wolfsburg und dem BVB am 27. Spieltag auch kostenlos in der Konferenz. Haaland und Co. sind nach der Corona-Pause in Gala-Form. Nun hat der Bayern-Jäger Wolfsburg vor der Brust.

23.05.2020

Das Trainerduo dürfte das mit Abstand jüngste in der Regionalliga Nord sein. Und auch auf dem Feld werden die Frauen von Hannover 96 im Durchschnitt nicht älter. Ganz im Gegenteil.

22.05.2020

Nach dem Auftauchen eines rassistischen Werbespots auf Instagram von Volkswagen hat sich der Autokonzern nun noch mal offiziell entschuldigt. Der Fall soll aufgeklärt und Konsequenzen gezogen werden.

20.05.2020

Das Fordern sexueller Handlungen gegen eine Jobaussicht erfüllt aus Ansicht des Bundesgerichtshofs den Tatbestand der Bestechlichkeit. Die Richter bestätigten damit ein Urteil gegen einen ehemaligen Leiter der Polizeiinspektion Wolfsburg/Helmstedt. Er hatte einer Mitarbeiterin 2012 eine Stelle gegen Sex angeboten.

18.05.2020

Einkauf mit Folgen: Augsburg-Trainer Heiko Herrlich wird seine Mannschaft zum Bundesliga-Neustart im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg nicht betreuen. Das teilte der Trainer am Donnerstagabend mit. Zuvor hatte er zugegeben, während der Team-Quarantäne unerlaubt eingekauft zu haben.

14.05.2020

Großbrand in Peine: In der Nacht sind auf dem Gelände des Postverteilzentrums sechs E-Scooter ausgebrannt. Die Brandursache ist noch unklar, der Schaden liegt bei 250 000 Euro.

13.05.2020

Der VW-Konzern kommt nicht so wirklich wieder in die Gänge. Innerhalb von weniger als drei Wochen nach dem Corona-Wiederanlauf geht Teilen der Wolfsburger VW-Belegschaft die Arbeit aus. Zudem müssen wohl 18.000 Auto-Manager laut einem Medienbericht künftig auf ihre Bonusgarantie verzichten.

13.05.2020

Gerade schien es, als könne die Produktion bei Volkswagen wieder richtig Fahrt aufnehmen. Doch obwohl die Werke wieder laufen, herrscht Ernüchterung: Dem Autobauer fehlen die Kunden.

12.05.2020

Den 15. September 2006 bezeichnet Thomas Brdaric als "starken emotionalen Punkt in meiner Karriere". Vom alten Trainer aussortiert, wird der Stürmer für das Auswärtsspiel bei seinem Ex-Klub in Wolfsburg von Dieter Hecking wieder für die Startelf nominiert - und erzielt beim 2:1-Sieg beide Treffer. 

11.05.2020

Bis Ende Mai bleibt die Kreisstraße zwischen den Uetzer Ortschaften Dedenhausen und Dollbergen gesperrt. So lange dauern noch die Straßenbauarbeiten auf der dortigen Brücke.

11.05.2020

Wolfsburg-Trainer Oliver Glasner spricht im Buch „Mensch Trainer“ über das schlimmste Erlebnis seiner Laufbahn und die Verantwortung seiner Spieler.

11.05.2020