Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Wolfsburg

Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfsburg

So schlimm die Pandemie für die Menschen auch ist: Weniger Autoverkehr, Betriebsschließungen, kaum noch Flüge. Corona hat unser Leben entschleunigt. Nun gibt es handfeste Belege, dass die Pandemie auch vielen Menschen das Leben gerettet hat.

02.06.2020

Eine Frau fliegt im Dezember 1994 nach Hannover – 13 Tage später stirbt sie in einem Wasserloch im Kreis Gifhorn. Sie wurde ermordet, der Täter wurde nie ermittelt. Jetzt endlich weiß die Polizei, wer die Tote ist. Und sucht dringend nach einer vermissten Prostituierten.

02.06.2020

Steigt mit der Öffnung der Kitas die Gefahr einer Verbreitung des Corona-Virus jetzt wieder an? Um die Rolle von Kindern in Infektionsketten besser einordnen zu können, plant die MHH eine Studie mit 6000 Kita-Kinder und deren Familien.

02.06.2020

Ein Abstammungsgutachten hat nach 25 Jahren die Identität einer ermordeten Frau geklärt. Die 28 Jahre alte Tunesierin wurde erst rund 25 Jahre nach ihrem Verschwinden als vermisst gemeldet. Die Mordkommission ermittelt nun wieder und sucht Zeugen, die 1994 Kontakt mit der Frau hatten.

29.05.2020

Wird der Eickhorster Mordfall nach 25 Jahren nun doch noch aufgeklärt? Fahrt nehmen die Ermittlungen der Gifhorner Polizei plötzlich wieder auf. Denn nach all den Jahren ist die Frauenleiche von damals identifiziert.

29.05.2020

Als Weltneuheit für regionale Personenzüge kündigt der Zughersteller Alstom einen geplanten Test an. Es geht um ein Forschungsprojekt mit automatisch fahrenden Zügen. Die Erwartungen sind hoch.

27.05.2020

Volkswagen hat auch für den kompletten Juni Kurzarbeit an seinem Stammwerk in Wolfsburg angemeldet. In der ersten Monatshälfte könnte es zu weiteren Schließtagen und Schichtabsagen kommen.

27.05.2020

Nach dem Gipfeltreffen stehen weitere interessante Partien in der Bundesliga an. Die Verfolger Bayer Leverkusen (gegen Wolfsburg) und Borussia Mönchengladbach (in Bremen) sind gefordert, zudem spielt Eintracht Frankfurt gegen den SC Freiburg. Verfolgt die Begegnungen am Dienstagabend in der Konferenz im SPORTBUZZER-Liveticker.

26.05.2020

Um die Ausbreitung des Corona-Virus zu stoppen, waren die 23 Häuser des Landesverbands Hannover im Deutschen Jugendherbergswerk seit dem 18. März geschlossen. Zu Pfingsten öffnen die ersten Häuser wieder.

26.05.2020

Eigentlich wollten die VW-Autohändler nach dem Ende der Corona-Zwangspause mit dem Verkauf des neuen Golf-Modells starten. Doch daraus wird vorerst nichts. Beim eingebauten Notrufassistenten eCall muss nachgebessert werden.

25.05.2020

Vor dem "Klassiker" gegen den FC Bayern hat Borussia Dortmund einen Arbeitssieg beim VfL Wolfsburg gefeiert. Der SPORTBUZZER hat die Leistungen der BVB-Profis in einer Einzelkritik zusammengefasst. Wer war gut, wer muss sich vor dem Kracher gegen die Bayern steigern?

23.05.2020

Borussia Dortmund hofft auf den zweiten Sieg im zweiten Spiel nach dem Neustart in die Bundesliga-Saison. Trainer Lucien Favre vertraut gegen Wolfsburg auf die Derby-Sieger vom vergangenen Wochenende und verzichtet erneut auf Jadon Sancho. 

23.05.2020