Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
6°/ 2° stark bewölkt
Thema Wolfsburg

Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfsburg

Der VW-Konzern verkauft deutlich weniger Autos als erwartet. CEO Herbert Diess fordert eine „Revolution“ in Wolfsburg. Der wichtigste Termin des Jahres wird verschoben.

Die Quartalszahlen der Kernmarke des Autokonzern sind schlecht. Deshalb bringt Herbert Diess erneut einen Stellenabbau am Stammwerk in Wolfsburg ins Spiel. Pläne dazu sollen in den kommenden Wochen konkretisiert werden.

28.10.2021

Betriebsräte in Wolfsburg sind alarmiert, weil das VW-Hauptwerk nicht ausgelastet ist. Konzernchef Diess wollte zunächst nicht an einer für Anfang November angesetzten Betriebsversammlung teilnehmen. Der Protest von Betriebsratschefin Daniela Cavallo fiel scharf aus – und Diess reagierte.

27.10.2021

Weil VW-Konzernchef Herbert Diess es vorzieht, Termine in den USA wahrzunehmen anstatt an einer Unternehmensversammlung teilzunehmen, wird er von der neuen Betriebsratsvorsitzenden Daniela Cavallo heftig kritisiert. Diess ziehe die Investoren an der Wall Street der eigenen Belegschaft vor, sagt sie. Dieses Verhalten sei in der Geschichte des Konzerns beispiellos, so Cavallo weiter.

27.10.2021

Eine Trickbetrügerin meldete sich bei der 69-Jährigen aus Hannover und gab sich als Tochter aus, die einen schweren Unfall verursacht haben soll. Die Frau stand derart unter Schock, dass sie bereitwillig eine Kaution in Höhe von 80.000 Euro zahlte. Übergabeort war Wolfsburg.

27.10.2021

Der Ausbau der Ladeinfrastruktur für E-Autos gehe in Hannover zu langsam voran, kritisieren die Grünen. In dicht besiedelten Vierteln werden schon Ladekabel über den Gehweg gezogen. Enercity hingegen bestreitet, dass es Engpässe gibt. Es gäbe mehr Stationen als Bedarf, versichert das Unternehmen.

26.10.2021

Ob mit Wohnwagen, Zelt oder Van: Camping ist in Deutschland wieder auf dem Vormarsch. Auch der Mini hat sich längst diesen Bereich erschlossen - und in den 60er-Jahren das wohnliche Kleinstwohnmobil Wildgoose gebaut. Mit gerade einmal 60 Exemplaren ist der skurrile Camper heute seltener als jeder Supersportwagen.

26.10.2021

Was passiert mit dem jungen Polizisten aus Wolfsburg, der sich im Juni 2021 an einem illegalen Autorennen beteiligt haben soll? Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Braunschweig dauern weiterhin an.

26.10.2021

Eigentlich wollte Volkswagen seine ganze Dienstwagenflotte auf E-Autos umrüsten. Aufgrund des Chipmangels besitzt die Versorgung externer Kunden momentan jedoch Priorität. Die Mitarbeiter müssen deshalb wieder auf Verbrenner umsteigen.

25.10.2021

Wegen hoher Nachfrage und Chip-Mangel bietet VW bis Ende 2022 keine E-Autos mehr als Dienstwagen an. Eigentlich sollte die Flotte komplett elektrifiziert werden, doch nun müssen Manager wieder auf althergebrachter Verbrenner umsteigen.

25.10.2021

Offenbar trat eine Seniorin am Montagvormittag in Wolfsburg auf die Straße, ohne auf den Verkehr zu achten. Der Busfahrer legte vergeblich eine Vollbremsung hin. Ein Rettungshubschrauber brachte das Opfer in eine Uni-Klinik. Zudem erlitt eine Hochschwangere einen Schock.

25.10.2021

Nach dem 0:2 am Samstag gegen den SC Freiburg hatte es noch nicht danach ausgesehen, einen Tag danach kam der Hammer: Der VfL Wolfsburg hat sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Mark van Bommel getrennt!

24.10.2021