Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
31°/ 19° Regenschauer
Thema Wolfsburg

Wolfsburg

Anzeige

Alle Artikel zu Wolfsburg

Ein Kunde bespuckt einen Mitarbeiter eines Geschäfts in Wolfsburg. Dabei ruft er: “Jetzt hast du Corona”. Der Täter flüchtet, die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

07.08.2020

In der Wolfsburger Fußgängerzone ist am Donnerstagnachmittag ein Kunde in einem Laden ausgeflippt. Er begann erst zu schreien, dann spuckte er einem Angestellten mit der Bemerkung „Jetzt hast du Corona“ ins Gesicht. Die Polizei sucht nun Zeugen für eine gefährliche Körperverletzung.

07.08.2020

Medienberichten zufolge soll Skoda künftig von Thomas Schäfer geführt werden. Seit mittlerweile 20 Jahren ist der tschechische Autobauer ein fester Bestandteil der Volkswagen-Gruppe. Skoda soll zukünftig aggressiver am Markt auftreten und das Segment der preiswerten Autos stärken.

02.08.2020

Die Pandemie belastet den Wolfsburger Autobauer schwer. Doch Finanzchef Seitz will das Jahr noch nicht abschreiben - und die Kostensenkungen aus der Krise zur Tugend machen. Hoffnung setzt der Konzern vor allem auf neue Modelle.

31.07.2020

Im ersten und einzigen Vorbereitungsspiel vor dem Champions-League-Turnier im August hat sich RB Leipzig von Bundesliga-Konkurrent VfL Wolfsburg 1:1-Unentschieden getrennt. Für das Leipziger Ausgleichstor sorgte Patrik Schick per Elfmeter.

30.07.2020

Die Corona-Epidemie hinterlässt tiefe Bremsspuren in der Bilanz des VW-Konzerns. Im ersten Halbjahr 2020 fährt der Autobauer in die roten Zahlen und macht einen Milliardenverlust. Auch die Tochter VW Nutzfahrzeuge (VWN) in Stöcken fährt operativ ins Minus.

30.07.2020

Schwere Zeiten für den Wolfsburger Autobauer: Durch die Corona-Krise brach der Umsatz des Konzerns um fast ein Viertel ein – trotzdem hofft VW noch auf ein positives Ergebnis am Jahresende.

30.07.2020

Die Corona-Krise hat Volkswagen hart getroffen. Das Unternehmen verzeichnete im ersten Halbjahr einen Milliardenverlust. Weil unklar ist, wie sich die Situation weiter entwickelt, soll die Dividende gekürzt werden.

30.07.2020

Nachdem bekannt wurde, dass VW-interne Gespräche mitgeschnitten wurden, prüft der Konzern nun strafrechtliche Schritte. Angeblich sind auch Gespräche zwischen VW und Prevent mitgeschnitten worden. Prevent teilt mit, nichts mit der Entstehung der Aufnahmen zu tun zu haben.

29.07.2020

Pikante Details rund um die Dauerfehde mit einem Zulieferer kommen ans Licht. Bei VW ist man geschockt über den Maulwurf in den eigenen Reihen. Wer will den Konzern oder seine Manager in die Pfanne hauen?

27.07.2020

Oliver Glasner, Trainer vom VfL Wolfsburg, hat sich der Initiative Common Goal angeschlossen und spendet künftig ein Prozent seines Gehalts für den guten Zweck. Der 45-Jährige hofft indes, dass sich ihm noch weitere Nachahmer anschließen.

27.07.2020

Der bayerische Ministerpräsident und CSU-Vorsitzende Markus Söder galt lange als Scharfmacher seiner Partei und Gegenspieler von Kanzlerin Merkel. Im RND-Interview lobt er Merkels Europapolitik. Und er spricht über die offene Frage der Unionskanzlerkandidatur.

25.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10