Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Thema Wladimir Putin

Wladimir Putin

Anzeige

Alle Artikel zu Wladimir Putin

Kanzlerin Angela Merkel will zur Lösung der Ukraine-Krise weiter mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin verhandeln. Sie bemühe sich sehr darum, den Gesprächsfaden mit Putin trotz der Sanktionen nicht abreißen zu lassen, sagte sie der "Sächsischen Zeitung".

13.08.2014

Der Weg für eine internationale Hilfsmission für die notleidende Bevölkerung im umkämpften Osten der Ukraine ist frei. Präsident Petro Poroschenko stimmte einem solchen Einsatz nach einem Telefonat mit US-Präsident Barack Obama zu.

11.08.2014

Russland liefert in Zusammenarbeit mit dem Internationalen Roten Kreuz humanitäre Hilfe in die von blutigen Kämpfen erschütterte Ostukraine. Darüber informierte Kremlchef Wladimir Putin den EU-Kommissionspräsidenten José Manuel Barroso, wie der Kreml mitteilte.

11.08.2014

Der US-Schauspieler Mickey Rourke (57) hat sich bei einem Bummel im Moskauer Luxus-Kaufhaus Gum ein neues T-Shirt mit dem Konterfei von Kremlchef Wladimir Putin in Militärmontur zugelegt.

11.08.2014

Inmitten wachsender Spannungen mit dem Westen hat Kremlchef Wladimir Putin einem russisch-amerikanischen Milliardenprojekt in der rohstoffreichen Arktis grünes Licht erteilt.

10.08.2014

Nach dem russischen Einfuhrverbot für Lebensmittel aus dem Westen drohen deutschen Unternehmen und Landwirten Einbußen. Deren Umfang ist allerdings noch unklar.

08.08.2014

Nach dem russischen Einfuhrverbot für Lebensmittel aus dem Westen müssen deutsche Unternehmen und Landwirte mit Einbußen rechnen. Der Umfang ist ist allerdings noch unklar.

07.08.2014

Nach dem Einfuhrverbot für westliche Lebensmittel verhandelt Russland über Ersatz. Kremlchef Wladimir Putin habe mit den Präsidenten von Kasachstan und Weißrussland über eine erweiterte Zusammenarbeit gesprochen, teilte der Kreml mit.

07.08.2014

Niedersachsens Agrarbranche sieht das von Kremlchef Wladimir Putin verhängte einjährige Einfuhrverbot für Agrarprodukte aus dem Westen mit wachsender Sorge. "2013 hat Niedersachsen für 2,7 Milliarden Waren nach Russland exportiert - rund 12 Prozent davon stammen aus der Ernährungswirtschaft", sagte am Donnerstag der Außenwirtschaftssprecher des Niedersächsischen Industrie- und Handelskammertages, Felix Jahn.

07.08.2014

Der frühere US-Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden kann in Russland bleiben. Er bekam eine Aufenthaltsgenehmigung für drei Jahre. "Damit kann er sich frei bewegen und auch ins Ausland reisen", sagte Snowdens Anwalt Anatoli Kutscherena in Moskau.

07.08.2014

Das von Wladimir Putin verhängte Einfuhrverbot für Agrarprodukte aus dem Westen wird Experten zufolge "äußerst schmerzhaft" für beide Seiten. Die EU verliere viele Milliarden Euro aus dem Obst- und Gemüsehandel mit Russland.

07.08.2014

Russland verhängt im Gegenzug für westliche Sanktionen im Ukraine-Konflikt ein einjähriges Einfuhrverbot für zahlreiche Agrarprodukte und Lebensmittel. Betroffen seien jene Länder, die Strafmaßnahmen gegen Moskau erlassen hätten, teilte Kremlchef Wladimir Putin in einem am Mittwoch in Moskau unterzeichneten Dekret mit.

06.08.2014
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90