Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Wladimir Putin

Wladimir Putin

Alle Artikel zu Wladimir Putin

Es ist ein harsches Urteil, dass ein russischer Richter gegen den Norweger Frode Berg gesprochen hat: Er wurde zu 14 Jahren Straflager verurteilt. Gibt es eine Chance auf Begnadigung?

16.04.2019

Die Sehnsucht nach frischen Gesichtern in der ukrainischen Politik ist groß. So groß, dass nun der Schauspieler Wladimir Selenski die erste Runde der Präsidentenwahl gewann. Wer ist der Mann, der im Vorbeigehen Amtsinhaber Poroschenko ins Aus manövriert?

01.04.2019

Mit seiner Unterstützung für eine israelische Souveränität auf den Golanhöhen hat Trump in Israel Begeisterung ausgelöst. Viele andere Länder verurteilen den Schritt hingegen.

22.03.2019

Aus Russland kommt Konkurrenz für die automobile Oberklasse. Der neue Hersteller Aurus will seine bis zu sieben Tonnen schweren Staatskarossen auch privaten Käufern andienen.

08.03.2019

Wer in Russland Falschnachrichten verbreitet, erhält künftig härtere Strafen. Doch was wahr ist und was falsch, entscheiden letztlich die Behörden. Menschenrechtsorganisationen sehen in dem neuen Gesetz deshalb einen Eingriff in die Meinungsfreiheit.

06.03.2019

Mehr als 100 Meeressäugetiere werden in einer Bucht in Ostrussland gefangen gehalten. Jetzt hat sich Präsident Wladimir Putin eingeschaltet.

22.02.2019

Die ungarische Regierung attackiert – wieder einmal – die EU und ihre Spitzenpolitiker. Das bringt vor allem Manfred Weber, der neuer Chef der EU-Kommission werden will, in ein Dilemma.

21.02.2019

Große Ehre für FIFA-Präsident Gianni Infantino. Der Boss des Fußball-Weltverbands erhält wegen seines Engagements für die WM 2018 in Russland den Freundschaftsorden von Russlands Präsident Wladimir Putin.

20.02.2019

Angesichts andauernder Konflikte versucht Washington, seine Beziehungen zu zentral- und osteuropäischen Ländern ausbauen. Außenminister Pompeo will die Staatschefs dreier Länder ermutigen, „ihren Widerstand gegen Russland und China zu verstärken“ – auch wenn es sich dabei um enge Vertraute Putins handelt.

08.02.2019

Nach dem Aufkündigen des Abrüstungsvertrages durch die USA und Russland will die russische Regierung schnell nachrüsten. Das Ziel in Moskau: Neue Raketen mit höherer Reichweite. Deren Entwicklung soll schon bald beginnen.

05.02.2019

Politiker der großen Koalition im Deutschen Bundestag wollen den Abrüstungsvertrag INF mit einem gemeinsamen Vorstoß retten. Aus den Parteizentralen und CDU und SPD hingegen kommen andere Töne.

03.02.2019

Er war der beste Schachspieler aller Zeiten – und der erste, der gegen einen Computer antrat. Als Champion trat er zurück und widmete sich der Politik. Nun kämpft er gleich gegen zwei Gegner: Wladimir Putin und Donald Trump. Und er versucht, der liberalen Demokratie neue Züge beizubringen. Mit Kasparow sprach Jan Sternberg.

01.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10