Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Wladimir Putin

Wladimir Putin

Alle Artikel zu Wladimir Putin

Der US-Präsident ist überzeugt, dass der Iran für die Angriffe auf die zwei Öl-Tanker am Donnerstag im Golf von Oman verantwortlich ist. Das sagte er seinem Haussender. Der Iran bestreitet das – und sucht nach Verbündeten.

14.06.2019

Der russische Reporter Iwan Golunow schrieb über korrupte Polizisten und Geheimdienstler, enthüllte ihre Verbindungen zur Organisierten Kriminalität. Nun will ihm die Polizei Drogendelikte anhängen. Das Entsetzen über die neue Behörden-Willkür in Russland ist riesig.

10.06.2019

Sachsens Ministerpräsident steht in der Kritik – weil er ein Ende der Russland-Sanktionen fordert und den russischen Präsidenten einlud. Die Debatte darüber zeigt eine unterschiedliche Sicht auf die Dinge in Ost und West.

09.06.2019

Bär und Drache – zwei Mächte kommen sich näher: Chinas Präsident Xi und Russlands Staatschef Putin rücken politisch und wirtschaftlich zusammen. Muss der Westen ein neues Bündnis im Osten fürchten?

07.06.2019

Nachdem der US-Präsidentschaftsbewerber harsche Kritik an Staatschef Kim Jong Un geäußert hatte, kommt nun die Antwort aus Nordkorea. In scharfem Ton kontert die Führung in Pjöngjang – und belässt es nicht nur bei einer Beleidigung.

22.05.2019

Bei einem Truppenbesuch der Kanzlerin führt die Bundeswehr Panzer und Abwehrkämpfe vor. Das habe einen sehr realen Hintergrunde, befindet Angela Merkel und verschärft ihre Tonlage. Es ist eine Botschaft mit mehreren Adressaten.

20.05.2019

Angesichts der Eskalation zwischen den USA und dem Iran sendet Kanzlerin Angela Merkel klare Signale: Sie möchte am Atomdeal mit dem Iran festhalten. Auch der russische Präsident Wladimir Putin und US-Demokratin Nancy Perlosi positionieren sich klar.

15.05.2019

Die USA und Russland stehen einander in vielen internationalen Konflikten feindlich gegenüber. Das Misstrauen sitzt tief. Kremlchef Putin ist jedoch optimistisch. Wird es eine Annäherung geben?

14.05.2019

Der britische Rechtspopulist Nigel Farage hätte gern über die anstehende Europawahl gesprochen. BBC-Mann Andrew Marr aber bevorzugte in seiner Sendung am Sonntagmorgen andere Themen. Was den Politiker aus der Fassung brachte.

12.05.2019

Wladimir Putin gibt sich gerne als sportlichen Präsidenten. Auch beim Eishockey-Match machte er zunächst eine gute Figur. Auf der Ehrenrunde ging allerdings etwas schief.

12.05.2019

Kiew wehrt sich: Weil Wladimir Putin es allen Ukrainern erleichtern will, zu russischen Staatsbürgern zu wehren, holt der neue Staatschef der Ukraine zum Gegenschlag aus. Er kündigt an, seinerseits Russen einzubürgern – verbunden mit einer Ohrfeige für Putin.

28.04.2019

Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un hat ein Faible für deutsche Limousinen – und ist zuletzt mehrfach mit solchen gesichtet worden. Der Knackpunkt: Eigentlich dürfen Luxusautos nicht an Nordkorea verkauft werden.

26.04.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10