Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Wladimir Putin

Wladimir Putin

Anzeige

Alle Artikel zu Wladimir Putin

Der russische Präsident Wladimir Putin hat den arbeitsfreien Zustand um einen Monat verlängert. Bei seiner zweiten Fernsehansprache zur Corona-Pandemie betonte er, die Lage im Land sei ernst. Kritiker monieren, der Staatsapparat sperre die Bürger nur aus Angst vor einem Zusammenbruch des maroden Gesundheitssystems in ihren Wohnungen ein.

02.04.2020

Allen politischen Spannungen zum Trotz: Russland unterstützt die USA in der Corona-Krise. Laut Kreml soll noch am Dienstag eine Maschine voller medizinischer Ausrüstung abheben. Es ist nicht das erste Mal, dass Russland einem Land Corona-Hilfen zukommen lässt.

31.03.2020

Die Regierung in Moskau erhält im Kampf gegen das Coronavirus unter anderem Vollmachten für eine Verhängung des Ausnahmezustands. Wer Mitmenschen fahrlässig infiziert, dem drohen bis zu sieben Jahre Haft. Kremlchef Putin warnt vor “krimineller Achtlosigkeit”.

31.03.2020

In der Nacht zum Sonntag beginnt die Sommerzeit. Die Uhren werden um 2 Uhr eine Stunde auf 3 Uhr vorgestellt. Hier sind zehn Fakten über die Zeitumstellung, die nur wenige kennen.

28.03.2020

Viele Länder halten im Kampf gegen die Corona-Pandemie zusammen. Auch Länder, die sich sonst nicht freundlich gesinnt sind, helfen sich - wenn auch aus unterschiedlichen Motiven. Doch nicht jede Hilfe ist auch willkommen.

24.03.2020

Mit bissigen Karikaturen von Politikern, Prominenten und der Königsfamilie wurde die britische Puppensatire “Spitting Image” in den 80ern ein TV-Erfolg. In Zeiten von Trump, Brexit und Megxit arbeiten die Macher jetzt an neuen Folgen der Kultserie.

21.03.2020

Auf der ganzen Welt gibt es keinen Außenminister, der so lange im Amt ist wie er. Seit 16 Jahren ist er im Auftrag des Kremls in der Außenpolitik präsent. Der russische Chefdiplomat Sergej Lawrow hat für Legenden, furiose Streitgespräche und Respekt gesorgt - nun wird er 70.

20.03.2020

Im RND-Interview kritisiert der frühere Bundeskanzler den unterschiedlichen Umgang der Bundesländer mit der Coronakrise. Schröder fordert, mehr Kompetenzen von den Ländern auf den Bund zu übertragen. Außerdem verlangt er ein Ende der Politik der schwarzen Null.

12.03.2020

Russland gibt sich eine neue Verfassung, damit Wladimir Putin noch sehr lange herrschen kann. Der Präsident begründet sein Klammern an der Macht damit, dass Russland gerade jetzt Stabilität brauche. Dabei ist Putins Politik dafür verantwortlich, dass die Dinge in Russland so instabil sind, kommentiert Marina Kormbaki.

11.03.2020

Russlands Präsident Wladimir Putin könnte noch bis 2036 regieren. Das macht die größte Verfassungsänderung in der Geschichte des Landes möglich. Das Parlament hat die “Putinsche Verfassung” mit großer Mehrheit angenommen.

11.03.2020

Das russische Parlament hat die größte Verfassungsänderung der Geschichte des Landes abgeschlossen. Damit hat das Land auch neue Amtszeiten für Kremlchef Wladimir Putin möglich gemacht. Internationale Pressestimmen kommentieren die Situation in Russland.

11.03.2020

Beim Berliner Salon des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) präsentiert sich Altkanzler Gerhard Schröder in Hochform. Er spricht über die Stärken der Kanzlerin, seine Freundschaft zu Putin und witzelt über sein eigenes Ableben. Auch Juso-Chef Kevin Kühnert bekommt sein Fett weg.

10.03.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige