Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 8° Regenschauer
Thema Wladimir Putin

Wladimir Putin

Anzeige

Alle Artikel zu Wladimir Putin

In der schwersten Krise seiner 20 Jahre an der Macht sinkt das Vertrauen in Kremlchef Wladimir Putin. Corona-Pandemie und Ölpreis-Crash machen ihm zu schaffen. Zum Amtsjubiläum am 7. Mai vermissen viele Russen Führungsstärke und Entscheidungsfreude.

05.05.2020

Zum 104. Mal wurden die Gewinner der Pulitzer-Preise bekanntgegeben. Aufgrund der Corona-Krise war die eigentlich für den 20. April geplante Veranstaltung zuvor um zwei Wochen verschoben worden.

04.05.2020

Brüssel bittet am Montag zur Geberkonferenz für das im Augenblick wichtigste Projekt der gesamten Menschheit. Einen Impfstoff finden, produzieren und gerecht verteilen – wer könnte diese weltweiten Anstrengungen koordinieren? Immer mehr Investoren, auch aus den USA, deuten auf die EU. Eine Wiederentdeckung Europas hat begonnen.

03.05.2020

Das Coronavirus breitet sich im Riesenreich Russland seit Tagen immer rasanter aus. Nun hat sich auch Regierungschef Michail Mischustin angesteckt. Der russische Präsident Putin ernennt prompt einen Nachfolger.

30.04.2020

Wegen der Corona-Krise verlängert Russland das Einreiseverbot für Ausländer. Ursprünglich sollten die Sperren nur bis zum Donnerstag gelten, doch davon ist nun nicht mehr die Rede. Es sei nicht möglich, ein Datum für ein Ende der Einschränkungen zu nennen, so Regierungschef Michail Mischustin.

29.04.2020

Russlands Präsident Wladimir Putin verlängert die arbeitsfreie Zeit ein weiteres Mal um zwei Wochen. Die Infektionszahlen im Land nehmen rasant zu. Doch vielen Russen droht der Fall in die Arbeitslosigkeit.

28.04.2020

In Russland gehen während der Corona-Krise mehr Menschen illegal auf die Jagd. Viele von ihnen haben Existenzsorgen. Tierschützer wollen verstärkt kontrollieren.

15.04.2020

Die Auftritte von US-Präsident Donald Trump in der Corona-Krise nehmen immer bizarrere Züge an. Doch anders als beispielsweise der rechtsextreme brasilianische Präsident Bolsonaro sitzt er noch fest im Sattel. Für regierende Populisten und Nationalisten weltweit entpuppt sich das Virus immer mehr als politischer Alptraum.

12.04.2020

Die russische Bevölkerung stehe in der Corona-Krise vor harten Zeiten, sagte Wladimir Putin in einer Videokonferenz. Er pochte auf die Disziplin der Russen zur Selbstisolation. Der Präsident warnte die Regionalregierungen jedoch vor zu harten Maßnahmen.

08.04.2020

Wer Russlands Präsident Wladimir Putin beschimpft, dem drohen hohe Geldstrafen. Seit einem Jahr ist ein Gesetz zum Schutz der “Ehre und Würde des Präsidenten” in Kraft. Es löst Angst, Selbstzensur und politische Hetzjagden im Land aus, mahnen Menschenrechtler.

08.04.2020

Für so manche Autokratien ist die Corona-Krise eine willkommene Gelegenheit, die Daumenschrauben enger zu ziehen. Mehr Überwachung, noch mehr Entmachtung der Parlamente und härtere Strafen. Einer droht sogar mit Erschießung.

05.04.2020

An dieser Stelle halten wir einmal inne – und beleuchten Entwicklungen in der Corona-Krise, die über den Tag hinaus von Bedeutung sind.

02.04.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige