Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Wladimir Putin

Wladimir Putin

Alle Artikel zu Wladimir Putin

Die ukrainische Regierung ist sauer auf FDP-Chef Christian Lindner. Dessen Forderung nach mehr Dialog mit Russland bezeichnet der ukrainische Botschafter Andrij Melnyk als „Liebäugeln“ mit Präsident Wladimir Putin. Melnyk ist gegenteiliger Meinung: Es gebe zu viel Dialog.

15.09.2019

Ein US-Topagent soll laut Medienberichten jahrelang den Kreml ausspioniert haben. Moskau ist derweil bemüht, den möglichen Schaden kleinzureden. Kremlsprecher Dmitri Peskow versichert, Oleg Smolenkow habe nur einen niedrigen Rang bekleidet. Doch ein fader Beigeschmack bleibt.

11.09.2019

Die russischen Hip-Hop-Künstler Timati und Guf kassieren 1,48 Millionen Dislikes für ihren auf Youtube geposteten Song „Moskau“. Auch der Zeitpunkt der Veröffentlichung sorgte für Zündstoff.

11.09.2019

Bei den Regionalwahlen in Russland hat die Kremlpartei in den meisten Regionen ihre Mehrheit der Abgeordnetenmandate verteidigt. Bei den für Präsident Putin besonders wichtigen Gouverneurswahlen bekamen die Kandidaten der Regierungspartei überall den Sieg zugesprochen. Die Wahlbeteiligung war teils sehr niedrig.

09.09.2019

Es ist ein wichtiger Stimmungstest für den Kreml: Inmitten großer Unzufriedenheit der russischen Bevölkerung wird überall im Land gewählt. Die Kremlpartei will ihre Macht verteidigen. Doch kann sie das auch?

08.09.2019

35 für 35: So lautet die Formel des großen Gefangenenaustauschs zwischen Russland und der Ukraine. Die beiden Länder ließen für einen Moment ihre Feindschaft ruhen. Beide Seiten sprechen von einem wichtigen Schritt.

07.09.2019

In einer Woche sind die Moskauer zur Wahl aufgerufen. Die Demonstranten in der russischen Hauptstadt fordern faire und freie Wahlen. “Das ist unsere Stadt”, rufen die Protestierenden.

31.08.2019

Ein Georgier ist am Freitag in einem kleinen Park in Berlin-Moabit erschossen worden. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen russischen Staatsbürger. Der Kreml sieht jedoch keine Verbindung zu offiziellen Stellen.

28.08.2019

Sieben Nationen, viele Probleme und ein Überraschungsgast: Am G7-Gipfel herrscht bei einigen heiklen Themen große Uneinigkeit. Als wäre das nicht genug, sorgen nun Frankreich und der iranische Außenminister für zusätzlichen Zündstoff.

27.08.2019

Trumps Forderung, Moskau wieder in den Klub der Industriestaaten aufzunehmen, ist falsch. Streit mit Russland auf offener Bühne könnte mehr bewirken, kommentiert Damir Fras.

22.08.2019

Emmanuel Macron spielt schon länger den Vermittler in internationalen Krisen. Nun hat er Wladimir Putin kurz vor dem G7-Gipfel nach Frankreich eingeladen. Der französische Präsident nutzt das Treffen, um für Bewegung in der festgefahrenen Ukraine-Krise zu werben.

19.08.2019

Ein Mann grenzt sich ab: Michael Kretschmer, sächsischer Ministerpräsident, geht vor der Wahl auf Distanz - zur großen Koalition in Berlin, zur Linken – und zur AfD. Mit wem aber will die CDU dann reagieren? Über einen Kandidaten und sein ganz spezielles Dilemma.

19.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10