Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 13° Regenschauer
Thema Wladimir Putin

Wladimir Putin

Anzeige

Alle Artikel zu Wladimir Putin

Nach amerikanischen Geheimdiensterkenntnissen soll Russland militanten Islamisten Geld für Angriffe auf US-Soldaten geboten haben. In Washington wurde offenbar über mögliche Gegenreaktionen diskutiert. Präsident Donald Trump will von nichts gewusst haben, doch er dementiert die Enthüllungsgeschichte nicht.

28.06.2020

Russlands Präsident und Frankreichs Staatschef haben über einen möglichen weiteren Ukraine-Gipfel gesprochen. Wann das Spitzentreffen stattfinden soll, ist noch nicht klar. Dafür steht fest, dass Deutschland beteiligt sein soll.

26.06.2020

Millionen Wähler in Russland stimmen seit Donnerstag über die größte Verfassungsänderung in der Geschichte des Landes ab. Präsident Wladimir Putin könnte bei Inkrafttreten der Änderungen noch bis 2036 weiterregieren. Mit Sorge erfüllt die EU jedoch in erster Linie eine andere geplante Neuerung.

25.06.2020

Russlands Präsident Putin steht wegen der Benachteiligung von sexuellen Minderheiten schon lange in der Kritik. Mit der geplanten Verfassungsänderung soll eine Ehe nur zwischen Männern und Frauen möglich sein. Die US-Botschaft in Moskau hat die Regenbogenflagge gehisst - die Reaktionen waren gespalten.

25.06.2020

Wladimir Putins Fixierung aufs Vergangene ist persönlich verständlich – führt aber politisch zu nichts Gutem. Russland muss an neuen Perspektiven arbeiten: ökonomisch, technologisch – und nicht zuletzt im Umgang mit seinen Nachbarn in der EU. Deutschland sollte versuchen, zu einer neuen Art von Entspannung beizutragen. Ein Kommentar von Matthias Koch.

24.06.2020

Die Russen stimmen ab diesem Donnerstag über die größte Verfassungsänderung des Landes ab. Sie hat vor allem ein Ziel: Putins Machterhalt für viele weitere Jahre sichern. Um die Zustimmung des Volks zu erhalten, greift der Präsident auch zu Drohungen.

25.06.2020

Mit einer riesigen Waffenschau feiert Russland den Sieg über Hitler-Deutschland vor 75 Jahren. Und das trotz Corona-Krise. In seiner Rede sagte Putin dann, er sei offen für einen internationalen Dialog.

24.06.2020

Mit Soldaten, Panzern, Raketen und internationalen Gästen feiert Kremlchef Wladimir Putin die größte Militärparade der russischen Geschichte. An der Waffenschau zum 75. Jahrestag des Sieges über Hitler-Deutschland gibt es aber auch Kritik. Für Putin ist das Großereignis nach Wochen der Isolation in seiner Vorstadtresidenz eine Rückkehr auf die Bühne der Weltpolitik.

24.06.2020

9500 US-Soldaten will Donald Trump aus Deutschland abziehen. Dagegen leisten jetzt mehrere Parteikollegen des Präsidenten Widerstand. Die Republikaner warnen davor, dass der Schritt Russlands Präsident Wladimir Putin stärken könnte.

23.06.2020

Ende Mai sind in Sibirien mehr als 21.000 Tonnen Diesel aus einem beschädigten Tank ausgelaufen. Flüsse und Seen wurden verschmutzt. Nun ist es zu einem ähnlichen Vorfall in Russland gekommen - aus dem Tank eines Kraftwerks sind fünf Tonnen Diesel ausgetreten.

21.06.2020

US-Präsident Trump versucht, seinen Ex-Sicherheitsberater John Bolton zu diskreditieren. Doch die Anwälte des Weißen Hauses fürchten einen Schaden für die nationale Sicherheit durch die Veröffentlichung von Geheimmaterial. Auch andere Indizien sprechen für die Glaubwürdigkeit des Enthüllungsbuches.

18.06.2020

US-Präsident Donald Trump plant einen Teilabzug von US-Truppen in Deutschland. Doch dafür braucht er Geld, das der Kongress bewilligen muss. Führende Demokraten dort wollen den Republikaner stoppen.

18.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige