Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Thema Wladimir Putin

Wladimir Putin

Alle Artikel zu Wladimir Putin

Deutschland/Welt

Deutsch-russische Beziehungen - Merkel, Putin und das große Spiel

Angela Merkel will in Kürze Wladimir Putin treffen. Diplomaten beider Seiten meinen: Ein kühner Zug wäre jetzt mal fällig. Eine Annäherung von Berlin und Moskau könnte viele aktuelle Konflikte dämpfen – und dauerhaft die weltpolitischen Gewichte verschieben.

20.04.2018

Nach dem amerikanisch-britisch-französischen Angriff auf syrische Ziele suchen die USA, die EU und die Türkei nach Strategien, wie es weitergehen soll. Brüssel will nun eine Verständigung mit Russland versuchen. Doch Moskau mauert.

16.04.2018

Nach dem Militärschlag gegen Syrien setzen die USA Russland weiter unter Druck. UN-Botschafterin Nikki Haley kündigte neue Sanktionen gegen das Land an. Russlands Präsident Wladimir Putin reagierte mit einer Drohung.

15.04.2018

Ihre Absage war deutlich: Angela Merkel will keine deutsche Teilnahme an einer Militäraktion in Syrien. Die Kanzlerin kennt die Stimmung ihrer Deutschen – und will außenpolitisch eine eigene Linie definieren.

14.04.2018

Der Verfall von türkische Lira und russischem Rubel zeigt: Die Präsidenten Recep Tayyip Erdogan und Wladimir Putin sind wirtschaftspolitisch keine Helden.

12.04.2018

Erst am Mittwoch kündigte Donald Trump einen Raketenangriff auf Syrien an. Jetzt rudert seine Sprecherin zurück. Ein Militärschlag sei nicht die einzige Option.

12.04.2018

Die Amokfahrt in Münster hat die Studentenstadt erschüttert. Weltweit reagierten Politiker auf die Tat. Darunter auch US-Präsident Donald Trump. Ein Überblick.

08.04.2018

Nach Jamaika-Aus und GroKo-Start hat die FDP Mühe, in der Opposition Tritt zu fassen: Im Interview redet Parteichef Christian Lindner über sein Verhältnis zu Wolfgang Kubicki, den Start der neuen Bundesregierung und „onkelhafte Sprüche“ bei den Liberalen.

05.04.2018

Gemeinsam soll es gelingen: Die Türkei, Russland und der Iran wollen ihre Anstrengungen für ein Ende der Gewalt in Syrien und für den Schutz von Zivilisten verstärken und rufen in einer Erklärung auch den Rest der Welt dazu auf.

04.04.2018

Russland hat von Großbritannien eine Entschuldigung für Vorwürfe im Fall des vergifteten Ex-Agenten Sergej Skripal gefordert. „Auf irgendeine Weise muss man sich bei Russland entschuldigen“, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow laut Interfax bei einem Besuch von Präsident Wladimir Putin in der Türkei.

03.04.2018

Wie geht es weiter in Syrien: Die Türkei, Russland und der Iran wollen über die Zukunft des Bürgerkriegslands beraten – und ihre Rolle darin.

03.04.2018

Die EU protestiert, Osteuropa wehrt sich – aber Deutschland genehmigt den Bau des russischen Prestigeprojektes Nord Stream 2. Trotz aller Zerwürfnisse mit dem Kreml. Ist die Gaspipeline durch die Ostsee ein gefährlicher Alleingang Berlins?

03.04.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20