Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 12° Regenschauer
Thema Wladimir Putin

Wladimir Putin

Alle Artikel zu Wladimir Putin

Kurz vor seinem Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel in Sotschi, hat Wladimir Putin dort Bashar al-Assad getroffen. Russlands Präsident hatte vor zweieinhalb Jahren den Sturz des syrischen Staatschefs verhindert.

18.05.2018

Der Grünen-Außenexperte Jürgen Trittin erwartet vom Treffen zwischen Kanzlerin Merkel und dem russischen Präsidenten Putin Fortschritte zur Rettung des Iran-Abkommens. Es gebe durchaus Verbindendes zwischen Berlin und Moskau.

18.05.2018

Die FDP hält normalerweise wenig von Frauenquoten – doch für die eigene Partei könnte sie hilfreich sein, meint die stellvertretende Bundesvorsitzende Marie-Agnes Strack-Zimmermann.

12.05.2018

Außenminister Heiko Maas (SPD) führt an diesem Donnerstag Gespräche in Moskau, Bundeskanzlerin Angela Merkel trifft sich in der nächsten Woche mit Russlands Präsidenten Wladimir Putin in Sotchi. Die Fraktionschefin der Linken fordert von der Bundesregierung, die deutsch-Russischen Beziehungen wieder zu kitten.

11.05.2018

Angesichts der zunehmenden Spannungen zwischen Israel und dem Iran hat der russische Präsident Wladimir Putin zu einer Lösung des Konflikts aufgerufen. Im Gespräch mit dem israelischen Regierungschef Benjamin Netanjahu sagte Putin, er wolle versuchen, dabei zu helfen.

09.05.2018

Zur Vereidigung seines engen Wegbegleiters Wladimir Putin saß Altkanzler Schröder im Kreml in der ersten Reihe. Was dabei ins Auge stach? Ein neuer Ring an Schröders rechter Hand. Der Altkanzler hat geheiratet, das bestätigt sein Umfeld.

08.05.2018

Nicht nur der Auftritt des Altkanzlers Gerhard Schröder bei Wladimir Putins neuerlicher Vereidigung zeigt: In der Frage nach dem richtigen Umgang mit Russland ist Deutschland derzeit tief gespalten. Eine gemeinsame Haltung der Bundesregierung ist unerlässlich, meint Marina Kormbaki.

07.05.2018

Seit 18 Jahren regiert Wladimir Putin Russland, am Montag wurde er für seine vierte Amtszeit vereidigt. Deutschland und Frankreich fordern nun Konstruktivität in internationalen Fragen vom russischen Zar.

07.05.2018

In Russland regt sich Widerstand: Zwei Tage vor Putins Vereidigung treibt es einen Teil der jungen Generation unter Führung des Kremlkritikers Nawalny auf die Straßen. Die Sicherheitskräfte greifen durch.

05.05.2018

Putin wird am Montag (7. Mai) für seine nächsten sechs Amtsjahre vereidigt. Am Sonnabend haben die Oppositionellen unter Alexej Nawalny ihre Anhänger in ganz Russland mobilisiert und gegen das Putin-Regime protestiert. Dabei kam es zu zahlreichen Festnahmen.

05.05.2018

Es ist eine seltene Allianz: Politiker von FDP und Linken haben sich dafür ausgesprochen, den russischen Präsidenten Wladimir Putin zum G-7-Gipfel der führenden westlichen Industriestaaten im Juni nach Kanada einzuladen.

22.04.2018
Deutschland/Welt

Deutsch-russische Beziehungen - Merkel, Putin und das große Spiel

Angela Merkel will in Kürze Wladimir Putin treffen. Diplomaten beider Seiten meinen: Ein kühner Zug wäre jetzt mal fällig. Eine Annäherung von Berlin und Moskau könnte viele aktuelle Konflikte dämpfen – und dauerhaft die weltpolitischen Gewichte verschieben.

20.04.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20