Menü
Anmelden
Wetter wolkig
22°/ 12° wolkig
Thema Wladimir Putin

Wladimir Putin

Anzeige

Alle Artikel zu Wladimir Putin

In den USA hat der Kongress den Impeachment-Prozess gegen US-Präsident Donald Trump eingeleitet. In Moskau wundert man sich über das Verfahren. Russlands Präsident Wladimir Putin kann keine Gründe für eine Amtsenthebung Trumps erkennen.

19.12.2019

Russland will den Ausschluss seiner Athleten von Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften in den nächsten vier Jahren nicht akzeptieren. Die russische Antidoping-Agentur legt beim Internationalen Sportgerichtshof Cas Einspruch ein. Auch Wladimir Putin meldet sich zu Wort.

19.12.2019

Russland will im Mai 2020 den 75. Jahrestag des Sieges der Sowjetunion über Hitler-Deutschland feiern. Darauf will Präsident Putin die Weltpresse an diesem Donnerstag einstimmen. Die Fragen der knapp 2000 Journalisten dürften sich indes eher um andere Themen drehen, mit großem Erkenntnisgewinn ist aber wohl nicht zu rechnen.

19.12.2019

Ob der türkische Präsident Erdogan bei der internationalen Libyen-Konferenz in Berlin dabei sein wird, ist noch nicht sicher. Er wolle erst einmal sehen, “wer an der Versammlung im Januar teilnimmt”. Mit dem russischen Präsidenten Putin habe er sich bereits ausgetauscht, beide vertreten unterschiedliche Positionen.

18.12.2019

Die Nato registriert die größten russischen U-Boot-Aktivitäten seit Ende des Kalten Krieges. Zehn russische U-Boote auf einmal? Und alle rund um Norwegen? Warum machen die Russen das?

16.12.2019

Die Strafmaßnahmen der USA gegen Firmen, die an der Gaspipeline Nord Stream 2 beteiligt sind, rücken näher. Die deutsche Wirtschaft ist empört und fordert Gegensanktionen. Die Unionsfraktion weist dies zurück, die Bundesregierung zeigt sich abwartend.

12.12.2019

Russland weist im Streit über einen mutmaßlichen Auftragsmord an einem Georgier in Berlin zwei deutsche Diplomaten aus. Die Mitarbeiter haben sieben Tage Zeit, das Land zu verlassen. Zuvor war bekannt geworden, dass der deutsche Botschafter in Moskau ins russische Außenministerium einbestellt worden ist.

12.12.2019

Das russische Außenministerium hat im Streit über die Ermittlungen nach dem Mord an einem Georgier in Berlin den deutschen Botschafter einbestellt. Das berichteten russische Agenturen unter Berufung auf Kreise im Moskauer Ministerium. Möglich wäre, dass Russland zwei deutsche Diplomaten ausweist.

12.12.2019

Im Fall um den ermordeten Georgier im Berliner Tiergarten gibt es neue Indizien. Die Generalbundesanwaltschaft geht davon aus, dass der mutmaßliche Mörder Vadim K. mindestens einen Helfer vor Ort hatte. Dafür führen die Ermittler gleich mehrere Gründe an.

11.12.2019

Im Élyséepalast sind sich Kremlchef Putin und der ukrainische Präsident Selenskyj nun erstmals persönlich begegnet. Sie unterhielten sich deutlich länger als erwartet. Bringt dies jetzt das Ende des Krieges in der Ostukraine?

10.12.2019

Beim Treffen in Paris einigten sich die Ukraine, Russland, Frankreich und Deutschland darauf, das Leben der Menschen im Osten der Ukraine zu verbessern. Das ist ein Erfolg. Doch das tiefer liegende Problem wurde nicht gelöst. Es bleibt weiter das Ziel Russlands, die Ukraine zu spalten, kommentiert Damir Fras.

10.12.2019

Der Mord an einem Georgier in Berlin belastet das deutsch-russische Verhältnis schwer. Russlands Präsident Wladimir Putin hat den Ermordeten nun als “Banditen” bezeichnet, der an einem Terroranschlag beteiligt gewesen sei. Putin kündigte außerdem Vergeltung für die Ausweisung zweier russischer Diplomaten an.

10.12.2019
Anzeige