Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 14° wolkig
Thema Wladimir Putin

Wladimir Putin

Alle Artikel zu Wladimir Putin

Die Vorbereitung der Nationalmannschaft auf die Weltmeisterschaft im eigenen Land lief schlecht, die Stimmung rund um das Team ist vor dem Eröffnungsspiel gegen Saudi-Arabien im Keller. Ein Debakel mit einem frühen Aus droht – was Präsident Wladimir Putin überhaupt nicht passen würde.

14.06.2018
Fussball

Fragen und Antworten zum Auftakt - Die WM-Eröffnungsfeier von Putin bis Robbie

Mit der Eröffnungsfeier der Weltmeisterschaft sind alle Augen für vier Wochen auf Russland gerichtet. Und auch die Eröffnung selbst wird schon zum Spektakel. Wir erklären, was ihr über die Eröffnungsshow wissen müsst - von den Promis über die Musik, Wladimir Putin, die Sicherheit und die Stimmung.

14.06.2018

Der russische Staatschef Wladimir Putin ist zu einem Treffen mit US-Präsident Donald Trump bereit. „Sobald die USA bereit sind, kann dieses Treffen stattfinden“, sagte Putin am Sonntag bei einer Konferenz der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit im ostchinesischen Qingdao.

10.06.2018

Die G7-Staaten sind sich beim großen Gipfeltreffen sicher nicht in jedem Punkt einig. US-Präsident Donald Trump erntete für das geplante Treffen mit dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un aber vor allem Zuspruch.

09.06.2018

In mehr als 18 Jahren an den Schalthebeln der Macht in Russland hat Präsident Wladimir Putin die TV-Fragestunde „Direkter Draht“ 16 Mal abgehalten. Er präsentiert sich als Kümmerer – und erfährt, was die Bürger des Landes bewegt.

07.06.2018

Für geschätzt 2,5 Milliarden Dollar wollte die Türkei ein russisches Luftabwehrsystem kaufen – jetzt rückt die Regierung offenbar von dem Plan ab. Offenbar hat Washington mit Sanktionen gedroht.

07.06.2018

Bei seinem Staatsbesuch in Österreich hat Russlands Präsident Wladimir Putin das Ende der Sanktionen gegen sein Land gefordert. Kanzler Kurz will nach wie vor an den Maßnahmen festhalten, zeigte sich aber bemüht, die europäischen Beziehungen mit Russland zu verbessern.

05.06.2018

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius hat eine Überprüfung der gegen Russland verhängten Sanktionen gefordert. Die deutsche Wirtschaft habe wegen der Strafmaßnahmen einen Schaden in Milliardenhöhe erlitten, und sie schienen zugleich Präsident Wladimir Putin innenpolitisch gestärkt zu haben, sagte der SPD-Politiker der "Süddeutschen Zeitung" (SZ/Wochenendausgabe).

26.05.2018

Der russische Oligarch Roman Abramowitsch hat seit Wochen kein gültiges Visum für die Einreise nach Großbritannien. Der 51-jährige Besitzer des FC Chelsea gilt als enger Vertrauter des russischen Präsidenten Wladimir Putin.

20.05.2018

Rasiert sich Harry oder nicht? Ist Meghan etwa schon schwanger – ja oder nein? Die Briten lieben Wetten, besonders, wenn es um ihr Königshaus geht. Manchmal nimmt das Vergnügen lustig-skurrile Formen an.

18.05.2018

Kanzlerin Merkel und Präsident Putin treffen sich am Freitag in Sotschi. Auf der Agenda stehen Gespräche über den Syrien-Konflikt und das Atomabkommen mit dem Iran.

18.05.2018

Kurz vor seinem Treffen mit Bundeskanzlerin Angela Merkel in Sotschi, hat Wladimir Putin dort Bashar al-Assad getroffen. Russlands Präsident hatte vor zweieinhalb Jahren den Sturz des syrischen Staatschefs verhindert.

18.05.2018