Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 3° wolkig
Thema Wladimir Putin

Wladimir Putin

Alle Artikel zu Wladimir Putin

Bierzelt-Stimmung beim Wirtschaftsforum in Wladiwostok: Russlands Staatspräsident Wladimir Putin und sein chinesischer Amtskollege sorgen bei ihrem Treffen für kuriose Szenen. Wir haben die besten Bilder zusammengetragen.

11.09.2018

Endspiel in Syrien: Der Bürgerkrieg steht vor seinem katastrophalen Finale – der Schlacht um die letzte Rebellenbastion Idlib. Am Freitag wollen Russland, Iran und Türkei über das Schicksal der Metropole entscheiden – doch das Ergebnis scheint festzustehen. Die UN warnen bereits vor der „größten humanitären Katastrophe im 21. Jahrhundert“.

06.09.2018

Nicht nur in Deutschland wird über die Rente diskutiert, auch in Russland steht eine Rentenreform an. Vor allem die geplante Steigerung des Rentenalters sorgte für Proteste. Präsident Wladimir Putin lenkt nun ein und schwächt die Regelungen ab, wenn auch nur leicht.

29.08.2018

Amerika trauert um einen seiner Großen. Kurz vor seinem 82. Geburtstag verstarb John McCain am Sonnabend in Hidden Valley Ranch, Arizona. Einen Tag zuvor hatte der langjährige Senator auf eigenen Wunsch die Behandlung seiner Krebserkrankung eingestellt.

26.08.2018

Der russische Präsident hat per Stippvisite die Hochzeit der österreichischen Außenministerin besucht. Als nächstes feiert Ex-Kanzler Gerhard Schröder Hochzeit im Berliner Adlon. Was wird Wladimir Putin dem Brautpaar schenken, fragt sich unser Kolumnist Wladimir Kaminer.

24.08.2018

US-Präsident Donald Trump hat neue Strafmaßnahmen gegen russische Unternehmen verhängt. Russlands Präsident Wladimir Putin jedoch zeigt sich unbeeindruckt und bezeichnet die Sanktionen gegen sein Land als „kontraproduktiv“.

22.08.2018

Russland wirbt um EU.Hilfe für den Wiederaufbau in Syrien, noch bevor der Bürgerkrieg überhaupt beendet ist. Das hält die Bundesregierung für verfrüht und erteilt Putin eine Absage. Nur die AfD findet seinen Vorstoß gut.

20.08.2018

Nach dem Treffen auf Schloss Meseberg üben sich Merkel und Putin in Zurückhaltung. Gibt es bald Schritte zur Beruhigung der Konflikte in der Ukraine und in Syrien? Klar ist nur, dass Russland Hilfe braucht.

19.08.2018

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat den russischen Präsidenten Wladimir Putin auf Schloss Meseberg in Brandenburg zu einem ausführlichen Gespräch empfangen. Das Treffen, über dessen Inhalte bis auf zwei kurze Stellungnahmen vorab keine Inhalte bekannt wurden, dauerte gut drei Stunden.

18.08.2018

Der 18.8.18 ist als Hochzeitstag leicht zu merken. Österreichs Außenministerin Karin Kneissl wird dank des Streits um ihren prominenten Gast das Datum ohnehin nicht vergessen. Wladimir Putin kam mit Männerchor.

18.08.2018

„Er war ein Inbegriff menschlichen Anstands und Würde“: Die Nachricht vom Tod von Kofi Annan löst weltweit Trauer aus.

18.08.2018

Das Treffen von Bundeskanzlerin Angela Merkel und Russlands Präsident Wladimir Putin an diesem Samstag auf Schloss Meseberg weckt unterschiedliche Erwartungen in der deutschen Politik. Die Liberalen fordert Härte, Brandenburgs Regierungschef Woidke (SPD) hofft auf Schritte zur Beendigung der Wirtschaftssanktionen.

18.08.2018