Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema Wisentgehege

Wisentgehege

Anzeige

Alle Artikel zu Wisentgehege

Besonders die beiden Polarwolfmädchen Lomasi und Tenja genießen ihre neue Freiheit. Rund vier Monate mussten die beiden in einem kleinen Ausweichgehege ausharren. Gestern konnten sie endlich gemeinsam mit den Rüden Tadewi, Macui und Akai die 3000-Quadratmeter-Anlage im Wisentgehege beziehen. „Jetzt haben sie Platz zum Austoben“, freut sich Wolfsexperte Matthias Vogelsang (51).

12.07.2013

Dem Falkenhof im Wisentgehege ist eine Sensation gelungen: Erstmals haben sie ein Sakerfalkenjunges gezüchtet. Der Name: "Penny".

18.06.2013

Süß? Nein, doppelsüß! Im Wisentgehege sind Zwillinge geboren worden. Elchkuh Silvia hat vormittags Carl Philip und eine halbe Stunde später Madeleine zur Welt gebracht - streng der Linie im schwedischen Königshaus folgend.

Andreas Zimmer 06.06.2013

Durchschlafen kann Melina Hennig seit zwei Wochen nur noch selten - denn in einer Box unterhalb ihres Betts quiekt und fiept es tags wie nachts. Die Tochter von Thomas Hennig, Leiter des Springer Wisentgeheges, zieht drei Marderhundwelpen mit der Flasche auf.

Petra Zottl 08.05.2013

Seit zehn Jahren leitet Thomas Hennig das Springer Wisentgehege. Im Gespräch mit Redakteur Andreas Zimmer blickt er zurück auf eine ereignisreiche Zeit und erläutert, warum das Gehege 2023 ein anderes sein wird. Ein Interview.

Andreas Zimmer 14.04.2013

Gesa Lottmann hat einen ungewöhnlichen Beruf. Sie ist Falknerin. Und seit Kurzem arbeitet sie im Wisentgehege in Springe. Eine ungewöhnliche Karriere.

12.08.2012

Drei Stunden war gestern die K213 zwischen Alvesrode und dem Wisentgehege gesperrt. Nur Fußgänger und Radfahrer konnten an dem quer zur Fahrbahn stehenden Bus der Linie 382 vorbei.

05.08.2012

In der Waldschule, dem Wisentgehege oder mit dem Bienenstock - seit 25 Jahren engagieren sich in Niedersachsen junge Freiwillige ein Jahr lang im ökologischen Bereich.

16.07.2012

Die Mitarbeiterdes Wisentgeheges in Springe erleben derzeit einebesondere Osterüberraschung: Ein wildlebender Storch hat offenbar seine Begeisterung für Etagenbetten entdeckt und baut sein Nest direkt über dem Storchenhorst der großen Vogelvoliere im Tierpark.

Andreas Krasselt 07.04.2012

Der Polarwolf Nodin aus dem Wisentgehege in Springe am Deister ist tot - wurde das Tier vergiftet?

15.11.2010

Raus in die Natur, rein in die Party-Nacht oder doch lieber Hunderassen bestaunen: Mit unseren drei tollen NP-Wochenendtipps haben Sie die Wahl.

27.10.2010

Ein wildgewordener Elchbulle entwischte Sonnabend aus dem Wisentgehege in Springe. Nach mehrstündiger Verfolgungsjagd und einem weiteren Fluchtversuch musste der dreijährige Sören erschossen werden. 

13.06.2010
1 2 3 4 5 6 7 8