Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
29°/ 19° Regenschauer
Thema Wisentgehege

Wisentgehege

Anzeige

Alle Artikel zu Wisentgehege

Radfahrer auf der wichtigen Verbindungsachse zwischen Springe, dem Abzweig Wisentgehege und Eldagsen müssen sich noch gedulden: Die für dieses Jahr vorgesehene Komplettsanierung des maroden Radwegs fällt ins Wasser. Das zuständige Land verspricht aber, das Projekt im Frühjahr nachholen zu wollen.

28.10.2014

Das Hubertusfest im Wisentgehege hat sich einmal mehr als Besuchermagnet erwiesen: Rund 11500 Naturliebhaber aus nah und fern erlebten zwei Tage lang in herbstlichem Ambiente ein vielgestaltiges Angebot mit Mitmachaktionen, Kunsthandwerk und Kulinarischem.

26.10.2014

Den Kindern den Wald nahebringen, das ist der Kita Ramlingen-Ehlershausen schon von der Lage am Wald her ein Anliegen. Jetzt hat sich die Einrichtung zur stetigen Kooperation mit dem Waldpädagogikzentrum Wisentgehege (WPZ) verpflichtet.

Stefan Heinze 26.08.2014

Zehn Jugendliche aus Israel besuchten Golfplatz und Wisentgehege in Springe. Durch den Konflikt im Gaza-Streifen endet die Reise der Schüler allerdings früher als geplant.

01.08.2014

Während sich die Fußballfans auf die Weltmeisterschaft vorbereiten, feiert das Wisentgehege in Springe sein eigenes, tierisches Sportgroßereignis: Dort steht 2014 im Zeichen der Wildmeisterschaft, zumindest auf dem Papier.

Andreas Krasselt 27.04.2014

Beim Wolfsabend im Wisentgehege am Sonnabend wird ein Schal aus Wolfsfell versteigert. Der Erlös ist für die Wölfe bestimmt.

Andreas Zimmer 21.11.2013

Lust auf ein Fest inmitten im herbstlichen Deister? Dann nicht wie auf zum 30. Hubertusfest im Springer Wisentgehege.

26.10.2013

Im Springer Wisentgehege hat die Brunftzeit begonnen.

Andreas Zimmer 18.09.2013

Zwischen 200 und 250 morsche und kranke Bäume werden bei einer Baumfällaktion fallen - das hat Forstamtmann Hermann Drees von den Niedersächsischen Landesforsten bestätigt. Bis zum Wochenende bleiben darum Abschnitte der Eldagsener Straße sowie der Kreisstraße zum Wisentgehege für den Verkehr gesperrt.

Petra Zottl 19.08.2013

Springe (dpa/lni) – Doppelter Nachwuchs bei den Urwildpferden im Wisentgehege in Springe: Zwei Hengste sind innerhalb von vier Tagen zur Welt gekommen. Beide seien wohlauf, sagte Wisentgehegeleiter Thomas Hennig.

16.08.2013

Das Wisentgehege freut sich über Nachwuchs bei den Przewalski-Pferden. Nach dreijähriger Zuchtpause hat die Stute Spasena den kleinen Hengst Spirenzo zur Welt gebracht.

13.08.2013

Die fünf Polarwölfe des Wisentgeheges sind am Freitagmorgen in ihr neues, 3000 Quadratmeter großes Gehege gebracht worden. „Der Umzug war nötig, weil die Polarwölfe mit den im selben Gehege lebenden Timberwölfen kein Rudel bilden wollten“ erläuterte Gehegeleiter Thomas Hennig.

14.07.2013
1 2 3 4 5 6 7 8