Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema Wisentgehege

Wisentgehege

Anzeige

Alle Artikel zu Wisentgehege

Die Fuchswelpen Chili, Kümmel und Pfeffer, die das Wisentgehege Ostern als Findelkinder aufgenommen hat, entwickeln sich prächtig. Am Mittwoch um 16 Uhr präsentieren sie sich zum ersten Mal dem Publikum.

27.05.2016

Das hätte so ein gutes Omen für den großen Abend in Stockholm sein können: Etwa zwölf Stunden vor Beginn des Eurovision Song-Contest ist im Springer Wisentgehege Elchmädchen Jamie-Lee geboren worden.

17.05.2016

Das erste Przewalski-Fohlen ist im Wisentgehege zur Welt gekommen. In nur wenigen Stunden konnte das jüngste Mitglied der Herde schon perfekt laufen und auch in hohem Tempo den anderen Pferden folgen. Ob das Fohlen männlich oder weiblich ist, konnte das Team noch nicht feststellen, somit hat es auch noch keinen Namen.

08.05.2016

Kinder und Tiere, so lautet eine alte Journalistenweisheit, gehen immer. Was bedeutet: Tierkinder sind das Nonplusultra - zumindest, wenn sie so niedlich wie die Kinderstube im Wisentgehege sind. Denn die wächst. Und wächst.

24.04.2016

Eine der ältesten Ecken des Wisentgeheges verschwindet: Vom früheren Raubtier-Bereich an der Sauparkmauer - am Luchsgehege - stehen nur noch Fragmente. Die letzten Wände haben die Arbeiter mit Rücksicht auf eine betagte Dame stehen lassen: Anna-Greta.

22.03.2016

Die Klasse 4b der Hans-Böckler Schule aus Neustadt am Rübenberge interviewte den Falkner Rouven Polep und Henrik Menge, den stellvertretenen Chef vom Wisentgehege in Springe.

14.03.2016

Vom Einkaufs-Wochenende bis zum Saisonauftakt im Wisentgehege - unsere Tipps fürs Wochenende in Hannover.

04.03.2016

Mehr als 80 Aussteller haben sich für das diesjährige Hubertusfest im Wisentgehege angemeldet. Der Wildpark feiert das Fest am Sonnabend, 24., und Sonntag, 25. Oktober. Das tierische Vergnügen wird zum 32. Mal zu Ehren des Heiligen Hubertus von Lüttich, dem Schutzheiligen der Jäger, ausgerichtet.

22.10.2015

Der stellvertrende Vorsitzende des Fördervereins Wisentgehege, Hans-Peter Warnsmann, hört auf. Auf der Mitgliedsversammlung des Vereins gab es aber auch zahlreiche Anlässe zur Freude: Zum Beispiel die finanzielle Situation.

24.02.2015

Das Wisentgehege in Springe bei Hannover organisiert einen Wolfsabend, bei dem einige der Besucher mit den Tieren auf Tuchfühlung gehen können. Ausgeloste Gäste dürften zu den zahmen Timberwölfen in das Gehege, teilte der Tierpark mit.

12.02.2015

Einen Wolfsabend organisiert das Wisentgehege in Springe für Sonnabend. Dabei dürfen einige der Besucher zu zahmen Timberwölfen ins Gehege, teilte der Tierpark mit. Auch ein gemeinsames Heulen mit den Wölfen steht auf dem Programm.

12.02.2015

Schön, schnell und scheu: Drei Sekunden ist die Wildkatze zu sehen, bevor sie sich auf einen Baum hockt. Ab sofort können Besucher die Tiere im Wisentgehege in Alvesrode in der neuen Wildkatzenanlage ganz nah und ohne störenden Zaun beobachten.

12.12.2014
1 2 3 4 5 6 7 8