Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
10°/ 6° Sprühregen
Thema Wisentgehege

Wisentgehege

Alle Artikel zu Wisentgehege

Am Montag endete der Prozess um einen kuriosen Fall aus dem Wisentgehege vor dem Landgericht: Weil ein Junge von einem Otter in den Finger gebissen wurde, verlangte seine Familie Schmerzensgeld. Die Forderung der hohen Summe von 5000 Euro hatte einen ganz bestimmten Grund.

11.11.2019

Tiergartenfest in Kirchrode, Herbstfest im Wisentgehege und die Infa auf dem Messegelände – unsere Tipps fürs Wochenende.

11.10.2019

Zirkus Roncalli, Zauberei im Wisentgehege oder Modellbau-Schätze in Sehnde – am Wochenende ist in und um Hannover herum wieder jede Menge los. Unsere Tipps fürs Wochenende.

30.08.2019

30 Jungen und Mädchen haben das Wisentgehege in Springe besucht. Die Ferienassaktion wurde gemeinsam von den Jusos aus Pattensen und Springe ausgerichtet.

14.08.2019

Das Wisentgehege in Springe lädt zu den Rudeltagen ein. Dort werden viele Aktionen für Familien angeboten. Auch der Falkenhof und das Wolfsgehege präsentieren sich.

12.07.2019

Eine Nacht unterm Sternenzelt, umgeben von wilden Tieren: Dieses Abenteuer haben zahlreiche Kinder und Erwachsene am Wochenende beim Mittsommerfest im Wisentgehege hautnah erlebt.

24.06.2019

Fete de la Musique, Renntag auf der Bult – oder Spaß haben im Wisentgehege: Am Wochenende ist in und um Hannover wieder jede Menge los. Und das Wetter soll traumhaft schön werden. Unsere Tipps.

21.06.2019

Beim Mittsommernachtsfest am Sonnabend, 22. Juni, darf im Wisentgehege wild gecampt werden. Das Programm für den längsten Tag des Jahres beginnt um 16 Uhr mit der Flugvorführung auf dem Falkenhof.

21.06.2019

Beim Walpurgisfest geistern am Sonnabend Hexen, Zauberer und andere unheimliche Geschöpfe durch das Wisentgehege. Besucher können Besen herstellen und Zaubertrunk kosten. Zum Abschluss gibt es einen Feuertanz.

02.05.2019

Tierischer Besuch in Bemerode: Uhu-Dame Lulu aus dem Wisentgehege Springe begeisterte am Donnerstag 44 Schüler in der Grundschule Am Sandberge. Chef-Falkner Rouven Polep und Park-Direktor Thomas Hennig beantworteten die rund 40 Fragen der Nachwuchsreporter – und brachten sogar noch ein Geschenk mit.

28.03.2019

Der Landtag fordert von den Landesforsten ein Konzept, wie das Wisentgehege seine Bilanz verbessern kann – damit der Zuschuss vom Land gesenkt werden kann.

02.11.2018

10.300 Gäste hat Wisentgehege-Leiter Thomas Hennig am Wochenende beim Hubertusfest gezählt. Damit ist er schon jetzt sicher, dass er Ende Dezember einen Besucher-Jahresrekord vermelden kann.

28.10.2018
1 2 3 4 5 6 7