Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 8° wolkig
Thema Wisentgehege

Wisentgehege

Anzeige

Alle Artikel zu Wisentgehege

Im Wisentgehege Springe hat Polarwölfin Lomasi alle total überrascht: Sie brachte am 14. Mai fünf Welpen zur Welt. Wolfsmutter Lomasi und Vater Makui kümmern sich rührend um die Kleinen und wechseln sich beim Bewachen der Höhle ab.

10.06.2020

Besucherandrang in Tierparks - Hannover: Zoo komplett ausgebucht

Jedes Zeitfenster ausgebucht, der Erlebniszoo Hannover war am Wochenende komplett ausgebucht. Das Wisentgehege in Springe zählte am Sonnabend 1900 Besucher, doppelt so viele wie sonst an guten Tagen.

10.05.2020

Keine Besucher – keine Einnahmen: Diese ebenso einfache wie richtige Rechnung sorgt beim Wisentgehege dafür, dass sich die Verantwortlichen Gedanken um die Zukunft machen. Zwar sind die Landesforsten Träger der Einrichtung – und somit das Land. Aber eben nur für Tierfutter, Gehegeerhaltung und Mitarbeiterlöhne.

22.04.2020

Das Wisentgehege-Team freut sich über Nachwuchs im Wildpark. Die Muffelschafe haben ihre Babys geboren. Jetzt laufen die drei niedlichen Lämmer hinter ihren Müttern her, berichten die Mitarbeiter.

10.04.2020

Es wirkt fast so, als wolle er mitmachen. Doch wahrscheinlich wurde der Rotmilan, der sich als Zaungast beim Flugtraining im Wisentgehege eingeschlichen hat, von vergessenen Belohnungshäppchen angelockt.

26.03.2020

„Für uns ist es doof. Für viele andere aber noch viel doofer“: Der Leiter des Wisentgeheges, Thomas Hennig, äußert Verständnis für die Zwangsschließung des Springer Tierparks, die gestern Morgen um 6 Uhr gegriffen hat. Die Nachricht habe ihn am Montagnachmittag selbst überrascht.

18.03.2020

Mit einer Flugshow eröffnen die Falkner die Sommersaison im Wisentgehege. Zu erleben sind außerdem die Polar- und Timberwölfe sowie die Bewohner des Rentierlagers.

27.02.2020

Das Wisentgehege in Springe plant für das nächste Jahr zahlreiche besondere Veranstaltungen. Darunter sind auch viele Aktionen für Kinder. Bis Heiligabend werden Jahreskarten noch vergünstigt angeboten.

19.12.2019

Am Montag endete der Prozess um einen kuriosen Fall aus dem Wisentgehege vor dem Landgericht: Weil ein Junge von einem Otter in den Finger gebissen wurde, verlangte seine Familie Schmerzensgeld. Die Forderung der hohen Summe von 5000 Euro hatte einen ganz bestimmten Grund.

11.11.2019

Tiergartenfest in Kirchrode, Herbstfest im Wisentgehege und die Infa auf dem Messegelände – unsere Tipps fürs Wochenende.

11.10.2019

Zirkus Roncalli, Zauberei im Wisentgehege oder Modellbau-Schätze in Sehnde – am Wochenende ist in und um Hannover herum wieder jede Menge los. Unsere Tipps fürs Wochenende.

30.08.2019

30 Jungen und Mädchen haben das Wisentgehege in Springe besucht. Die Ferienassaktion wurde gemeinsam von den Jusos aus Pattensen und Springe ausgerichtet.

14.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8
Anzeige