Menü
Anmelden
Wetter Regen
6°/ 3° Regen
Thema Wasserstadt Limmer

Wasserstadt Limmer

Anzeige

Alle Artikel zu Wasserstadt Limmer

Der Förderverein Fössebad wendet sich gegen die Pläne der Stadt, beim Neubau des Schwimmbades in Linden auf ein Freibad zu verzichten. Ein Bad unter freiem Himmel sei wegen steigender Einwohnerzahlen erforderlich, so die Vorsitzende. Der Verein hat für Anfang Juni eine Einwohnerversammlung einberufen.

19.05.2017

Von einem „neuen Versuch“ sprach Stadtbaurat Uwe Bodemann, als im April im Bauausschuss die Pläne für den Bau eines Studentenwohnheims mit 13 Geschossen in Hainholz vorgestellt wurden. Einige sind schon gescheitert. Hochhausprojekte haben es schwer in Hannover.

02.05.2017

Die noch erhaltenen Produktionsgebäude der Conti auf dem Gelände sollten so etwas wie das Gesicht der Wasserstadt sein. Weithin sichtbar, schick saniert für die Nutzung als Wohnraum oder Büros. Doch bisher gibt es kein Mittel gegen die Giftstoffe in den historischen Gebäuden. Ein Experte hat „wenig Hoffnung“ auf Erhalt

15.04.2017

Erster Spatenstich für die neue Wasserstadt Limmer 18 Jahre nach dem Aus der Conti-Produktion gesetzt. 500 Wohnungen im ersten Abschnitt geplant.

08.04.2017

Guten Morgen, Hannover! Das erwartet Euch heute. Wir blicken voraus auf den Tag...

06.04.2017

Die Sanierung des Conti-Turms in der Wasserstadt Limmer läuft. Dieser wird für rund eine Million Euro erneuert und wurde dazu eingerüstet und in Planen verpackt. Rund ein Vierteljahr wird das dauern. Auch mit der Wasserstadt selbst geht es voran. Der Spatenstich für den ersten Bauabschnitt ist für den 5. April geplant.

25.03.2017

Guten Morgen! Was es am Donnerstag, den 23.3. zu wissen gilt, gibt es hier zu lesen.

23.03.2017

Der bis dato Unbekannte, der am 12. Februar aus der Leine geborgen worden ist und nach dem die Kripo unter anderem mit Hilfe einer Personenbeschreibung gesucht hat, ist identifiziert.

24.02.2017

Die Kripo sucht mithilfe einer Personenbeschreibung sowie Fotos der Bekleidung nach Zeugen, die Hinweise zu dem am 12.02.2017 aus der Leine geborgenen unbekannten Toten geben können. Ein 52-jähriger Passant alarmierte am vergangenen Sonntag, gegen 16:45 Uhr, die Rettungskräfte, nachdem er den leblosen Körper an einer Uferböschung der Leine (gegenüber der Wasserstadt Limmer) bemerkt hatte.

17.02.2017

Mehr als zehn Jahre lang schon wird über das Projekt diskutiert. 25 Drucksachen hatte die Politik dazu bereits zur Abstimmung vorliegen. Gestern soll es nun tatsächlich der Durchbruch für die Wasserstadt Limmer gewesen sein. Die Politik hat im Bauausschuss mit großer Mehrheit den Bebauungsplan für den ersten Abschnitt des Großprojektes beschlossen.

Christian Bohnenkamp 02.02.2017

Vom Titel „Hauptstadt der Blitzer“ ist Hannover noch ein Stück entfernt. Vielleicht aber nicht mehr lange: SPD, Grüne und FDP im Rat, das neue Ampel-Bündnis, wollen aufrüsten und fünf mobile Blitzer anschaffen. Bisher gibt es zwei.

Vera König 27.01.2017

Die Stadt braucht Platz - für Wohnungen und Wirtschaft. Doch durch ihre Grenzen ist der Raum beengt. Der Ausweg? "Verdichteter bauen", sagt OB Stefan Schostok. "Es geht noch ein Wachstum nach oben", findet Wirtschaftsdezernentin Sabine Tegtmeyer-Dette. In einigen Teilen werde Hannover eine neue Silhouette bekommen.

Vera König 05.10.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10