Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 9° Regenschauer
Thema Wasserstadt Limmer
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Wasserstadt Limmer

Anzeige

Alle Artikel zu Wasserstadt Limmer

Mehr als zehn Jahre lang schon wird über das Projekt diskutiert. 25 Drucksachen hatte die Politik dazu bereits zur Abstimmung vorliegen. Gestern soll es nun tatsächlich der Durchbruch für die Wasserstadt Limmer gewesen sein. Die Politik hat im Bauausschuss mit großer Mehrheit den Bebauungsplan für den ersten Abschnitt des Großprojektes beschlossen.

Christian Bohnenkamp 02.02.2017

Vom Titel „Hauptstadt der Blitzer“ ist Hannover noch ein Stück entfernt. Vielleicht aber nicht mehr lange: SPD, Grüne und FDP im Rat, das neue Ampel-Bündnis, wollen aufrüsten und fünf mobile Blitzer anschaffen. Bisher gibt es zwei.

Vera König 27.01.2017

Die Stadt braucht Platz - für Wohnungen und Wirtschaft. Doch durch ihre Grenzen ist der Raum beengt. Der Ausweg? "Verdichteter bauen", sagt OB Stefan Schostok. "Es geht noch ein Wachstum nach oben", findet Wirtschaftsdezernentin Sabine Tegtmeyer-Dette. In einigen Teilen werde Hannover eine neue Silhouette bekommen.

Vera König 05.10.2016

Der gestern vorgestellte 14. Immobilienmarktbericht für die Region Hannover stellt den hiesigen Markt in durchweg gutem Licht dar. Das ist auch kein Wunder: „Wir haben mehr oder weniger zehn Jahre lang eine gute Immobilienmarktentwicklung in Deutschland - und deshalb auch in Hannover“, sagte Andreas Schulten, Vorstand der Bulwiengesa AG, dem Beratungsunternehmen, das die Daten zusammenträgt und auswertet und den Bericht erstellt.

Ralph Hübner 28.09.2016
Kaum ein Thema erhitzt die Gemüter so sehr wie der Verkehr. Wie komme ich möglichst schnell in und durch die Stadt? Und mit welchem Verkehrsmittel? Die Antworten der Parteien darauf sind unterschiedlich. NP-Redakteur Christian Bohnenkamp berichtet. Den gesamten Text gibts auch in der Dienstagsausgabe der NP.

Per Seilbahn von der Wasserstadt Limmer zum Königsworther Platz: Die Idee der Grünen, die diese Alternative einer Verbindung in das Neubaugebiet ins Spiel gebracht haben, ist am Mittwochabend schon an der ersten politischen Hürde gescheitert.

Andreas Voigt 04.09.2016

Genial oder gaga? Die Grünen bringen eine neue Idee für den Nahverkehr ins Gespräch - eine Seilbahn von der Wasserstadt Limmer bis zum Königsworther Platz.

Christian Bohnenkamp 18.08.2016

Wir befinden uns in der 33. Kalenderwoche; heute ist der 229. Tag des Jahres, bedeutet: In 137 Tagen ist das Jahr zu Ende. Wer heute Geburtstag hat, ist Löwin oder Löwe. Miau! Namenstag feiern Alfried (Altfried), Rochus (Rocco, Steffen, Stephan, István), Stephanie (Stefan) und Theodor (Theodul). Was der Tag sonst so bringt? Lesen Sie hier...

16.08.2016
Meine Stadt

Triathlon Wasserstadt - Kühl starten, heiß gewinnen

Ein Däne siegt beim Wasserstadt-Triathlon, Raphael liegt über Mitteldistanz vorn. Und alle klagen über die Hitze.

Simon Lange 08.06.2016

Wie ein weithin sichtbares Wahrzeichen wird der alte Conti-Turm eines Tages inmitten der Wohnhäuser der Wasserstadt Limmer stehen. Damit er erhalten bleiben kann, muss er allerdings für fast eine Million Euro saniert werden. Kosten, an denen sich Wasserstadt-Eigentümer Günter Papenburg jedoch nicht beteiligen will.

Christian Bohnenkamp 08.05.2016

Der Radschnellweg, der Garbsen und Hannover klimafreundlich verbinden soll, könnte schon 2017 oder 2018 realisiert werden und soll entlang der B6 führen. Der erste Bauabschnitt in Hannover ist "in der konkreten Planung", teilte die Pressesprecherin der Stadt Hannover, Anne Ruhrmann, mit.

Bernd Riedel 09.04.2016

Gegen 18.30 Uhr gemeinsames Singen auf dem Weihnachtsmarkt. Der festgesetzte Termin gab gestern den Zeitdruck für den Rat bei der Haushaltsverabschiedung vor. Doch die Sitzung begann mit Verspätung - wegen notwendiger Beschlüsse zur Flüchtlingsunterbringung.

Vera König 20.12.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige