Menü
Anmelden
Wetter heiter
31°/ 15° heiter
Thema Wasserstadt Limmer

Wasserstadt Limmer

Anzeige

Alle Artikel zu Wasserstadt Limmer

Kritik an hohen Grundstückspreisen in der Wasserstadt. SPD warnt sogar vor Stillstand des Projektes.

13.09.2017

Hannover – das ist mehr als Maschsee, Messe und Herrenhausen. Hannover ist speziell. In der neuen Serie„NP-Stadtgespräch“ gehen wir mit Menschen dieser Stadt an für sie ganz besondere Orte. Wir wollen Hannover dort sehen, hören und begreifen. Heute: Mit Oberbürgermeister Stefan Schostok am Steintor und im Ihme-Zentrum.

25.08.2017

Darauf haben die Fans gewartet: Am 8. September erscheint „Thrill!“, das neue Album der hannoverschen Band Terry Hoax. Wir sprachen mit Sänger Oliver Perau.

17.08.2017

Die Klappenburgbrücke zwischen Letter und Hannover-Stöcken wird von Sonnabend, 10. Juni, 7 Uhr bis voraussichtlich Sonntag, 11. Juni, 18 Uhr für Autos gesperrt. Bauarbeiter beseitigen auf der Verbindung der Stöckener Straße/Landesstraße 395 und der Bundesstraße 6 mehrere Schadstellen.

08.06.2017

Der Förderverein Fössebad wendet sich gegen die Pläne der Stadt, beim Neubau des Schwimmbades in Linden auf ein Freibad zu verzichten. Ein Bad unter freiem Himmel sei wegen steigender Einwohnerzahlen erforderlich, so die Vorsitzende. Der Verein hat für Anfang Juni eine Einwohnerversammlung einberufen.

19.05.2017

Von einem „neuen Versuch“ sprach Stadtbaurat Uwe Bodemann, als im April im Bauausschuss die Pläne für den Bau eines Studentenwohnheims mit 13 Geschossen in Hainholz vorgestellt wurden. Einige sind schon gescheitert. Hochhausprojekte haben es schwer in Hannover.

02.05.2017

Die noch erhaltenen Produktionsgebäude der Conti auf dem Gelände sollten so etwas wie das Gesicht der Wasserstadt sein. Weithin sichtbar, schick saniert für die Nutzung als Wohnraum oder Büros. Doch bisher gibt es kein Mittel gegen die Giftstoffe in den historischen Gebäuden. Ein Experte hat „wenig Hoffnung“ auf Erhalt

15.04.2017

Erster Spatenstich für die neue Wasserstadt Limmer 18 Jahre nach dem Aus der Conti-Produktion gesetzt. 500 Wohnungen im ersten Abschnitt geplant.

08.04.2017

Guten Morgen, Hannover! Das erwartet Euch heute. Wir blicken voraus auf den Tag...

06.04.2017

Die Sanierung des Conti-Turms in der Wasserstadt Limmer läuft. Dieser wird für rund eine Million Euro erneuert und wurde dazu eingerüstet und in Planen verpackt. Rund ein Vierteljahr wird das dauern. Auch mit der Wasserstadt selbst geht es voran. Der Spatenstich für den ersten Bauabschnitt ist für den 5. April geplant.

25.03.2017

Guten Morgen! Was es am Donnerstag, den 23.3. zu wissen gilt, gibt es hier zu lesen.

23.03.2017

Der bis dato Unbekannte, der am 12. Februar aus der Leine geborgen worden ist und nach dem die Kripo unter anderem mit Hilfe einer Personenbeschreibung gesucht hat, ist identifiziert.

24.02.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10