Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
31°/ 19° Regenschauer
Thema Wasserstadt Limmer

Wasserstadt Limmer

Anzeige

Alle Artikel zu Wasserstadt Limmer

Durch eine Verschwenkung der Linie 10 durch die Wunstorfer Straße könnte die Wasserstadt Limmer doch noch eine eigene Haltestelle bekommen. Die Region will die Planung dafür in Auftrag geben. Eine neue Variante, die aber auch Haken hat.

31.10.2019
Durch eine Verschwenkung der Linie 10 durch die Wunstorfer Straße könnte die Wasserstadt Limmer doch noch eine eigene Haltestelle bekommen. Die Region will die Planung dafür in Auftrag geben. Eine neue Variante, die aber auch Haken hat.

Rewe und die Kita „Maschseekinder“ gehen in die Wasserstadt Limmer. Sie sind die ersten Mieter in dem Wohngebiet. Auch Wohnungen und Reihenhäuser sind in dem Baufeld geplant.

24.10.2019

Mehr Rad- und öffentlicher Nahverkehr? Damit hat es in Hannover zuletzt nicht geklappt. Laut Statistiken des Bundes stagnierte der umweltfreundliche Verkehr. Das Auto bleibt wichtigstes Fortbewegungsmittel in der Stadt. Seitdem wird heftig um die Verkehrswende gestritten. Die NP verschafft einen Überblick über die Positionen.

18.10.2019

Hannover und der Verkehr – kein einfaches Thema. Um die Verkehrswende wird heftig gestritten. Die NP fragte die drei OB-Kandidaten Marc Hansmann, Belit Onay und Eckhard Scholz, wie sie das Problem in den Griff bekommen wollen.

18.10.2019

Wohnen, wo früher die Panzer rollten, Versuche an Tieren gemacht wurden oder die Conti Reifen produzierte? Zahlreiche Flächen in Hannover werden umgenutzt oder neu erschlossen. Wohnungen werden dringend benötigt. Die NP stellt die größten Baugebiete vor.

15.10.2019

Auf Deutschlands größter Immobilienmesse, der Expo real in München, kann die Stadt Hannover punkten. Noch bis Mittwoch präsentiert sie sich dort als attraktiver Anlage-Standort.

07.10.2019

Die Wohnungsnot in Hannover ist groß. Aber was kann man dagegen unternehmen, wie kann man Abhilfe schaffen. Die NP fragte die drei OB-Kandidaten Marc Hansmann, Belit Onay und Eckhard Scholz, wie sie das Problem in den Griff bekommen wollen.

04.10.2019

In einem ganz zentralen Punkt sind sich alle Parteien und Kandidaten einig: Hannover braucht mehr Wohnungen! Die Stadt ist seit 2011 um 30.000 Einwohner gewachsen. Das hat zu einem massiven Anstieg der Mieten geführt. So sehr, dass es selbst die Mittelschicht schwer hat, eine Wohnung zu finden.

04.10.2019

Hannover festigt seinen Ruf als „König der B-Städte“: Die Nachfrage nach Immobilien in der Region ist dynamisch, der Standort für Investoren und Unternehmen hoch attraktiv. Das geht aus dem Immobilienmarktbericht für 2019 hervor, den Stadt und Region vorgestellt haben.

01.10.2019

Sieben Geschosse, 26 Meter hoch: Der Eingangsbereich der Wasserstadt Limmer soll gut sichtbar sein. Nach dem Architektenwettbewerb steht jetzt fest, was auf dem größten Baufeld entstehen wird. Probleme gibt es allerdings mit einer Baugruppe, die sich auf dem Gelände verwirklichen will.

27.09.2019

Die Stadt hat Wasserstadt-Eigentümer Günter Papenburg den Abriss der denkmalgeschützten Conti-Gebäude in Limmer untersagt. Der klagt dagegen vor dem Verwaltungsgericht – und hat gleichzeitig ein neues Angebot gemacht.

17.08.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10