Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 10° Regenschauer
Thema Vonovia

Vonovia

Anzeige

Alle Artikel zu Vonovia

Die Tafeln in Barsinghausen und Gehrden registrieren in ihren Ausgabestellen noch immer eine geringere Nachfrage als vor Beginn der Corona-Pandemie. Die Spendenbereitschaft für die soziale Einrichtung ist dagegen ungebrochen. Jetzt hat der Rotary Club Bad Nenndorf einen Zuschuss für das neue Kühlfahrzeug der Tafel überreicht.

07.08.2020

Die Modernisierung der Außenanlagen im Quartier Berenbostel-Kronsberg hat begonnen. Das Unternehmen Vonovia investiert dafür rund eine Million Euro für neue Wege, Terrassen und neue Spielplätze.

26.07.2020

Die Brennpunkt-Siedlung am Canarisweg gehört jetzt komplett der Stadt. Knapp 40 Millionen Euro soll die städtische Tochter Hanova dafür gezahlt haben. Eine ähnliche Summe kommt für die Sanierung der Gebäude oben drauf. Investitionen, die das Quartier sozial stabilisieren sollen.

15.07.2020

Dank einer Spende des Immobilienkonzerns Vonovia kann der Nachbarschaftstreff am Ostlandring in Burgdorf in Zukunft Internetschulungen am PC anbieten. Und auch sonst versuchen die Sozialarbeiter, mit den Menschen in der Südstadt im Gespräch zu bleiben – der Corona-Pandemie zum Trotz.

09.07.2020

Die Große Koalition streitet über eine Verlängerung des Moratoriums für Mietzahlungen, Verbraucherdarlehen sowie Energie-, Wasser- und Telefonrechnungen. Die Union blockiert eine Verordnung von SPD-Justizministerin Christine Lambrecht, die die derzeit geltenden Ausnahmen bis Ende September verlängern will. Die Sozialdemokraten werfen CDU und CSU Lobbyismus für die Wohnungswirtschaft vor.

27.06.2020

Die Lufthansa muss ihren Platz in der ersten deutschen Börsenliga räumen. Nachfolger wird das Berliner Unternehmen Deutsche Wohnen. Der Abstieg aus dem Dax fällt für die Fluggesellschaft in eine schwierige Phase.

22.06.2020

Bye-bye Lufthansa, willkommen Deutsche Wohnen: Der deutsche Leitindex Dax hat ein neues Mitglied. Der zweitgrößte deutsche Immobilienkonzern ist ein profitables Schwergewicht mit vielen Kritikern.

05.06.2020

Die Deutsche Wohnen könnte nächste Woche in den Dax aufsteigen. Dort könnte das Unternehmen die Lufthansa ersetzten. Während sich die Anleger freuen, erwarten die Mieter von diesem Schritt nichts Gutes.

01.06.2020

Spaß muss sein, auch in der Coronakrise. Und wenn die Kinder nicht zum Clown in seine Wohnung dürfen, muss der eben zu ihnen vor die Häuser ziehen. Fidolo macht Balkonkonzerte im Roderbruch.

20.05.2020

Menschen, die in der Corona-Krise ihre Miete nicht mehr zahlen können, sind gesetzlich vor Kündigungen geschützt. Tausende Mieter haben sich schon mit Geldsorgen an große Wohnungsunternehmen. Doch sie sind in der Minderheit.

07.05.2020

Gute Nachrichten für Deutschlands größten Immobilienkonzern: Die Gewinne der Vonovia steigen, die Dividende auch. Beim Bau neuer Wohnungen gibt es aber noch Luft nach oben, wie Konzernchef Rolf Buch einräumt. Und auch die Mieter sind nicht alle glücklich.

05.03.2020

216 Wohnungen für 17 Millionen Euro hat die städtische Tochter Hanova schon am Canarisweg gekauft. Nun könnten weitere 250 dazu gekommen. Die Stadt will den Zugriff auf die komplette Brennpunkt-Hochhaussiedlung. Regelmäßig gab es dort Probleme.

13.02.2020
1 2 3 4 5 6 7