Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
6°/ 2° stark bewölkt
Thema Volkswagen

Volkswagen

Anzeige

Alle Artikel zu Volkswagen

Es bahnt sich eine Zeitenwende an: Der VW Golf ist zwar auch 2021 das beliebteste Auto der Deutschen gewesen. Doch der Druck auf das Modell wächst, der Abstieg des einstigen Brot-und-Buttermodells scheint vorgezeichnet.

23.01.2022

Nachdem ein Feuer sein Haus im hannoverschen Stadtteil Sahlkamp vergangene Woche total zerstörte, denkt Sascha Kusibor (45) an Wiederaufbau. Der hart arbeitende Mann lässt sich auch von einer weiteren Hiobsbotschaft nicht entmutigen.

23.01.2022

Elektroautos sind ein Hoffnungsträger beim Klimaschutz, noch benötigt die Herstellung ihrer Batterien jedoch viel Material und Energie. Doch das könnte sich ändern – mit nachhaltigeren Abbaubedingungen und einem Rückgewinnungskreislauf alter Materialien.

19.01.2022

Die Zahl der in der Region Hannover zugelassenen Elektrofahrzeuge ist 2021 wieder stark gestiegen. In den wichtigsten Kategorien haben sich die Zulassungszahlen teils mehr als verdoppelt. Das Wachstum bei „echten Stromern“ war dagegen gebremst. Details und wie es deutschlandweit aussieht, wie viel E-Auto-Prämien flossen und welche Automarken „vorn“ liegen, lesen Sie hier.

20.01.2022

Diese Fahrzeugkontrolle in Hannover hat sich als Volltreffer erwiesen: Polizisten erkannten am Dienstagabend einen untergetauchten Einbrecher wieder. Seine Begleiter hatten zudem Drogen und eine Waffe dabei. Für die Festnahme waren aber weitere Beamte und ein Hubschrauber nötig.

19.01.2022

Im Sommer kündigte eine der Kantinen des Volkswagen-Werks in Wolfsburg an, auf die VW-Currywurst zu verzichten. Die Entscheider ziehen nun ein positives Fazit. „Die Resonanz unserer Gäste ist sensationell und durchweg positiv“, sagte der Leiter der VW-Gastronomie, Nils Potthast.

19.01.2022

Die Nachricht vom Currywurst-Aus in einem VW-Betriebsrestaurant in Wolfsburg platzte letztes Jahr ins Sommerloch. Vor allem ein Beitrag von Altkanzler Schröder dazu befeuerte die Veggie-Debatte. Wie ist die Entscheidung der Kantine im ersten halben Jahr geschluckt worden?

19.01.2022

Setzt sich der Hochlauf der E-Mobilität fort, müssen Autohersteller mehr eigene Produktionskapazitäten für Batteriezellen aufbauen. Niedersachsens Ministerpräsident möchte eine weitere Fabrik nach Emden holen. Ohne weitere Subventionen des Bundes könne Niedersachsen allerdings nicht mit anderen europäischen Standorten konkurrieren.

18.01.2022

Die deutschen Autobauer schauten den rasanten Entwicklungen in China lange Zeit nur zu. VW, BMW und Daimler haben eine große Aufholjagd angekündigt. Doch bislang können sie ihre traditionellen Stärken auf dem größten Absatzmarkt der Welt nicht gut ausspielen.

13.01.2022

Für einen vermeintlichen Job bei VW in Wolfsburg zahlten Bewerber mehrere Tausend Euro. Doch bei den angeblichen Mitarbeitern des Autobauers handelte es sich um Betrüger. Gegen die ermittelt die Staatsanwaltschaft Braunschweig nun – und prüft, ob sich die Opfer ebenfalls schuldig gemacht haben.

15.01.2022
Für einen vermeintlichen Job bei VW in Wolfsburg zahlten Bewerber mehrere Tausend Euro. Doch bei den angeblichen Mitarbeitern des Autobauers handelte es sich um Betrüger. Gegen die ermittelt die Staatsanwaltschaft Braunschweig nun – und prüft, ob die Opfer sich ebenfalls schuldig gemacht haben.

Betrüger sollen sich als leitende VW-Mitarbeiter ausgegeben und vermeintliche Jobs beim Autobauer für Geld angeboten haben. In der Hoffnung auf eine Anstellung haben Interessenten Zehntausende Euro auf den Tisch gelegt. Die Staatsanwaltschaft Braunschweig ermittelt – auch gegen die Opfer.

15.01.2022
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10