Menü
Anmelden
Wetter Regen
13°/ 8° Regen
Thema Ultras

Ultras

Anzeige

Alle Artikel zu Ultras

Die gute 96-Nachricht: Beim ersten Üben gestern Nachmittag im Trainingslager in Marienfeld konnten alle Spieler mitmachen – alle sind fit. Aber es gibt noch fünf weitere Mutmacher vor dem letzten Spiel der Saison.

21.05.2015

Wie die Sozialarbeiter des Fanprojekts Hannover die 96-Krise erleben.

15.05.2015

Als einer der Ersten kam 96-Coach Michael Frontzeck gestern Vormittag vom Trainingsplatz an der Klosterpforte. Ein lockerer Gruß zum NP-Reporter. Die Signale sind klar: Alles im grünen Bereich, der Sonnabend kann kommen.

11.05.2015

Das wird ganz schön hektisch heute. Die aktive Fanszene beendet den Boykott in der HDI-Arena. Spätestens zum Anstoß um 15.30 Uhr soll wieder Stimmung herrschen in Hannovers Bundesligastadion. Aber die Fans müssen sich beeilen: Die aktiven Anhänger werden heute im Sinne des Wortes zur 96-Fanbewegung. Denn um 12.30 Uhr beginnt im Beekestadion in Ricklingen das Regionalliga-Derby der 96-Amateure gegen Havelse. Nach Abpfiff bleibt kaum Zeit mehr für eine Ricklinger Stadionwurst. Es geht sofort rüber zu den Profis.

Dirk Tietenberg 27.04.2015

Endlich bewegt 96
 wieder die Herzen in Hannover. Der neue Trainer Michael Frontzeck packt mit seiner offenen Art auch die Spieler vor dem wichtigen Spiel heute gegen Hoffenheim. Kontakt zu den Fans macht ihn auch bei den Anhängern beliebt. Die aktive Fanszene inklusive der Ultras beendet heute ihren Stimmungsboykott bei den Profis und startet mit dem Regionalliga-Spiel der Amateure gegen Havelse in den Super-Sonnabend.

Wir begleiten die Fans, die Stimmung und die beiden Spiele.

25.04.2015

Platzhalter oder doch eine mögliche Dauerlösung: Mit viel Zuversicht, aber ohne jegliche Garantien hat Michael Frontzeck bei Hannover 96 seine ungewöhnliche Fünf-Spiele-Rettungsmission angetreten.

21.04.2015

Am Freitagabend trafen sich Teile der aktiven Fans zum Fanszenestammtisch. Das ist nicht ungewöhnlich, aber der Anlass war besonders. Es wurde über die Rückkehr in die Nordkurve beraten.

19.04.2015

Akkurater Scheitel, glattgebügeltes Hemd, Jeans – Felix M. (25) wirkte wie der nette Junge von nebenan, als er gestern auf der Anklagebank vor dem Schöffengericht saß. Doch der Student hat offenbar auch ein anderes Gesicht.

Britta Mahrholz 16.04.2015

In einer Minute ist Anstoß. Stadionsprecher Maik Pragasky erhebt seine Stimme: „Willkommen in der Hölle des Nordens.“ Zehn Euro kostet der Eintritt in die Unterwelt, dazu 30 Cent für „I-Block“, die Stadionzeitung der Ultras Hannover.

Dirk Tietenberg 15.04.2015

Hannover 96 hat vor dem wichtigen Heimspiel gegen Hertha BSC den eigenen Anhang erneut um lautstarke Unterstützung gebeten. Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligaclub stellte die Partie am Freitag (20.30 Uhr) unter das Motto "Gemeinsam Schwarz-Weiß-Grün".

07.04.2015

Er ist der bekannteste Fan-Forscher Deutschlands: Professor Gunter A. Pilz (70) aus Hannover. Im NP-Interview spricht er über die schlechte Stimmung in der HDI-Arena.

Christian Franke 10.03.2015

Er sollte die vergiftete Stimmung im Stadion entschärfen. Doch die Reaktionen vor und während des Spiels gegen die Bayern zeigen: Der Offene Brief der 96-Klubführung aus der vergangenen Woche hat seine Absicht verfehlt und das Gegenteil erreicht.

09.03.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10