Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 2° wolkig
Thema Udo Lindenberg

Udo Lindenberg

Anzeige

Alle Artikel zu Udo Lindenberg

Udo Lindenberg wird mit seinem Panikorchester auf hoher See rocken. Kreuzfahrer, die es bis an den Nordpol zieht, können bald eine Reise auf einem Luxus-Eisbrecher machen. Und die Reederei "Star Clipper" hat neue Routen für Asien-Fans parat.

13.09.2018

Ein neues Clueso-Album: akustisch, spartanisch, voller Geschichten von Reisen und Ankommen. „Handgepäck I“ hat er es genannt. Interview mit einem Suchenden.

20.08.2018

“Der Streuner in mir frisst das letzte Heimweh auf“, singt Clueso auf seinem neuen Album. Die Songs sind noch ruhiger als sonst. Er hat sie unterwegs aufgenommen, auf Inseln oder Bergen, im Auto oder Hotel. Denn auf Reisen findet der Trost-Pop-Sänger selber Trost.

19.08.2018

Mittwoch stehen Matthias Brodowy (46) und Jon Flemming Olsen (53) erstmals zusammen bei „Step by Step“ auf der Bühne. Die NP hat mit dem Musiker (Texas Lightning) und Schauspieler („Dittsche“) gesprochen.

06.08.2018

Der Film- und Fernsehkomiker Otto Waalkes hat in den 70er Jahren in der gemeinsam Künstler-WG Marotten seiner prominenten Mitbewohner erlebt. Der "Ottifanten"-Erfinder und Kult-Klamauker sagte dem "Hamburger Abendblatt" (Samstag), Udo Lindenberg habe damals häufig nachts um 4.00 Uhr noch das dringende Bedürfnis verspürt, Schlagzeug zu spielen.

21.07.2018

Nur ein Fuß blieb übrig: In seiner Geburtsstadt Gronau haben Unbekannte das Denkmal von Panikrocker Udo Lindenberg geklaut. Die Statue wurde bei der Aktion offenbar auch noch zerstört.

04.07.2018

Über eine Million Besucher verfolgten in den letzten Jahren begeistert die Shows von Udo Lindenberg. Und nun steht es fest: 2019 geht der Panik-Rocker wieder auf Tour - auch in Hannover!

18.04.2018

Das Udo Lindenberg-Double Panik Lindi hat seit fast drei Jahrzehnten Erfahrung in der Rolle des Meisters. Am Sonnabend, 24. März, wird er ihn in der Lehrter Musikkneipe Fossil gebührend vertreten.

23.03.2018

Online-Tickets, Kinokarten, Konzerttourneen, Großfestivals - das ist das Geschäft, das Marktführer Eventim seit Jahren konsequent, einige sagen aggressiv, international ausbaut. Der Trend geht zu Online, doch auch stationäre Verkaufsstellen haben für Eventim Zukunft.

22.03.2018

Rockstar Lindenberg hat mit seiner Hamburg-Hymne "Reeperbahn" der "geilen Meile" ein Denkmal gesetzt. Er selbst bekam einen Stern auf dem Gehweg vorm ehemaligen Café Keese. Im "Panoptikum" steht er als Wachsfigur. Jetzt startet seine eigene Erlebniswelt.

20.03.2018
Kultur

Benjamin von Stuckrad-Barre - Himmel, Hölle, Discoblitz

Benjamin von Stuckrad-Barres „Panikherz“ schlägt im Hamburger Thalia Theater. Das Popspektakel ist das Stück der Stunde und wurde auch an vielen anderen Bühnen aufgeführt.

19.03.2018

Der Kulturring Godshorn hat Thomas Müller zu Gast. Der Ingenieur schreibt sein Programm selbst und begeistert damit das Publikum – und kann eine gewisse Ähnlichkeit zu Modezar Karl Lagerfeld nicht verhehlen.

05.02.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10