Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 14° Regenschauer
Thema Udo Lindenberg

Udo Lindenberg

Alle Artikel zu Udo Lindenberg

"Ich sitze an der Bar, mit 'nem Drink und 'ner Cigar, da schleicht herein der Sensenmann, macht mich blöde von der Seite an", singt Udo Lindenberg. Für sein neues Album hat er zwar schon mal selbst seinen Nachruf verfasst, aber: "Ey sorry, ich kann hier echt noch nicht weg."

29.04.2016

Rockstar Udo Lindenberg (69) ist am Dienstagabend gleich doppelt gefeiert worden: auf der Leinwand und auf der Bühne. In einem Hamburger Kino stellte Filmemacher Falko Korth seine Dokumentation über den Musiker vor, die Das Erste am Sonntagabend (1. Mai) um 21.45 Uhr zeigt.

27.04.2016

Udo Lindenberg wird aus Anlass seines 70. Geburtstags Ehrenbürger seiner Heimatstadt Gronau im Münsterland. Das habe der Stadtrat einstimmig beschlossen, teilte die Stadt am Donnerstag mit.

21.04.2016

25 Jahre Echo - und die deutsche Musikszene ist dabei. Wer am Donnerstagabend am lilafarbenen Teppich auftauchte - und wer Barbara Schöneberger ständig hinter der Bühne begleitet.

07.04.2016

Zur 25. Echo-Verleihung haben sich Stars wie Udo Lindenberg, Tim Bendzko, Anna Loos und ihre Band Silly Amy Macdonald und Namika in Berlin versammelt. Der Deutsche Musikpreis wird bei der von Barbara Schöneberger moderierten Gala an die erfolgreichsten Künstler der Branche verliehen.

07.04.2016

Zum 25. Mal wird heute Abend in Berlin der deutsche Musikpreis Echo verliehen. Ins Rennen um die begehrte Trophäe gehen nationale und internationale Stars wie Adele, Sido, Helene Fischer, Sarah Connor, Udo Lindenberg oder The Weeknd. Von der Jubiläumsgala berichten wir live. 

07.04.2016

Die Echo-Gala feiert Jubiläum. Welche Promis am Donnerstagabend nach Berlin kommen und wie Barbara Schöneberger ihre Moderation vorbereitet - ein paar Infos vorab.

06.04.2016

Udo Lindenberg (69) geht mit seinem runden Geburtstag im Mai locker um. "Ich freue mich, 70 zu werden, denn die Alternative wäre ja: nicht 70 werden", schrieb der Musiker in einem Beitrag für die von ihm künstlerisch gestaltete Jubiläumsausgabe zum 70. Geburtstag der Zeitung "Die Welt" vom Samstag.

03.04.2016

Benjamin von Stuckrad-Barre wird berühmt als Popliterat, doch der Autor zerbricht am Leben zwischen Rausch und Ruhm - und wird nach Jahren im Nebellabyrinth von seinem Jugendidol Udo Lindenberg gerettet. Davon erzählt er in „Panikherz“. Ein Comeback-Interview.

03.04.2016

Jamie-Lee Kriewitz (17), Deutschlands Hoffnung beim Eurovision Song Contest 2016, kann ihren 18. Geburtstag im großen Stil nachfeiern. Am 7. April tritt sie mit ihrem ESC-Beitrag "Ghost" bei der Echo-Verleihung in Berlin auf - und steht erstmals als Volljährige auf einer großen Bühne.

16.03.2016

"Panikherz" von Benjamin von Stuckrad-Barre ist auf dem besten Wege, ein Bestseller zu werden. In Hamburg las der Popliterat zum ersten Mal aus seinem autobiografischen Buch, gemeinsam mit Schauspieler Christian Ulmen und Autor Sven Regener. Tosender Applaus für das Trio und ein Ständchen von Panikrocker Udo Lindenberg.

15.03.2016

In der Flüchtlingsfrage steht Altrocker Udo Lindenberg (69; "Sonderzug nach Pankow", "Cello") hinter dem Kurs von Bundeskanzlerin Angela Merkel und ihrem Bemühen um eine europäische Lösung.

11.03.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10