Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 2° wolkig
Thema Udo Lindenberg

Udo Lindenberg

Anzeige

Alle Artikel zu Udo Lindenberg

Die Frage, wer Deutschland dieses Jahr beim Eurovision Song Contest in Israel vertritt, klärt sich im Vorentscheid am 22. Februar. Bei dieser Show stehen auch prominente Musiker als Special Guests auf der Bühne.

15.01.2019

Weiterhin wird alles Gold, was der Godfather of Deutschrock anfasst. Udo Lindenberg führt weiterhin die Albumcharts in Deutschland an. Auf Platz zwei folgt sein Kollege Herbert Grönemeyer mit „Tumult“.

04.01.2019
Rekord zum Jahresende: Der Panikrocker hat in den letzten Tagen des Jahres 2018 noch einmal Maßstäbe gesetzt.

Rekord zum Jahresende: Der Panikrocker hat in den letzten Tagen des Jahres 2018 noch einmal Maßstäbe gesetzt.

27.12.2018

17 Alben aus Udos Zwischenjahren in der Superbox, der Sound der Stunde aus England, bei dem sogar Siri mitsingt, und Wilco-Chef Jeff Tweedy, der an seiner Neil-Young-Werdung arbeitet: die Musiktipps von Mathias Begalke.

17.12.2018

Soll die Kanzlerin im Hotel Atlantic Kempinski verbringen, wie bereits während des G20-Gipfels. Ganz so wild wie die Rolling Stones, die hier auch schon abstiegen, wird sie es wohl nicht treiben.

05.12.2018

Immer mehr Promis lassen sich von weiblichen Bodyguards beschützen. Und die stehen ihren männlichen Kollegen in nichts nach, sagt einer, der es wissen muss. Im Gegenteil.

03.11.2018

Nach 1034 Tagen Sendepause hat sich TV-Veteran Stefan Raab zurückgemeldet – mit einer Liveshow in Köln vor 14.000 Zuschauern. Es wurde ein fulminantes Comeback mit vielen prominenten Gästen. Und einer klaren Botschaft: Er kann es noch.

19.10.2018
Kultur

MTV Unplugged – Live vom Atlantik - Udo Lindenberg: Das neue Album

Tolle Party auf einem Segelschiff: Udo Lindenberg präsentierte in Hamburg sein neues Album „MTV Unplugged – Live vom Atlantik“ mit illustren Gästen wie Alice Cooper, Jan Delay und Maria Furtwängler.

18.10.2018

Die Fantastischen Vier bekamen am 13. Oktober den Jacob-Grimm-Preis für ihre Verdienste um den deutschsprachigen Hip-Hop. Wie gehen die Fanta 4 mit Sprache um? Eine Analyse in neun Punkten, von „MfG“ bis „Die da“.

14.10.2018

Der Panikrocker wird nicht müde: Auch mit 72 Jahren stehen die Tanzbeine bei Udo Lindenberg nicht still. Es zieht ihn regelmäßig in die Hamburger Nachtclubs – und in Berlin sogar auf einen Bar-Tresen.

05.10.2018

In einer neuen Biografie über Udo Lindenberg heißt es, dass der Panikrocker vor 18 Jahren fast an einem Alkoholrausch gestorben sei. Zu der Zeit sollen auch häufiger Doppelgänger von ihm auf der Bühne gestanden haben.

26.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10