Menü
Anmelden
Wetter wolkig
27°/ 10° wolkig
Thema Udo Lindenberg

Udo Lindenberg

Anzeige

Alle Artikel zu Udo Lindenberg

Nach 1034 Tagen Sendepause hat sich TV-Veteran Stefan Raab zurückgemeldet – mit einer Liveshow in Köln vor 14.000 Zuschauern. Es wurde ein fulminantes Comeback mit vielen prominenten Gästen. Und einer klaren Botschaft: Er kann es noch.

19.10.2018
Kultur

MTV Unplugged – Live vom Atlantik - Udo Lindenberg: Das neue Album

Tolle Party auf einem Segelschiff: Udo Lindenberg präsentierte in Hamburg sein neues Album „MTV Unplugged – Live vom Atlantik“ mit illustren Gästen wie Alice Cooper, Jan Delay und Maria Furtwängler.

18.10.2018

Die Fantastischen Vier bekamen am 13. Oktober den Jacob-Grimm-Preis für ihre Verdienste um den deutschsprachigen Hip-Hop. Wie gehen die Fanta 4 mit Sprache um? Eine Analyse in neun Punkten, von „MfG“ bis „Die da“.

14.10.2018

Der Panikrocker wird nicht müde: Auch mit 72 Jahren stehen die Tanzbeine bei Udo Lindenberg nicht still. Es zieht ihn regelmäßig in die Hamburger Nachtclubs – und in Berlin sogar auf einen Bar-Tresen.

05.10.2018

In einer neuen Biografie über Udo Lindenberg heißt es, dass der Panikrocker vor 18 Jahren fast an einem Alkoholrausch gestorben sei. Zu der Zeit sollen auch häufiger Doppelgänger von ihm auf der Bühne gestanden haben.

26.09.2018

Udo Lindenberg wird mit seinem Panikorchester auf hoher See rocken. Kreuzfahrer, die es bis an den Nordpol zieht, können bald eine Reise auf einem Luxus-Eisbrecher machen. Und die Reederei "Star Clipper" hat neue Routen für Asien-Fans parat.

13.09.2018

Ein neues Clueso-Album: akustisch, spartanisch, voller Geschichten von Reisen und Ankommen. „Handgepäck I“ hat er es genannt. Interview mit einem Suchenden.

20.08.2018

“Der Streuner in mir frisst das letzte Heimweh auf“, singt Clueso auf seinem neuen Album. Die Songs sind noch ruhiger als sonst. Er hat sie unterwegs aufgenommen, auf Inseln oder Bergen, im Auto oder Hotel. Denn auf Reisen findet der Trost-Pop-Sänger selber Trost.

19.08.2018

Mittwoch stehen Matthias Brodowy (46) und Jon Flemming Olsen (53) erstmals zusammen bei „Step by Step“ auf der Bühne. Die NP hat mit dem Musiker (Texas Lightning) und Schauspieler („Dittsche“) gesprochen.

06.08.2018

Der Film- und Fernsehkomiker Otto Waalkes hat in den 70er Jahren in der gemeinsam Künstler-WG Marotten seiner prominenten Mitbewohner erlebt. Der "Ottifanten"-Erfinder und Kult-Klamauker sagte dem "Hamburger Abendblatt" (Samstag), Udo Lindenberg habe damals häufig nachts um 4.00 Uhr noch das dringende Bedürfnis verspürt, Schlagzeug zu spielen.

21.07.2018

Nur ein Fuß blieb übrig: In seiner Geburtsstadt Gronau haben Unbekannte das Denkmal von Panikrocker Udo Lindenberg geklaut. Die Statue wurde bei der Aktion offenbar auch noch zerstört.

04.07.2018

Über eine Million Besucher verfolgten in den letzten Jahren begeistert die Shows von Udo Lindenberg. Und nun steht es fest: 2019 geht der Panik-Rocker wieder auf Tour - auch in Hannover!

18.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10