Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 2° wolkig
Thema Udo Lindenberg

Udo Lindenberg

Anzeige

Alle Artikel zu Udo Lindenberg

In München hatte Udo Lindenberg noch mit Heiserkeit zu kämpfen, in Hamburg zeigte er sich wieder mit voller Stimmkraft. So hat der Musiker nach dem Konzert reagiert.

21.06.2019

Udo Lindenberg und Fettes Brot verewigten ihn in Liedern, privat gehörte sein Herz seiner Porzellansammlung: Millionen Fernsehzuschauer kannten Wilhelm Wieben als Sprecher aus der „Tagesschau“. Ein Nachruf.

13.06.2019

Er ist bekannt für seine Klaus-Kinski-Parodien. Dass er viel mehr kann, hat Comedian Thomas Nicolai aus Sachsen jetzt im Hemminger Kulturzentrum bauhof bewiesen.

27.05.2019

Udo Lindenberg spricht über Alkoholkonsum – und warum das Trinken für seine Arbeit nicht hilft. Ein Eierlikörchen dann und wann gönnt er sich aber dennoch.

17.05.2019

Guido Maria Kretschmer gibt in seiner TV-Show „Guidos Masterclass“ jungen Modedesignern Tipps. Das versuchte er auch mal bei Deutschrocker Udo Lindenberg. Der folgte seiner Anleitung zu sommerlicher Garderobe auf sehr dezente Weise.

28.04.2019

Udo Lindenberg fühlt sich wohl im wiedervereinigten Deutschland: Der Sänger lobt die „tollen Freiheiten, die in anderen Teilen der Welt nicht selbstverständlich sind“. Außerdem spricht er über das „Mädchen aus Ost-Berlin“ aus seinem Hit – und darüber, ob es ein gemeinsames Kind gibt.

26.04.2019

Rock’n’Roll-Sänger, Schauspieler und Entertainer: Peter Kraus wird 80. Musik hat er immer noch im Blut – und der Hüftschwung klappt auch noch gut, wie er sagt.

17.03.2019

Unter dem Motto „Unser Lied für Israel“ wird am 22. Februar ermittelt, wer Deutschland beim Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv vertritt. Infos zum Vorentscheid in Berlin und zu den Kandidaten gibt es hier.

23.02.2019

„Udo, mach mal halblang“, sagt seine Schwester schon mal gern zu dem 72-Jährigen. Im Interview spricht Udo Lindenberg über sein immenses Sportprogramm vor der Deutschlandtour – und warum er sich für einen Job in der Politik noch zu jung fühlt.

21.02.2019

Sylvester Stallone, Lady Di, Michael Douglas – sie alle aßen in den vergangenen Jahrzehnten im Fischereihafen Restaurant von Rüdiger Kowalke. Nun ist der bekannte Hamburger Gastronom mit 71 Jahren gestorben.

17.02.2019

Sylvester Stallone, Lady Di, Michael Douglas – sie alle aßen in den vergangenen Jahrzehnten im Fischereihafen Restaurant von Rüdiger Kowalke. Nun ist der bekannte Hamburger Gastronom mit 71 Jahren gestorben.

17.02.2019

Vor 125 ist Adolphe Sax, der Erfinder des Saxofons gestorben. Jazz-Musiker Klaus Doldinger über das Saxofon und warum das Instrument etwas Vulgäres hat.

07.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10