Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Udo Lindenberg

Udo Lindenberg

Alle Artikel zu Udo Lindenberg

Rocksänger Udo Lindenberg (71) hat auf dem Gelände der Meyer Werft in Papenburg vor rund 20 000 Fans ein Konzert gegeben. Als Kulisse diente das neue Kreuzfahrtschiff "World Dream".

08.09.2017
Panorama

Der Panik-Rocker im Interview - Wie stehen Sie zu G-20, Udo Lindenberg?

Udo Lindenberg ist wohl einer der berühmtesten Einwohner Hamburgs. Auch in seinem Zuhause, dem Hotel Atlantic, übernachten beim G-20-Gipfel Politiker. Lindenberg wird dann zwar nicht da sein, hat aber trotzdem Ideen, worüber er mit Angela Merkel und Justin Trudeau sprechen würde.

04.07.2017

Mit einem goldenen Trabant fährt Udo Lindenberg auf der Reeperbahn vor. Sein besonderes Exemplar des „DDR-Volkswagens“ steht künftig an einem Platz für „udomanische Experimente“. Im Herbst startet die „Panik City“ als besonderes Museum mit „Virtual Reality und Panic History“.

08.06.2017
Kultur

Lindenberg-Tourneeauftakt - Auf Odyssee mit dem Udonauten

Er kam mit Hut und Sonnenbrille von der Hallendecke und hob gut zweieinhalb Stunden später im Astronautenanzug wieder ab: Udo Lindenberg feierte in der ausverkauften Sparkassen Arena den Auftakt seiner „Stärker als die Zeit“-Tour mit einer überirdischen Show und purer Lebenslust.

04.05.2017

F.B. Boogie’s coming home – nach Isernhagen. Seit Jahren ist das KulturKaffee Rautenkranz eine regionale Domäne dieses Solo-Klavierstils. Am Abend vor Ostern kommt es dort zum Gipfeltreffen zweier Größen der deutschen Jazz-Szene.

Martin Lauber 07.04.2017

Der Panikrocker als Bundespräsident? Udo Lindenberg (70) kann sich vorstellen, in die Politik zu gehen: "Klar. Als Präsident, der lange schläft, der alles locker von der Bettkante regelt, ohne Militär. Bono als irischer und Bruce Springsteen als US-Präsident würde mir auch gut gefallen", sagte der Musiker der Illustrierten "Gala" (Donnerstag).

30.11.2016

Clueso (36) geht gern mit Udo Lindenberg (70) schwimmen - in Berlin.

25.11.2016

Es war so voll auf dem roten Teppich, dass die Promis zwischendurch Schlange stehen mussten. Zur Bambi-Verleihung kamen internationale Stars wie Sting und Robbie Williams. Bei der Verleihung indes gab es nur wenige Überraschungen.

18.11.2016

Schauspieler Til Schweiger hat in Hamburg sein Restaurant „Barefood Deli“ eröffnet. Im Internet sammeln Twitter-Nutzer Vorschläge für Schweigers Speisekarte – Seitenhiebe auf den Schauspieler inklusive.

04.11.2016

Der Rockmusiker Udo Lindenberg wünscht sich aus der deutschen Schlagerecke mehr politische Botschaften – zum Beispiel von Helene Fischer.

02.11.2016

Er bekommt einfach nicht genug: Nach seiner grandiosen Tournee in den vergangenen Monaten will es Udo Lindenberg noch mal wissen und kündigt die nächste Konzertreihe an.

Mit Udo-UFO und sich selbst als Raketenmann hat Udo Lindenberg dieses Jahr eine Rockrevue in die Stadien gebracht. Rund um seinen 71. Geburtstag im kommenden Jahr will der Rockstar es in Panik-Manier in Hallen krachen lassen.

07.09.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10