Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 10° wolkig
Thema Udo Lindenberg

Udo Lindenberg

Alle Artikel zu Udo Lindenberg

Otto als "Wanderer über dem Nebelmeer", mit seinem Kumpel Udo Lindenberg oder als "Darth Waalkes": In Hamburg sind rund 70 Werke des gebürtigen Ostfriesen zu sehen.

04.08.2016

Der deutsche Popmusiker Laith Al-Deen steht mit seinem neuen Album "Bleib unterwegs" an der Spitze der offiziellen deutschen Album-Charts. Es ist seine zweite Nummer-1-Platzierung nach "Für alle" (2004), wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte.

04.08.2016

Es ist die höchste Auszeichnung, die die Stadt vergeben kann: Udo Lindenberg wird Ehrenbürger in seinem Geburtsort Gronau. Obwohl er als Jugendlicher nur raus wollte, kappte er nie die Wurzeln ins Münsterland. Dort wird der Panikrocker als einer der ihren gefeiert.

04.08.2016

Es ist die höchste Auszeichnung, die die Stadt vergeben kann: Udo Lindenberg ist jetzt Ehrenbürger in seinem Geburtsort Gronau. Obwohl er als Jugendlicher nur raus wollte, kappte er nie die Wurzeln ins Münsterland. Ein Abend für den gar nicht so verlorenen Sohn.

27.07.2016

Von "Mit 18" über "Freiheit" bis "Wieder hier": Bei zwei "Unplugged"-Konzerten präsentiert Marius Müller-Westernhagen viele Hits seiner jahrzehntelangen Karriere. Unterstützung gibt es von engen Weggefährten.

18.07.2016

Der Musikbranche geht es erstmals seit Jahren wieder besser. Die neue Geldquelle ist das Streaming, bei dem die Songs direkt aus dem Netz abgespielt werden. Um diese Einnahmen zu sichern, geht die Industrie jetzt massiv YouTube an, wo viele Songs kostenlos zu finden sind.

30.06.2016

Der Musikbranche geht es erstmals seit Jahren wieder besser. Die neue Geldquelle ist das Streaming, bei dem die Songs direkt aus dem Netz abgespielt werden. Um diese Einnahmen zu sichern, geht die Industrie jetzt massiv YouTube an, wo viele Songs kostenlos zu finden sind.

30.06.2016

Von den großen Arenen und Stadionbühnen geht es in die Bürgerhalle von Gronau: Der Rockmusiker Udo Lindenberg kommt zum Abschluss seiner Deutschland-Tournee am 26. Juli für ein Konzert samt Panikorchester in seine Geburtsstadt.

24.06.2016

Er weiß es selber: „Einer muss den Job ja machen, bitte keine halben Sachen, einer lässt es richtig krachen“, singt Udo Lindenberg, und 10 000 Fans in der ausverkauften Tui-Arena in Hannover jubeln. Da ist er, die Nachtigall aus Hamburg, der „VEB-Sänger, der Edelproll“.

Stefan Gohlisch 17.06.2016

Mit Stefan Raab als Überraschungsgast am Schlagzeug hat Udo Lindenberg (70) bei einem ausverkauften Heimspiel im Hamburger Volksparkstadion die Fans begeistert.

12.06.2016

In den deutschen Albumcharts sind gleich vier Neueinsteiger sofort auf den vordersten Rängen eingestiegen. Die dänischen Rocker von Volbeat belegen den Spitzenplatz mit ihrem neuen Album "Seal The Deal & Let's Boogie", wie GfK Entertainment am Freitag in Baden-Baden mitteilte.

10.06.2016

Seit 175 Jahren sorgt das St. Pauli Theater für gute Unterhaltung auf dem Hamburger Kiez. Zum Jubiläum gratulieren zahlreiche Freunde - Udo Lindenberg sendet eine Video-Botschaft.

31.05.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10