Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 2° wolkig
Thema Udo Lindenberg

Udo Lindenberg

Anzeige

Alle Artikel zu Udo Lindenberg

Vor fast zwölf Millionen Jahren war in der Region des heutigen Unterallgäu ein Menschenaffe schon auf zwei Beinen unterwegs. Das schließen Forscher aus Knochenfunden.

06.11.2019

Stephan Brandner ist Vorsitzender des Rechtsausschusses im Deutschen Bundestag. Der AfD-Politiker sorgte in der Vergangenheit bereits mehrfach mit hetzerischen Aussagen für Aufsehen. Aufgrund seiner jüngsten “Judaslohn”-Äußerungen über den Musiker Udo Lindenberg wächst nun der Druck auf Brandner.

06.11.2019

Als einen “Judaslohn” bezeichnete der AfD-Bundestagsabgeordnete Stephan Brandner die Auszeichnung Udo Lindenbergs mit dem Bundesverdienstkreuz. Weil Brandner auch Vorsitzender des Bundestags-Rechtsausschusses ist, forderten viele seinen Rücktritt. Doch der sieht dafür keinen Anlass - der Bundestag will sich nun damit befassen.

04.11.2019

Schon länger ist der AfD-Bundestagsabgeordnete Stephan Brandner als Vorsitzender des Rechtsausschusses des Bundestages heftig umstritten. Bereits nach dem Anschlag von Halle war er mit der Verbreitung eines antisemitischen Tweets aufgefallen. Nun bezeichnete er die Auszeichnung Udo Lindenbergs mit dem Bundesverdienstkreuz als „Judaslohn“.

02.11.2019

An die Wiedervereinigung hat Musiker Udo Lindenberg immer geglaubt. Auch wenn er in den Achtzigern richtig Ärger mit Ost-Berlin hatte. Doch als die Mauer schließlich fiel, feierte er in Berlin die tollste Party seines Lebens, wie er im RND-Interview erzählt.

01.11.2019

Rechte Parteien wie die AfD verkaufen sich gerne als „die Mitte“. Gerade deshalb ist es wichtig, dass Mainstream-Künstler eindeutig Stellung gegen sie beziehen. Nach dem Anschlag in Halle tauen die Ersten von ihnen auf, beobachtet Matthias Schwarzer.

16.10.2019

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am Mittwoch verschiedene Akteure mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt. Neben Musiker Udo Lindenberg wurde auch der deutsche Astronaut Alexander Gerst ausgezeichnet. Bei der Veranstaltung gab es auch ernste Worte.

03.10.2019

Am 3. Oktober jährt sich wieder der Tag der Deutschen Einheit. Promis wie Barbara Schöneberger, Udo Lindenberg, Max Giesinger und Judith Rakers erzählen exklusiv, was sie ohne die Einheit nie erlebt hätten.

03.10.2019

Udo Lindenberg, Astro-Alex, Bürgerrechtler: Frank-Walter Steinmeier verlieh verschiedensten Gästen das Bundesverdienstkreuz. Doch als der Bundespräsident zum Einheits-Feiertag 25 Personen ehrte, war nicht alles Harmonie.

02.10.2019

Starauflauf beim Deutschen Radiopreis: Zahlreiche Promis schritten am Abend in Hamburg über den roten Teppich, darunter Sängerin Lena Meyer-Landrut und Komiker Otto - der mit einer deutlich jüngeren Begleiterin ...

25.09.2019

Preisgekrönte Formate, prominente Gratulanten und viele glückliche Gewinner: Zum zehnten Mal ist der Deutsche Radiopreis vergeben worden. In Hamburg war aber auch ein eindringlicher Appell zu hören.

25.09.2019

Mit Udo Lindenberg hat Maria Furtwängler schon im Duett gesungen - nun ist sie als Rocksängerin im ARD-Film “Nachts baden” zu sehen. Ein Gespräch über Rocker, Kinder und Social-Media-Überwachung.

25.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10