Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 2° wolkig
Thema Udo Lindenberg

Udo Lindenberg

Anzeige

Alle Artikel zu Udo Lindenberg

Der Kinofilm „Lindenberg!“ (Start: 16. Januar) erzählt die erste Hälfte von Udo Lindenbergs Leben - und hat selbst für Fans manche Überraschung parat.

08.01.2020

Udo Lindenbergs Leben ist verfilmt worden. In “Lindenberg! Mach’ dein Ding!” werden die frühen Jahre des Musikers erzählt. Zur Uraufführung gab es das Werk in allen Sälen des Hamburger Premierenkinos - und Tränen hinter Udos Sonnenbrille.

08.01.2020

Musikfans müssen sich zu Beginn des Jahres wieder einmal die Frage stellen, welche Konzerte sie besuchen wollen. Der Terminkalender 2020 ist zumindest prall gefüllt mit Topacts aus jedem Genre.

07.01.2020

Die Schau über Udo Lindenberg in Leipzig gehört zu den erfolgreichsten des Museums der bildenden Künste. Mehr als 73.000 Menschen sahen sich die Ausstellung an. Nur die Neo-Rauch-Schau 2010 zog mehr Leute an.

05.01.2020

Das erfolgreichste Album der letzten zehn Jahre kommt von Deutschlands Schlagerkönigin Helene Fischer. Bei den Songs und Singles ist sie aber nicht auf Platz eins in den Dekaden-Charts.

31.12.2019

Rockig und melancholisch: Die Panik Power Band hat am Sonnabend ihr Publikum auf eine Reise quer durch das Repertoire von Udo Lindenberg mitgenommen – und wurde dafür in der Blues Garage in Isernhagen frenetisch gefeiert.

15.12.2019

Zwei Abende, zwei Bands: In Isernhagen H.B. treten am dritten Adventswochenende Last in Line und die Panik Power Band in der Blues Garage an der Industriestraße auf. Zunächst sind Lieder von Ronnie James Dio zu hören, dann von Udo Lindenberg.

10.12.2019

Nicht für Verkaufserfolge wie beim Echo, sondern für künstlerische Relevanz werden die “International Music Awards” vergeben. Die Premiere in Berlin bietet eine spannende Pop-Mixtur. Neben jungen Top-Musikern glänzen auch zwei Altstars.

23.11.2019

Erstmals seit dem Echo-Aus wird am Freitag wieder ein großer Popmusikpreis in Deutschland vergeben. Schon der rote Teppich zeigte: Nicht nur Stars sind hier willkommen, sondern auch weniger populäre Künstler. Ein Promi erschien verletzt, ein anderer mit Wodka in der Handtasche.

23.11.2019

Mehrfach hatte der AfD-Abgeordnete Stephan Brandner mit Twitter-Bemerkungen bei den anderen Parteien für Ärger gesorgt. Jetzt hat der Rechtsausschuss des Bundestags seinen Vorsitzenden abgewählt. Die Reaktionen bei den anderen Parlamentsparteien - Erleichterung.

13.11.2019

Ein Novum in der Geschichte des Parlaments: Der Rechtsausschuss des Bundestags hat den umstrittenen AfD-Abgeordneten Stephan Brandner als Vorsitzenden abgewählt. Das erfuhr die Deutsche Presse-Agentur aus Ausschusskreisen. Brandner hatte unter anderem einen Eklat ausgelöst, als er das Bundesverdienstkreuz für den Sänger Udo Lindenberg einen “Judaslohn” nannte.

13.11.2019

Viele Songs, die heute mit dem Mauerfall und der Wiedervereinigung verbunden werden, wurden gar nicht davon inspiriert. Und doch sind sie zum Soundtrack der Wende geworden.

09.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10