Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 18° wolkig
Thema Udo Lindenberg

Udo Lindenberg

Anzeige

Alle Artikel zu Udo Lindenberg

Udo Lindenberg und Jan Fedder zählten über Jahrzehnte zu den bekanntesten Hamburger Persönlichkeiten. Am Dienstag findet nun die offizielle Trauerfeier für den Schauspieler im Michel statt. Vorab hat sich Sänger Lindenberg das erste Mal zu dem Verlust geäußert.

17.01.2020

Seit dem 16.1. läuft „Lindenberg! Mach dein Ding“ in den deutschen Kinos. Im Interview erzählt Sänger Udo Lindenberg, warum er bei der Premiere geweint hat, wie Armut in der Kindheit sein Leben beeinflusst hat und warum er keine Konzerte mehr auf Kreuzfahrtschiffen gibt.

16.01.2020

Ruby O. Fee spielt eine Prostituierte im neuen Kinofilm „Lindenberg! Mach dein Ding“. Darin ist die 23-Jährige nackt in einer Sexszene mit Lindenberg-Darsteller Jan Bülow zu sehen. In einem Interview verrät sie, wie sich Nacktheit am Set anfühlt und ob ihr Freund Matthias Schweighöfer eifersüchtig wird.

16.01.2020

Am 14. Januar steht die Trauerfeier für Fernsehstar Jan Fedder im Hamburger Michel an. Es haben sich viele prominente Trauergäste angekündigt - und sogar die Elbschiffe flaggen schwarz.

14.01.2020

Gegen den Vertrauensverlust in Politik und Politiker würden mehr Gespräche mit den Bürgern helfen. Das zumindest hält Rockmusiker Udo Lindenberg für ein gutes Mittel. Eine aktuelle Umfage zeigt: das Vertrauen in politische Institutionen sinkt immer weiter.

13.01.2020

Zwei ausverkaufte Säle im Astor, ein roter Teppich, Fans in Verzückung: Sonnabend stellte Musiklegende Udo Lindenberg (73) seinen Film in Hannover vor. Das wollte auch die Stadt-Prominenz nicht verpassen.

12.01.2020

Der Kinofilm „Lindenberg!“ (Start: 16. Januar) erzählt die erste Hälfte von Udo Lindenbergs Leben - und hat selbst für Fans manche Überraschung parat.

08.01.2020

Udo Lindenbergs Leben ist verfilmt worden. In “Lindenberg! Mach’ dein Ding!” werden die frühen Jahre des Musikers erzählt. Zur Uraufführung gab es das Werk in allen Sälen des Hamburger Premierenkinos - und Tränen hinter Udos Sonnenbrille.

08.01.2020

Musikfans müssen sich zu Beginn des Jahres wieder einmal die Frage stellen, welche Konzerte sie besuchen wollen. Der Terminkalender 2020 ist zumindest prall gefüllt mit Topacts aus jedem Genre.

07.01.2020

Die Schau über Udo Lindenberg in Leipzig gehört zu den erfolgreichsten des Museums der bildenden Künste. Mehr als 73.000 Menschen sahen sich die Ausstellung an. Nur die Neo-Rauch-Schau 2010 zog mehr Leute an.

05.01.2020

Das erfolgreichste Album der letzten zehn Jahre kommt von Deutschlands Schlagerkönigin Helene Fischer. Bei den Songs und Singles ist sie aber nicht auf Platz eins in den Dekaden-Charts.

31.12.2019

Rockig und melancholisch: Die Panik Power Band hat am Sonnabend ihr Publikum auf eine Reise quer durch das Repertoire von Udo Lindenberg mitgenommen – und wurde dafür in der Blues Garage in Isernhagen frenetisch gefeiert.

15.12.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10