Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 16° wolkig
Thema Udo Lindenberg

Udo Lindenberg

Alle Artikel zu Udo Lindenberg

Udo Lindenberg und Jan Delay werden bei der offiziellen Grand-Prix-Party auf der Hamburger Reeperbahn rocken und vor dem Eurovision Song Contest (ESC) für Stimmung sorgen. Und es kommen noch mehr Stars.

21.05.2012

Vom Schlaganfall genesen, zurück auf die Bühne. Wolfgang Niedecken spricht mit der NP über Todesangst, das Glück des Überlebthabens und das unbedingte Weitermachen-Wollen.

Matthias Halbig 04.04.2012

Tempo ist das Zauberwort. Als langweilig, viel zu bieder im internationalen Vergleich, galt der Echo jahrelang. Wichtigster Musikpreis? Na und?

Sebastian Scherer 25.03.2012

Hannover feiert den Mann, der dem Rock ’n‘ Roll 1972 die deutsche Sprache gab. Udo Lindenberg reist in der TUI-Arena durch die Songs aus 40 panischen Jahren.

25.03.2012

Stark wie zwei? Mindestens. Udo Lindenberg hat 2012 das Zeug für Fußballarenen und rockt heute Abend erst mal die TUI-Arena.

Matthias Halbig 21.03.2012

Udo Lindenberg startet Deutschland-Tour: Am 21. März in der ausverkauften TUI-Arena.

15.03.2012

Altkanzler Helmut Schmidt - "Er ist sich immer treu geblieben" würde wohl Udo Lindenberg über ihn sagen. Er raucht wie es ihm gefällt, er sagt, was er denkt und er liebte seine Loki bis zum Schluss. Eben weil er sich "treu geblieben ist", ist der 93-Jährige laut einer Umfrage für den Stern das größte Vorbild der Bundesbürger.

14.03.2012

Toni Krahl (62), Sänger der Berliner Band City, hätte gerne einen Musiker als Bundespräsidenten - aber nicht irgendeinen. Udo muss es machen

23.02.2012
Medien & TV

Eurovision Song Contest in Aserbaidschan - Roman Lob - Ein junger Milder für Baku

Deutschland hat seinen "Star für Baku" gefunden. Doch haben Roman Lob und sein Titel "Standing Still" das Zeug zum Sieger? Das quotenschwache Casting bei ARD und PRO7 hat vor allem eines gezeigt: Die Lenamania ist nicht reproduzierbar.

Imre Grimm 20.02.2012

Die Jahres-Charts werden von Frauen beherrscht: Der Hit des Jahres kommt von JLo, das Album 2011 von Adele. Bei den Alben mischen an der Spitze auch viele deutsche Musiker mit.

03.01.2012
Kultur

Ausstellung in Hamburg - Udo Lindenberg ist museumsreif

Für die MTV-Unplugged-Reihe spielte Udo Lindenberg noch vor Kurzem eine Akustikshow ohne E-Gitarren, dafür mit klassischen Instrumenten und Kinderstreichorchester sowie mit Weggefährten und Freunden wie Jan Delay, Frida Gold, Stefan Raab, Clueso, Inga Humpe und Max Herre. Jetzt ist dem „Panikrocker“ eine Ausstellung in Hamburg gewidmet.

21.12.2011

Der quirlige Panikrocker hat sich erstmals seiner starren und stillen Wachsfigur Auge in Auge gestellt. Und auf seiner neuen Doppel-CD erklingt der ansonsten laute Rocker zurückgenommen und leise.

13.09.2011
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21