Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 18° Regenschauer
Thema Udo Lindenberg

Udo Lindenberg

Alle Artikel zu Udo Lindenberg

Als das "Radioereignis des Jahres" war es angekündigt worden: Zum dritten Mal rückte die Verleihung des Deutschen Radiopreises die Hörfunkmacher ins Scheinwerferlicht - mit Stars wie Robbie Williams, Udo Lindenberg und den Pet Shop Boys.

07.09.2012

Popstar Robbie Williams küsst den Bauch der schwangeren Barbara Schöneberger, Udo Lindenberg wird als Raucher gelobt und die Pet Shop Boys machen Stimmung: Mit prominenten Preisrednern und Stars auf der Bühne haben Deutschlands Radiomacher die Besten ihrer Branche gefeiert.

06.09.2012

Stefan Raab grinst noch heute über den "No Flexibility in Little Italy"-Spruch, Ben Becker erzählt von Treffen nachts um 03.00 Uhr und Jan Delay von langen Autofahrten.

06.09.2012

Udo Lindenberg vergleicht es mit einer Affäre: "Udo L. muss immer noch ein Mysterium bleiben. Die Rätselhaftigkeit ist eine wichtige Geliebte im Showbusiness, und diese Geliebte legt großen Wert darauf, nicht alles preiszugeben", sagt er.

04.09.2012

Mit einem Konzert vor 3000 begeisterten Fans hat der Sänger und Künstler Udo Lindenberg am Freitagabend seine neue Ausstellung auf Schloss Augustusburg eröffnet.

18.08.2012

Udo Lindenberg hat die zweijährigen Haftstrafen gegen die drei Mitglieder der russischen Punkband Pussy Riot heftig kritisiert. Das "idiotische Urteil" werde eine große Protestwelle nach sich ziehen, sagte Lindenberg am Freitag in Augustusburg.

17.08.2012

Hübsch anzusehen ist sie, rehbraune Augen, eine unterschwellige Leidenschaft ist zu ahnen. Nadjeschda Tolokonnikowa ist zurzeit das aufregendste Gesicht des gegenwärtigen Russlands - und soll als Mitglied der Band Pussy Riots für mehrere Jahre in einem Arbeitslager weggesperrt werden.

Henning Queren 17.08.2012

Musiker wie Udo Jürgens (77), Udo Lindenberg (66), Marius Müller-Westernhagen (63) und Peter Maffay (62) setzen sich für die in Russland wegen Rowdytums angeklagten Musikerinnen von Pussy Riot ein.

12.08.2012

Musiker wie Udo Jürgens, Udo Lindenberg, Marius Müller-Westernhagen und Peter Maffay setzen sich für die in Russland angeklagten Musikerinnen von Pussy Riot ein.

12.08.2012

Udo Lindenberg (66) wird entgegen einer anderen Ankündigung nicht als Laudator der chinesischen Nachwuchskünstlerin Lavia Lin in Hamburg sprechen. "Ich halte keine Laudatio", sagte der Musiker der Nachrichtenagentur dpa in Hamburg.

10.08.2012

In die Verhandlungen für Udo Lindenbergs "Panik City" kommt wieder Bewegung. Die Stadt hat dem Musiker einen konkreten Vorschlag für sein geplantes Museum gemacht.

29.06.2012

Wochenlang Platz eins der Charts, mehr als eine Million verkaufte Exemplare, mit vierfachem Platin ausgezeichnet - mit dem Album „MTV Unplugged - live aus dem Hotel Atlantic“ hat sich Udo Lindenberg selbst ein Denkmal gesetzt. Und Cellistin Gesa Riedel aus Hannover hat einen Teil dazu beigetragen.

Maren Weitz 26.06.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20