Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 2° wolkig
Thema Udo Lindenberg

Udo Lindenberg

Anzeige

Alle Artikel zu Udo Lindenberg

Von Udo Lindenberg bis zu Max Raabe, von den Toten Hosen bis zu Silbermond - mehr als zwei Dutzend hochkarätige deutsche Musiker beteiligen sich an der Ebola-Aktion des irischen Sängers Bob Geldof.

13.11.2014

Das wird Hannovers Rock-Ereignis des Jahres 2015: Am 10. Juli spielt Panikrocker Udo Lindenberg in der HDI-Arena. Zu erwarten ist eine Show der Superlative.

Stefan Gohlisch 12.11.2014

Udo Lindenberg rockte das Brandenburger Tor: Beim Bürgerfest zu den Mauerfall-Feierlichkeiten wirbelte und tanzte der Sänger am Sonntagabend über die Bühne vor dem Symbol der Einheit.

10.11.2014

Berlin (dpa) - "Träume können wahr werden. Nichts muss so bleiben wie es ist", sagte Kanzlerin Angela Merkel am Sonntag in ihrer Rede bei der zentralen Gedenkveranstaltung zum 25. Jahrestag des Mauerfalls in Berlin.

09.11.2014

Wie ein roter Faden zieht sich das Thema deutsch-deutsche Teilung durch das Werk von Rockmusiker Udo Lindenberg (68). Er wusste, er hatte dort viele "Panik-Sympathisanten", wie der Deutsch- und Panikrocker seine Fans nennt.

05.11.2014

Udo Lindenberg war im Hotel, als die Mauer fiel. Die deutsch-deutsche Grenze, gegen die der Rockstar so oft in Panik-Manier seine Stimme erhoben hatte, öffnet sich in Berlin - und er selbst sitzt am 9. November 1989 in München.

03.11.2014

Eddy Kante (55), Ex-Leibwächter von Udo Lindenberg, zieht es von Hamburg auf die Mittelmeerinsel Malta. "Ich kann mir das jetzt endlich leisten", sagte Kante, der Anfang September seine Autobiografie veröffentlicht hatte, der "Bild"-Zeitung.

02.11.2014

Sänger Clueso (34) lernt gerne von älteren Musikern. "Ich hänge irgendwie viel mit älteren Herren ab, ja. Das finde ich cool, da gibt es viel zu holen", sagte der Erfurter der "Stuttgarter Zeitung".

30.09.2014

Um das "Atlantic" macht Eddy Kante inzwischen einen großen Bogen, jenes Hotel an der Hamburger Außenalster, in dem Musiker Udo Lindenberg seine "Panikzentrale" hat.

01.09.2014

Konzertveranstalter Marek Lieberberg kann das traditionsreiche Musikfestival "Rock am Ring" auch anderswo als am Nürburgring über die Bühne gehen lassen. Er will nach eigenen Angaben bis Mitte September entscheiden, ob "Rock am Ring" künftig in Mönchengladbach oder Mendig steigt.

29.08.2014

Altrocker Udo Lindenberg (68) hat am Sonntag beim Hermann-Hesse-Festival in Calw den "Panikpreis" an die Rockformation Ibrahim Lässing verliehen. Die mit 3000 Euro dotierte Auszeichnung wird seit 2008 alle zwei Jahre von der Stiftung des Sängers ausgegeben.

20.07.2014

Im nächsten Jahr, am 10. Juli 2015, wird er bei seiner Stadion-Tour in der HDI Arena auftreten - unter dem Motto "Panikparty 2015".

24.06.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20