Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 16° wolkig
Thema Udo Lindenberg

Udo Lindenberg

Alle Artikel zu Udo Lindenberg

Der Rockmusiker Udo Lindenberg (66) kann sich vorstellen, im Alter von 70 Jahren Bundespräsident zu werden. Am Protokoll müsse dann allerdings vieles geändert werden, sagte er der Zeitschrift "Playboy".

04.12.2012

Der österreichische Musikfilmer Hannes Rossacher hat hinter die Kulissen geschaut: Auf der Suche nach dem Menschen Udo Lindenberg durfte er den Urvater der deutschen Rockszene auf dessen "Ich mach mein Ding"-Tournee im März 2012 per Kamera begleiten.

22.11.2012

Deutschlands "Rocky" wird nach der Weltpremiere in Hamburg als neuer Musical-Champion gefeiert. "Große Gefühle, großes Theater", titelte das "Hamburger Abendblatt" am Tag nach der Show im Operettenhaus auf der Reeperbahn, wo das legendäre Boxerdrama von 1976 erstmals als Musical auf die Bühne kam.

19.11.2012

Mit Stargästen wie "Ur-Rocky" Sylvester Stallone und den Klitschko-Brüdern hat die offizielle Weltpremiere des "Rocky"-Musicals in Hamburg begonnen. Zu der Uraufführung von "Rocky - Fight From The Heart" waren als prominente Gäste unter anderem der Sänger Udo Lindenberg sowie Regisseur Sönke Wortmann und mehrere Profiboxerinnen wie Susi Kentikian und Ina Menzer erschienen.

18.11.2012

Der Schriftsteller Peter Härtling ist am Samstag in Kassel mit dem Jacob-Grimm-Preis Deutsche Sprache ausgezeichnet worden. "Jacob Grimm begleitet mich, mit dem was er gemacht hat, seit Jahrzehnten", sagte Härtling in seiner Dankesrede.

21.10.2012

Sänger Tim Bendzko vertritt Deutschland beim internationalen Musik-Wettbewerb MTV Europe Music Awards. Der 27-Jährige setzte sich in der Kategorie "Best German Act" unter anderem gegen Seeed, Udo Lindenberg und Kraftklub durch.

15.10.2012

Sänger Tim Bendzko vertritt Deutschland beim internationalen Musik-Wettbewerb MTV Europe Music Awards (EMA). Der 27-Jährige setzte sich in der Kategorie "Best German Act" unter anderem gegen Seeed, Udo Lindenberg und Kraftklub durch, wie der Veranstalter mitteilte.

15.10.2012

Er ist ein Gesamtkunstwerk. Musiker, Maler, für viele Meister. Udo Lindenberg (66) bekommt jetzt ein weiteres Denkmal gesetzt. Fotografin und Partnerin Tine Acke hat seine Tour begleitet und den Bildband „Ich mach mein Ding“ produziert. Ein Gespräch mit dem Porträtierten.

Sebastian Scherer 13.10.2012

Die "Schattenfrau" von Rockstar Udo Lindenberg (66) wagt sich immer mehr ins Scheinwerferlicht: Tine Acke, Hamburger Fotografin und seit Jahren engste Begleiterin und Freundin des Musikers, hat einen neuen Bildband über ihr liebstes Motiv veröffentlicht - ein mehr als 300 Seiten starkes Buch über den Panikrocker mit Hunderten Fotos von seiner jüngsten Tour.

09.10.2012

Rocken für sauberes Wasser: Dazu hat Udo Lindenberg (66) am Montag aufgerufen."Wir suchen Leute, die 'ne Band gründen, ganz aktuell, ganz virtuell - für Kinder, für sauberes Wasser.

01.10.2012

Rocken für sauberes Wasser: Dazu hat Udo Lindenberg aufgerufen. "Wir suchen Leute, die 'ne Band gründen, ganz aktuell, ganz virtuell - für Kinder, für sauberes Wasser.

01.10.2012

Von Rihanna, Kate Perry und Justin Bieber bis zu Cro und Tim Bendzko: Internationale Topstars und deutsche Newcomer gehen ins Rennen um die MTV Europe Music Awards am 11. November in Frankfurt.

17.09.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20