Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Thema Udo Lindenberg

Udo Lindenberg

Alle Artikel zu Udo Lindenberg

Peter Kraus ist Deutschlands ewiger Lausbub. Kaum zu glauben, dass der einstige Teenie-Star am Dienstag 75 Jahre alt wird. Die NP-Redakteure Stefan Gohlisch und Henning Queren sprachen mit Kraus über Rock `n`Roll, das Altern und den Abschied.

20.03.2014

Scooter-Frontmann H.P. Baxxter (47) hat nach eigenen Worten nie überlegt, sich von seiner blonden Haarfarbe zu trennen. "Nee, dafür bin ich doch zu sehr Gewohnheitsmensch.

23.01.2014

Udo Lindenberg (67) freut sich, dass das Musical "Hinterm Horizont" mit seinen Songs ab sofort auch vom internationalen Publikum verstanden wird. Die Show im Theater am Potsdamer Platz in Berlin läuft nun mit englischen Übertiteln - Songtexte und Dialoge werden eingeblendet.

13.01.2014

Altkanzler Helmut Schmidt, Schauspieler Armin Mueller-Stahl, Rockstar Udo Lindenberg und Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel als Maler für einen guten Zweck: Mehr als 120 Zeichnungen und Bilder von Prominenten aus aller Welt stellt das Kinderhospiz "Löwenherz" in Syke (Landkreis Diepholz) von diesem Freitag an aus.

12.12.2013

Für Udo Lindenberg (67) ist das schönste Weihnachtsgeschenk als Kind eine kleine Blechtrommel gewesen. "Eine Trommel. Ratter, ratter - bin ich um den Weihnachtsbaum rum", sagte der Rockmusiker dem UN-Kinderhilfswerk Unicef laut Mitteilung.

29.11.2013

Das Kinderhospiz "Löwenherz" in Syke (Landkreis Diepholz) stellt mehr als 120 von Prominenten geschaffene Bilder aus. Darunter sind Zeichnungen und Bilder von Altkanzler Helmut Schmidt, Schauspieler Armin Mueller-Stahl und Rockstar Udo Lindenberg.

19.11.2013

Rockmusiker Udo Lindenberg (67) will im Juni 2014 in Düsseldorf seine erste Stadion-Tournee starten. Vor mehr als einem halben Jahrhundert hatte Lindenberg in Düsseldorf seine berufliche Karriere als Liftboy im Nobelhotel Breidenbacher Hof gestartet: "Vom Aschenbecher-Putzer ins Stadion.

14.11.2013

Udo Lindenberg denkt noch lange nicht ans Aufhören. "Na wie könnte denn die Nachtigall verstummen und aufhören? Nee, wir machen weiter", sagte der 67-Jährige in einem Interview dem Radiosender MDR Jump in Halle.

29.10.2013

Im Arbeiter-und-Bauern-Staat singen - dafür kämpfte er lange. Dann wurde sein Traum wahr. Der Panikrocker durfte im Palast der Republik ans Mikrofon. 30 Jahre ist der legendäre Auftritt von Udo Lindenberg in der Hauptstadt der DDR nun her.

24.10.2013

Kaum ein West-Musiker war in der ehemaligen DDR so beliebt wie Udo Lindenberg. Jahrelang hatte sich der Panikrocker aus dem Westen seit den 70er Jahren vergeblich um eine Tour durch die DDR bemüht und sich in Liedern und Briefen an "Honey" (SED-Chef Erich Honecker) gewandt.

20.10.2013

Rockmusiker Udo Lindenberg hat seine erste Stadiontour nach einem Ansturm auf die Tickets um ein drittes Konzert erweitert. Bereits kurz nach dem Start des regulären Kartenverkaufs für die Shows im Juni 2014 seien die 45 000 Tickets für Leipzig ausverkauft gewesen, berichtete seine PR Agentur.

18.10.2013

Claus Peymann brachte es auf den Punkt: "Was ist schöner für einen Schauspieler, als sich auf der Bühne zu verabschieden. Neben dem Theatermann stand der schlichte, von zahlreichen Blumenblüten bedeckte Holzsarg Otto Sanders auf der Bühne des Berliner Ensembles, von zahlreichen brennenden Kerzen und einem Bild des Schauspielers auf einer Staffelei umgeben.

29.09.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20